Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Mein Auto ist ein Verräter!!!

Mein Auto ist ein Verräter!!!

Themenstarteram 16. September 2005 um 7:49

Da krisch isch Plaque!!!

Gestern abend und heute morgen im Dauerregen war es wieder da. Plonk Plonk Plonk Plonk... das Geschwindigkeitsabhängige klopfen beim Fahren, das etwas stärker in Rechtskurven wird. Und bis ca. 60 km/h zu hören ist. (Nein, nicht nur bei unebener Straße, einfach nur glatte Straße, vorwärts fahren)

 

Ich natürlich WIEDER zum Bosch-Dienst heute morgen. Reingestürmt, dem Freundlichen zugerufen "Nu aber, er klopft.. kommen Sie mal eben mit!" ..

Wir uns ins Auto gesetzt... Totenstille. Nichts. Kein Klopfen mehr. Wir fahren eine große Runde. Nichts.

MANN.. 10 Meter vor der Werkstatt hat er noch blöd rumgeklopft.. dann war Stille. Dieses Verräterschwein!!!!! :)

Könnten es kaputte Bremsklötze / Belege sein? Das Klopfen beginnt SOFORT, wenn die Straßen naß sind. Bei gutem Wetter ist nichts zu hören.

Ich werd bekloppt...

Ähnliche Themen
29 Antworten

Re: Mein Auto ist ein Verräter!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von TheBORG

Ich werd bekloppt...

Borgie, ich auch...denn mir fällt keine Erklärung ein, was im Zusammenhang mit nasser Fahrbahn bzw. Nässe steht.

Bei der Bosch-Vorführung war vielleicht zuviel Gewicht an Bord.

Ich bin ratlos.

Hi,

ist das Geräusch kurz nachdem Du von Bosch wieder weggefahren bist erneut aufgetreten?

Gruß

Knut

Themenstarteram 16. September 2005 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von Knut190

Hi,

ist das Geräusch kurz nachdem Du von Bosch wieder weggefahren bist erneut aufgetreten?

Gruß

Knut

Nö, das ist dann auch kein Weiter weg zur Arbeit. Nur um die Ecke.

Am Gewicht kanns auch nicht gelegen haben. Hatte zuvor noch einen Mitfahrer drin, den ich einfach durch den Bosch-Mann "ersetzt" hatte. :)

Themenstarteram 16. September 2005 um 11:08

Re: Re: Mein Auto ist ein Verräter!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von sinnlos00

Borgie, ich auch...denn mir fällt keine Erklärung ein, was im Zusammenhang mit nasser Fahrbahn bzw. Nässe steht.

Man diagnostizierte mir bei Bosch mal zuviel Bremsflüssigkeit im Behälter. Nachdem die Schlampen von ATU dran waren, war ja auch so ein leichtes Schleifgeräusch zu hören, was ich aber ignoriert hatte. (Hörte auch sonst keiner in der Werkstatt .. nur ich.. )

Naja.. nun ist es ein Klopfen.. ob sich da irgendwas an den Bremsklötzen getan hat? Das ist das einzige, was mir einfällt, sofort Naß wird bei dem Wetter.. die Bremsen....

.. Radlager sind doch so tief verbaut, die werden doch nicht gleich sofort klatschnass... kommt das Wasser da überhaupt so schnell rein!?

Und die Gummilager etc.. dann sollte das nur bei holpriger Straße passieren. Aber das klopft auch mit lautem Geräusch, wenn ich grad mal mit 20 km/h auf total glatter sauberer Teerstrecke langrolle. Dann klopfts dem Tempo entsprechend in längeren Intervallen... und stärker, wenn ich leicht nach Rechts lenke. Aber wenn ich gaaanz weit nach Rechts einschlage wirds nicht unbedingt noch lauter. Irgendwann isses dann auch wieder weg...

ne also die radlager können es dann nicht sein,

die werden nicht nass.

bremsbeläge könnte noch sein.

aber wieso sollen die klopfen?

also es ist schon sehr komisch!

sind die radbolzen richtig angezogen?

Themenstarteram 16. September 2005 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

ne also die radlager können es dann nicht sein,

die werden nicht nass.

bremsbeläge könnte noch sein.

aber wieso sollen die klopfen?

also es ist schon sehr komisch!

sind die radbolzen richtig angezogen?

Grad auf dem Rückweg war es wieder da. Auch bei Trockenheit nun.

Vor allem Bergab, dann in eine leichte Rechtskurve... klopf klopf klopf... Fenster runtergekurbelt.. auch draußen gut zu hören. Bäng.. Bäng.... klang einmal sogar kurz fast metallisch.

Zuhause angekommen schlage ich mal das Lenkrad weit ein um schauen zu können. Als ich den Motor ausmache, die Tür öffne.. meine ich ein metallisches schleifen zu hören, als wäre was "runtergerutscht"... (Da stand aber schon alles)

Auf den ersten Blick kann ich jetzt nichts erkennen. Die Stabigummis sitzen 1A ...

Sagt mal.. dass die Kupplung sehr laut metallisch beim Schalten im Stand klingt, ist normal? Hatte irgendwie das Gefühl.. himmel.... aber das hat ja nichts mit klappern beim nach Rechts lenken zu tun...

Naja.. morgen fliege ich in Urlaub...

Der Wagen fährt sich total ohne Beeinträchtigung. Macht nur dieses klopfen. Kein Lenkrad wackelt, verzieht nicht, Bremst auch eigentlich noch recht ordentlich....

... wobei: Die Bremsen sind im Oktober 2003 gewechselt worden. Das war vor gut 65.000-70.000 Kilometern....

Zitat:

Original geschrieben von TheBORG

Naja.. morgen fliege ich in Urlaub...

... wobei: Die Bremsen sind im Oktober 2003 gewechselt worden. Das war vor gut 65.000-70.000 Kilometern....

1. So lange hält aber kaum eine 190er Bremse.

2. metallisches Klingen beim Schalten im Stand muss nicht unbedingt schlimm sein

3. schönen Urlaub...erhol' dich mal vom 190er!

Gruß Alex

PS...einen klopffreien Flug!

Themenstarteram 16. September 2005 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von sinnlos00

1. So lange hält aber kaum eine 190er Bremse.

2. metallisches Klingen beim Schalten im Stand muss nicht unbedingt schlimm sein

3. schönen Urlaub...erhol' dich mal vom 190er!

Gruß Alex

PS...einen klopffreien Flug!

Ich denke das wirds sein. Hab das Problem eingekreist. Ich idiot. finde mein Werkzeug nicht, um das Rad mal eben abzumontieren... hab den Wagen grad hochgebockt auf den Wagenheber und drehe grad das linke Rad eingeschlagen...

und immer an der gleichsen stelle... "Ratsch... Ratsch... Ratsch...." irgendwo hinter der Felge. Komm ich depp natürlich nicht ran.

Ja klar.. brauch den Wagen bis zum 26. jetzt nicht mehr. Müsste eigentlich Koffer packen... aber nun hat mir der Ehrgeiz gepackt.. argh...

:)

Naja.. abmontieren werd ichs heute eh nicht mehr können. Ich check gleich mal, ob das auf der Anderen Seite genauso ist.. und dann verschieb ich das auf nächste Woche Sonntag.

Ja ist wahr... neue Bremsen sind wohl echt überfällig... Ich achte immer nur auf die Kante an den Scheiben, und die ist vielleicht nen Millimeter, wenn überhaupt ... eher ein halber..

mm...

Naja.. Bremsen wäre ja nicht das Schlimmste... hoffe mal die sind es.. :) Besser als LMM! :) Scheisse.. an das Poti muss ich auch noch... :)

Themenstarteram 16. September 2005 um 18:37

Jo, Problem eingekreist.... das Geräusch kommt nur, wenn ich das vordere Linke Rad drehe... Rechts ist Still...naja... aber wenns die Bremsen sind, komm ich wohl nicht umhin, alle zu machen.

 

Ui ui.. und die Reifen sind auch nur noch für diese Saison gut. Oktober/November kommen die Winterschluppen rauf und nächstes Jahr brauch ich wohl neue für den Sommer.

Ok, jetzt nochmal am LMM Poti spielen... :)

 

PS: Was machen eigentlich die Werkstätten. Wegen der Schleifgeräusche, die leise vom Rad vorne kamen, war ich schon 3x irgendwo.. jedesmal heisst es: "Alles in Ordnung, da ist nichts"... das hörte man doch sehr gut gerade... gucken die denn nicht hin!?!?? Ich versteh das nicht..

Zitat:

Original geschrieben von TheBORG

PS: Was machen eigentlich die Werkstätten. Wegen der Schleifgeräusche, die leise vom Rad vorne kamen

Leises Schleifen heisst erstmal gar nichts.

Was passiert, wenn du jeweils am aufgebockten Rad mit der Hand auf 12 und 6 Uhr wackelst...wie groß ist das Spiel? Klackt es...wenn du das Rad so bewegst?

Vielleicht doch ein Radlager?

Ich dachte auch kurz an den Radio-Entstör-Finger unter der Schmierkappe der Nabe...mir ist mal einer abgerissen...aber der würde eher schaben...nicht Klopfen.

Stell den 190er an seinen Platz und pack lieber den Koffer!

Gute Reise!

Alex

Themenstarteram 16. September 2005 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von sinnlos00

Leises Schleifen heisst erstmal gar nichts.

Was passiert, wenn du jeweils am aufgebockten Rad mit der Hand auf 12 und 6 Uhr wackelst...wie groß ist das Spiel? Klackt es...wenn du das Rad so bewegst?

Vielleicht doch ein Radlager?

Ich dachte auch kurz an den Radio-Entstör-Finger unter der Schmierkappe der Nabe...mir ist mal einer abgerissen...aber der würde eher schaben...nicht Klopfen.

Stell den 190er an seinen Platz und pack lieber den Koffer!

Gute Reise!

Alex

Habs grad mal probiert. Rad geradeaus... Hand auf 12 und 6 Uhr... dran wackeln.

Ich merke zwar das man es leicht hin und her bewegen kann "klack.... klack"... aber soooooo gering.. optisch von aussen nicht sichtbar. Wenns hochkommt, vielleicht einen Millimeter?

Ja,.. Kofferpacken... hast ja recht... Wird Zeit... ;)

Ja, mach Urlaub von dem Verräterschwein. Viel Spass !!!!

Themenstarteram 16. September 2005 um 19:47

Gleich Gleich!! :)

Bin grad noch am LMM Poti dran... Scheisse.. da muss ich ja den ganzen Membrandruckregler oder was das ist... abschrauben nur um die letzte Schraube zu erreichen....

Übrigends... mir ist gerade beim Abnehmen des Luftfilters aufgefallen, dass der Plastikschlauch der in das Benzinrückschlagventil geht, am anderen Ende abgerutscht war und ins Leere hing...

So Leute,... das ist doch sicherlich sehr schlecht. Oder?

:)

 

Gleich Urlaub.. nur noch bis halb elf Schrauben.. dann packen :)

Themenstarteram 16. September 2005 um 19:58

Sagt mal, dieser Membrandruckregler.... das schraubt man nicht einfach so ab, oder? Da kommt doch bestimmt Sprit raus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Mein Auto ist ein Verräter!!!