ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. mein Auto steht zum Verkauf aber falsche Angaben!! Betrügerische Absicht?

mein Auto steht zum Verkauf aber falsche Angaben!! Betrügerische Absicht?

Peugeot 208 A9
Themenstarteram 11. September 2020 um 17:40

Hallo Leute, nach dem ich gestern meinen GTi an einen Händler verkauft habe, steht er heute bei Mobile online! Die Angaben der Anzeige sind falsch und ich möchte von euch wissen, ob ich zum Schutz eventueller Käufer dagegen vorgehen soll!

 

Mein Wagen hat eine Defekte Zylinderkopfdichtung und einen Fehler in der Motorsteuerung. Zudem ist er nicht Scheckheft gepflegt und war kein Garagenwagen! Ich habe dem Händler zudem gesagt, das er wohl einen Frontschaden hatte, worüber ich allerdings keine Unterlagen habe.

 

Im Inserat wird er als Scheckheftgepflegt, Garagenwagen und als Unfallfrei angepriesen. Über den technischen Zustand wird garnicht eingegangen!

 

Dies ist nach meiner Auffassung arglistige Täuschung und Betrug!

 

Im Kaufvertrag steht nur, dass der Wagen wie gesehen und ohne jegliche Gewährleistung verkauft wurde (Vertrag von Händler mitgebracht)

 

Was würdet ihr tun?

 

Beste Antwort im Thema

Da ist wohl,mal wieder jemand sauer dass der Händler billig eingekauft hat und nun für deutlich mehr verkaufen will.

Die Schäden können behoben sein, der Rest ist nichts.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn er online inseriert ist, kannst du das doch ganz einfach auf der entsprechenden Plattform melden.

Themenstarteram 11. September 2020 um 17:46

Klar, dann ist er zwar raus! Aber auf dem Hof des Händlers wird er doch trotzdem so verkauft!

Hier war doch erst vor ein paar Tagen die fast gleiche Thematik als Thread...

Laß ihn Dir halt von einem Bekannten zum Schein kaufen und dann könntet ihr den Händler gemeinsam anzeigen und verknacken lassen.

 

@labei01

Das klingt verdammt nach freien Händler, richtig.? Leider gibt es in dieser Branche auch viel schwarze Schafe.

Der Wagen wird mit einer Gebrauchtwagengarantie verkauft. Erst nach Käuferbeanstandung wird das Fahrzeug repariert.

Fahrzeug muss aber mindestens 4 Wochen auf den neuen Besitzer zugelassen sein. Den größten Teil der Reparaturkosten trägt dann die Gebrauchtwagengarantie. Somit hat der Händler Kosten gespart.

Du selber bist eigentlich rechtlich raus, da Du einen Kaufvertrag mit dem Händler abgeschlossen hast.

Themenstarteram 11. September 2020 um 19:09

Ja ein freier Händler. Der Händler sagte mir, er würde den Wagen unter Ausschluss jeglicher Garantie, als Bastlerfahrzeug verkaufen. Ob das so rechtlich geht, weis ich nicht. Ich dachte hier nur an den Käufer, der dann über das Ohr gehauen wird. Ich kenne das Auto ja sehr gut und der Wagen kann einem den letzten Nerv und den letzten Cent kosten.

Was geht dich das an... - und es ist Dein EHEMALIGES Auto.

das ist wie mit der Ex... die elendige, verlogene Schlampe... das sagt Du doch auch nicht dem Kerl, mit dem Du sie 6 Wochen nach der Trennung beim Einkaufen siehst... das ist sein Bier. Genau so ist es mit dem Auto... aus den Augen aus dem Sinn.

Fehler in der Motorsteuerung und defekte ZKD: Ist vielleicht repariert worden durch den Verkäufe roder wird vor Verkauf noch gemacht, je nach Verhandlung

Scheckheft: Viele schreiben scheckheftgepflegt, wenn der Wagen irgendwann mal einen Stempel im Heft bekommen hat. Die wenigsten Autos, die so angepriesen werden, haben wirklich ein lückenloses Checkheft mit allen pünktlichen Wartungen

Unfall: Du sagst selber, er hatte "wohl" einen Frontschaden. Also du weißt es selber nicht genau oder wie soll man das verstehen?

Garagenwagen: Sagt gar nichts aus und ist eine typisches Verkäufervokabular. Wann ist es ein garagenwagen? Wenn er mal in eienr garage stand? Wenn er jede Nacht in einer stand? Kann jeder so anbieten, ist eh nie nachprüfbar.

Und kriegsentscheidend ist am Ende eh nur, was im Kaufvertrag steht. Dass Inserate oft geschönt sind, ist ja nichts Neues.

Da ist wohl,mal wieder jemand sauer dass der Händler billig eingekauft hat und nun für deutlich mehr verkaufen will.

Die Schäden können behoben sein, der Rest ist nichts.

Themenstarteram 12. September 2020 um 6:42

Zitat:

@AK-B170 schrieb am 12. September 2020 um 07:02:03 Uhr:

Da ist wohl,mal wieder jemand sauer dass der Händler billig eingekauft hat und nun für deutlich mehr verkaufen will.

Die Schäden können behoben sein, der Rest ist nichts.

Nein, deswegen bin ich nicht sauer! Ich bin selbst damals bei dem Auto reingefallen und hätte nur andere davor schützen wollen! Scheinbar ist es aber manchen egal und fallen lieber rein ...

repariert wurde er niemals, da Peugeot selbst nach Wochen den Fehler nicht gefunden hatte...

 

Ich wollte eure Meinung zu der Sache, damit ich weiß wie ich mich verhalten soll. Ich bin eben ein ehrlicher Mensch und möchte anderen vor Schaden bewahren.

 

Da es den meisten egal ist, werde ich nichts unternehmen. Mehr Rat wollte ich auch nicht von euch.

Wer sich heutzutage einen Kleinwagen mit sportlicher Austattungslinie über 100.000 Kilometer kauft, sollte sich im klaren sein, dass solche Fahrzeuge in ihrem Fahrzeugleben in der Regel nicht mit Samthandschuhen angefasst wurden. Der kann nur an Schrauber gehen oder äußerst Naive, die blind ohne vorherige Information drauf los kaufen. Gerade weil es auch einer der günstigsten 208 GTi‘s ist.

 

Interessant finde ich auch, dass du den Wagen als größten Schrott auf Erden bezeichnest aber dir wissentlich einen Unfallwagen gekauft hast.

Der TE hat keine Lust mehr und wird sich nicht mehr äußern. Deshalb geschlossen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. mein Auto steht zum Verkauf aber falsche Angaben!! Betrügerische Absicht?