ForumMk4, Mk5 & Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk4, Mk5 & Puma
  7. Mein Auto ist während der Fahrt einfach ausgegangen und geht nicht mehr an

Mein Auto ist während der Fahrt einfach ausgegangen und geht nicht mehr an

Ford Fiesta Mk4 (J*S)
Themenstarteram 18. Januar 2021 um 2:21

Hallo alle zusammen

Ich habe mir einen Ford Fiesta mk4 Automatik gekauft Baujahr 98 denn 1.25 16 v mit 75 PS

so bin ich echt zufrieden mit ihm

Aber als ich gestern früh losgefahren bin

Da bin ich ca 500 Meter gefahren und auf einmal ist er ausgegangen die Zündung geht die Benzinpumpe geht auch an

Aber wenn ich ihn starten möchte geht nix mehr der anlasser Macht nur so ein Summen die Batterie und die Lampe rechts daneben ich glaube das war die Motor lampe mit dem umgedrehten Auto sind am leuchten

sonst geht alles Licht geht Radio auch

Die sicherungen innen und auch die im Motorraum oben sind alle io

In einer Werkstatt worde mir gesagt das es der anlasser ist da habe wir erstmal einen anlasser von einer autoverwertung geholt der auch laut dem autoverwerter io sein sollte aber als der anlasser dann eingebaut war da war das selbe Summe wie bei dem alten anlasser wieder da

Achso und neben der Uhr ist eine kleine rote LED die ist auch am Blinken ich weiß nicht ob sie das schon gemacht hat als wir das Auto gekauft haben da habe ich nicht darauf geachtet

Es wäre echt schön wenn jemand weiß was das sein kann und es mir verraten würde denn ich bin da jetzt eigentlich ratlos

MfG

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hat der evtl eine Wegfahrsperre und die Batterie im Schlüssel ist leer ?

Das könnte das Blinken der roten LED erklären.

Hast Du in der Werkstatt "nur" angerufen ? Hinfahren war ja offensichtlich nicht mehr möglich.

Ruf doch mal beim freundlichen Fordhändler Deines Vertrauens an und schilder das Problem.

kannst du den Motor von Hand drehen ?

Die LED an der Uhr darf nicht blinken. Aber mit der Batterie im Schlüssel hat das nichts zu tun ...

in Verbindung mit dem Anlasser würde ich auf ein Masseproblem tippen, man sollte die Batteriepole kontrollieren (ob fest), und dann ein zusätzliches Massekabel (Starthilfekabel) vom Getriebe(Gehäuse) an die Batterie Masse (Minus) machen, und testen ob und was sich ändert.

Anlasser Summen ? Entweder der Alasser dreht durch , rastet nicht in die Schwungscheibe Ritzel aus der Schwungscheibe ausgebrochen oder abgenutzt , oder der Anlasser rückt nicht in die Schwungscheibe ein.

Noch mal gelesen, ist wehrend der Fahrt ausgegangen, das ist wohl die Lesespule am Zündschloss .

die kaputte Lesespule würde das blinken der LED in der Uhr erklären, sie würde aber nicht erklären warum der Motor ausging? Und warum der Anlasser brummt?

Zumindest das mit dem Anlasser sollte man leicht prüfen und reparieren können, wenn er brummt wird er auch angesteuert, dann muss er eigentlich auch drehen, egal was die Wegfahrsperre macht.

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 15:14

Dankeschön erstmal für eure Hilfe und Antworten

Ich habe gestern auch noch festgestellt das der zahnriemen sehr locker ist

Könnte es auch daran liegen wenn ja

Ich weiß ja nicht wer von euch aus halle Saale/Umgebung kommt der mir ihn richtig einstellen könnte

Da muss ich ehrlicherweise sagen das kann ich überhaupt nicht

Mfg

Wenn der Zahnriemen locker ist kann das auch ein Motorschaden sein. Ist er richtig locker oder nur leicht? Wenn er richtig locker ist wird der Zahnriemen übersprungen sein, das heißt das du einen neuen Motor brauchst, oder das Auto verschrotten mußt.

Ich denke das mit der Wegfahrsperre war falsch interpretiert, und du hast tatsächlich einen Motorschaden. Weißt du wie alt der Zahnriemen ist/war?

starten sie das Auto auf keinen Fall mehr. Der Zahnriemen darf nicht

locker sein, da ist die Spannrolle kaputt. Als der Motor stehen geblieben

ist war das bei voller Fahrt - hat es gekracht oder gekleppert ?

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 15:54

Ich war in einer Kurve als ich beschleunigte da hatte ich zwischen 20/30kmh trauf gehabt

Ich habe ihn leider schon mehrfach gestartet es dreht alles noch

Und ein Geräusch habe ich leider nicht gehört da ich mal wieder die Musik laut hatte habe ich nix gehört

Du schreibst der Anlasser macht ein Summen - das heist du hörst nicht das beekannte how how how

sobern einen gleichmäßigen deutlich hörbares Drehgeräuch und der Motor dreht sich ???

"sondern"

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 16:39

Ja ist so ein Summen zu hören aber ich habe einen anderen anlasser schon eingebaut und das Summen ist immer noch da da kann es ja nicht der anlasser sein oder und der Motor dreht sich

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 16:52

Bzw der zahnrimen so wie die Zahnrimenrollen drehen sich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk4, Mk5 & Puma
  7. Mein Auto ist während der Fahrt einfach ausgegangen und geht nicht mehr an