Mein Auto quietscht!!!
Aus den Radkästen (evtl. Aufhängung) quitscht es, wenn ich über Unebenheiten fahre, wie Kopfsteinpflaster oder auch Gullideckel, die ca. 1cm teifer sind als die Fahrbahn.
Was kann das sein??? Mein AZ hat mir für nicht wenig Geld neue Spurstangen eingebaut, aber die haben wohl nicht 1m Probefahrt gemacht, da es schon beim vom Grundstück fahren gequitscht hat (abgesenkter Bordstein). Somit klar, dass es an denen nicht lag.
Bitte helft mir ich fühle mich wie in einem 10 jahre alten Auto durch dieses Gequietsche!!!
Würdet Ihr die Spurstangen zahlen? Hat im Endeffekt ja nichts gebracht!
Danke schonmal....
19 Antworten
ja, das was designs sagte meinte ich auch. es ist wichtig was da drauf steht!
danach kannst du dann handeln.
das quitschen hatte ich diesen sommer auch.es lag an den stossdämpfern , war etwas abseits der piste unterwegs und es hatte sich staub und dreck in den dämpfern "abgelagert".
ging darauf hin auch zum freundlichen und der sagte nur fahr ne woche so rum dann hört das schon auf ansonsten dämpfer wechseln. es hat nach ca 3 tagen aufgehöhrt.
moin,
macht meiner seit auslieferung...war deswegen auch schonmal beim 🙂 ..da haben sie Bremsen gereinigt ect.pp. aber brachte nüscht...danach hatte ich keinen Bock das di wieder da rumfummeln....
..ist es der Gummiring (könnte man auch als Domlager bezeichnen) über der Feder !??!
...wenns der ist, würde ich das Dingen mal Einfetten per Dose...
sliner
Ich habe nun festgestellt, dass es beim abbremsen nicht quietscht...
Frage ist nun:
- Liegt das Quitschen an den Bremsen?
- oder quietscht es durch das teifere Einfedern beim bremsen nicht? (evtl. mehr Spannung auf der ganzen Schose da vorne)
Die bei Audi können sich den Kunstoffanschlagpuffer nicht als Fehlerquelle vorstellen, da der schon bei lechten Bodenwellen quitscht - hört sich ähnlich an wie Voglegezwitscher...