Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Unfall- 190er das beste Auto überhaupt!!!

Unfall- 190er das beste Auto überhaupt!!!

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 20:57

Tach !

Ich hatte heute einen kleinen Unfall !

Ich fuhr mit meinem 190E 1.8 durch den wunderschönen Westerwald auf der suche nach einem schönen Platz um mein Baby (ich spreche von meinem Auto) abzulichten! Ich fuhr eine kleine enge Straße als ich auf einmal eine 90° Kurve auf mich zukommen sah. Ich versuchte noch zu Bremsen doch nichts half mehr und ich flog gerade aus über einen Graben in ein Feld wo sich mein Schatz tief in Matsch bohrte (achja ich hatte noch ein Straßen-begrenzungs-Pfahl im linken Radkasten).

Ich bin danach erstmal in den nahe gelegenen Ort gewandert und hab mir einen Trecker+Fahrer besorgt (Ich war überrascht wie Hilfsbereit alle in diesem ort waren .Ohne Witz!!).

Ich hab dann mit dem Bauern das Pfälchen aus dem Radkasten operiert und dann haben wir mein Baby wieder behutsam auf die Straße zurück gebracht.

Ich hab dem Bauern eine kleine Umstandsentschädigung gezahlt, bin zur nächsten Tankstelle gefahren hab meinen Wagen gewaschenund hab festgestellt das mein Schatz völlig unverletzt geblieben ist.

Also da verdient mein Auto ein dickes, dickes Lob!!!

MFG

Ähnliche Themen
16 Antworten

als ich anfing zu lesen dachte ich...wieso hat der nich gleich ein foto mit reingestellt...

aber so... ^^

Und vielleicht noch ein Foto von unten was da alles kaputt gegangen sein könnte.

Gruß Meik

Na nochmal Glück gehabt! Aber das stimmt, die 190E sind stabile danbare Autos! Hatte mal einen Auffahrunfall, bin an der Ampel gegen einen Audi A6 gedonnert, da war nur der Kühler, der Kühlergrill und ein Scheinwerferglas kaputt, sonst nix krum und schief.

Beim Audi war am Heck Rahmenschaden angesagt :D

Jaja, und ich bin mal der erschreckten Führerin einer Putzkolonne auf ihren Kangoo draufgefahren. Beim 190er Kotflügel vorne links, Scheinwerfer, und Quertraverse (?, bin mir nicht mehr sicher) hinüber bzw. verzogen. Beim Kangoo: nichts, nicht mal ein Kratzer in der Kunststoffstoßstange.

Was lernen wir daraus? Es hängt vom Unfallverlauf ab, was wo kaputt geht, und das hat übrigens nichts mit dem Insassenschutz zu tun. Ist ja auch klar, bei der harten Bremsung ist der MB vorne eingetaucht, und ich habe sie auf Höhe des Scheinwerfers mit den Weichteilen erwischt. :D Positiv ist allerdings, dass Reparaturen beim 190er nicht den Geldbeutel quälen.

am 18. Dezember 2006 um 9:24

:) freut mich für Dich HondaNSR,

gut das sonst nix passiert ist.

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 11:50

Danke für eure Anteilnahme!!

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 11:51

Achja!

Der 190er ist so komfortabel das ich kaum gemerkt habe das ich die Straße verlassen hatte.

Siehst Du, für Dich wäre dann doch ein W124 mit 4matik das bessere Gefährt. Dann hättest Du auch den Acker genauso unbemerkt verlassen, wie Du ihn befahren hast. :D

am 18. Dezember 2006 um 16:05

Wenn er weich und gerade landet, passiert auch net so viel.

Ab einem gewissen Punkt sollte man sich entscheiden, IN den Acker zu fahren, wenn man das nämlich versucht durch Gegenlenken um alles in der Welt zu verhindern, kann es passieren dass man seitlich reinrutscht und sich überschlägt. Dann ist Feierabend.

Auch Gräben sind schlecht, seidlich überschlägt man sich mit hoher Wahrscheinlichkeit und Frontal setzt man mit Stoßstange, Kühlertraverse und Ölwanne auf, das kann in nem Totalschaden enden, wenn vorne auf einmal alles 5cm höher ist als normal *g*.

Mehr kann eigentlich in nem Acker net kaputt gehen, sonstige schäden können höchstens am Unterboden durch Steine & Co angerichtet werden aber mehr ist da nicht...

Mfg, Mark

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 18:14

Stimmt nicht ganz, weil in scharfen Kurven meistens noch Warnschilder stehen und so ein Teil tut dem Auto sicher weh!

Mit einem 4-Matik hätte ich übrigens auch keine Chance gehabt!!

Mfg

jaja das gehört sich bei mercedes so das einem nichts passiert. zumindest weniger als bei anderen autos gleicher klasse.

**************

die insassen des corsa (mit airbags) werden schwer verletzt, haben aber eine überlebenschance, wenn sie schnell hilfe bekommen. helfen können ihnen zum beispiel die insassen der s-klasse, die außer einer falte im teppich vom unfallgeschehen nichts abbekommen

********************

http://www.youtube.com/watch?v=ujEA0S9QxGI&mode=related&search=

am 18. Dezember 2006 um 21:26

Kommt auf die Härte des Aufschlags an. Mein 190er sah vorher so aus:

am 18. Dezember 2006 um 21:29

Als das Nilpferd aus Afrika auf mein Auto gefahren ist sah er so aus :( Schade, sonst hätte ich ihn heute noch.

wegen dem kratzer hast ihn verkauft?

der iss ja gar nicht der rede wert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Unfall- 190er das beste Auto überhaupt!!!