Mein auto, aber nicht mein name in den papieren, habe ich das auto nun verloren??
hi leute, ich weiß war ziehmlich dumm von mir aber ich habe mich von dem vater meiner verlobten überreden lassen seinen namen in den papieren und in den brief eintragen zulassen, weil ich auf den prozenten seiner versicherung fahren sollte. er meinte wenn wir seinen namen in den brief und den papieren stehen haben dürfte eigentlich keineer was gegen machen können.
ich glaube damit habe ich mich selbst angeschissen, denn ich habe mit meiner verlobten nun einen eigene wohnung und er will mir das auto wegnehmen. problem ist, sein name steht überall drin und es gibt kein kaufvertrag für das auto.
hat einer ne idee was ich machen kann? oder bin ich das auto nun los?
bitteeee helftttttt mirrrrrr
gruß
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rudirammler87
ich denke mal man sieht sich wohl vor gericht, denn ohne mein teil der papiere kann er das auto garnicht abmelden habe ich festgestellt und wenn er das auto aufbrächen würde macht er sich wohl mehr als strafbar....
Papiere gehören nicht ins Auto! 😰
Und einen Brief lässt man auch nicht so rumliegen dass den jeder entwenden kann. Entweder gutes Versteck, Safe oder gleich auf der Bank.
Aber tolle Geschichte, wenn die wahr ist mein Beileid und brenn mit der Freundin durch 😁
Wenn nicht auch gut, unterhaltsam allemal 😉
Gruß Meik
Zitat:
Original geschrieben von Meik´s 190er
Entweder gutes Versteck, Safe oder gleich auf der Bank.
Eben. Ein solches Dokument kann man quasi mit Bargeld gleichsetzen.
hi zusammen,
klar liegen die papiere die ich besitze nicht im auto, so blöd bin selbst ich nicht, habe schon gewisse nachforschungen angestell wo der liebe nette herr schwiegervater seinen teil der papiere aubewart....allerding erfolglos...
der brief war hier nirgends zufinden, es bleibt nur noch der durch einen zahlenschloss gesicherte lederkoffer über den er den ganzen tag bei sich trägt, und selbst wenn, die kombinattion kennt außer ihm keiner....leider....
jetzt kann ich wirklich nur hoffen das mein anwalt mir motag helfen kann....scheint aber denke ich mal nicht gut für uns auzusehen...weil....fakt ist er hat den brief, und sein name steht in brief sowie schein......alles was ich habe sind knapp 25zeugen unserer verlobungsfeier, die quittung der kennzeichen, beleg dafür das die kennzeichen auf meinen namen reserviert sind oder waren, und meine initialien auf den felgen.... aber ich denke mal das wird ein harter weg, außer mein anwalt sagt unter umständen ich habe keine chance....
und was soll ich bitte machen wenn er die polizei ruft, die schlüssel und den fahrzeug schein fordert? dann kann ich wohl schlecht nein sagen, oder?
....son mist, ich glaube es ist aussichtslos....
gruß
:-(
Oh mann. Das sich erwachsene Leute so kindisch benehmen können 🙁
Mein Rat: Lass das mit der Klage! Weder wegen dem Zimmer aufbrechen, noch wegen dem Auto! Das bringt nichts, außer noch mehr böses Blut.
Du kannst entweder den harten Weg nehmen, das Auto einklagen, und hast einen Schwiegerpappa, mit dem du dein Leben nicht mehr froh wirst. Deiner Verlobten tust du damit sicher auch keinen gefallen. Sie steht zwangsläufig zwischen den Stühlen.
Oder du kannst Stil zeigen.
Nimm die Braut zu dir, und drück deinem Schwiegerpappa die Schlüssel in die Hand! Seine Tochter kann er wohl kaum einklagen 🙂
Entweder er begreift irgendwann, daß er mit euch beiden leben muß, oder er hat bald nur noch ein schönes Auto statt einer schönen Tochter...
He, es ist nur ein Auto! Wenn du es dir leisten kannst ein Auto zu tunen, wirst du dir notfalls auch einen anderen billigen Untersatz leisten können.
Der Mann hängt nun mal an seiner Tochter. Das mag irrational sein, aber mit einer Klage und Streit machst du es ihm auch nicht einfacher!
Schalte einen Gang runter, und gib ihm notfalls etwas Zeit.
Ähnliche Themen
Erst war von dem Geschenk des Schwiegervaters keine Rede.
Sondern vielmehr von einer Anmeldung aus Versicherungsgründen auf den Namen des Schwiegervaters.
Ich gehe also von einer fehlenden Übereignung des Fahrzeuges auf Dich aus und damit von fehlendem Eigentum.
So bitter es ist:
Mit einer kleinen, billigen Möhre neu anfangen.
Nach dem ihr Euch so heftig gestritten habt wolltest Du sowieso nicht mehr gerne mit dem geschenkten Auto herumfahren:
Würde es Dich doch dauernd an den gehassten Schwiegervater erinnern. 😁
Irgendwie macht das doch auch keinen sonderlich guten Eindruck vom Schwiegersohn in spe, wenn er sieht, dass sein Schwiegervater Geldprobleme hat und trotzdem knallhart auf genau diesem Auto besteht. Ich meine, eine Verlobung ist doch schon ein großer Schritt hin zu einer gemeinsamen Familie, und zumindest bei uns in der Familie würde jeder sagen "OK, der hat sich verkalkuliert und braucht das Geld jetzt doch selbst"
Ärgerlich natürlich, dass da schon soviel Arbeit in dem Auto steckt. Aber im Interesse des Familienfriedens würde ich da einen Kompromiss suchen, evtl. auch unter Verzicht auf genau dieses Auto. Vielleicht sehe ich Autos aber auch zu wenig emotional, um das wirklich nachvollziehen zu können...
MfG, HeRo
sonst gib ihm doch das geld, was er für das auto bezahlt hat, dann hast du dein auto und er weniger bis keine geldsorgen mehr.
dann bleibt nur noch zu gucken, wo du das geld her nimmst.
Irgendwie muß ich bei der Geschichte auch schmunzeln. Aber wenn ich alles richtig verstanden habe, dann würde ich jetzt auch sagen, dass nur ein guter Rechtsanwalt da was machen könnte, denn der erste Anschein lässt den Schluss zu, daß Schwiegerpapa die Kiste gehört.
Am besten vergrößerst Du das letzte Familienfoto von Schwiegerpapa auf Din A4, schneidest das Gesicht aus, machst zwei Löcher rein und bindest Dir das ganze vors Gesicht. Und dann suchst Du Dir nen schönen Starenkasten in ner Tempo 30-Zone! 😁
Zitat:
Original geschrieben von 20ChrisK01
sonst gib ihm doch das geld, was er für das auto bezahlt hat, dann hast du dein auto und er weniger bis keine geldsorgen mehr.
Diese Lösung sollte der TE vielleicht wirklich ernsthaft in seine Überlegungen einbeziehen (evtl. erst nach dem Gespräch mit dem RA). Unter Umständen kommt er damit preiswerter weg als mit einem langen Rechtsstreit, dessen Ausgang bis jetzt noch ungewiß erscheint.
oder machs, wie vorher erwähnt, auf die klassische art und weise:
gib ihm die restlichen unterlagen fürs auto, schlüssel usw.,
stell ih mdie kiste vor die haustür und fang mit deiner perle ein neues leben an....
zeig ihm daß du drüber stehst und dir deine verlobte mehr wert ist als DIESES auto (was auch wahr sein sollte😉), vielleicht wird er es einsehn.
ach ja, was ich nicht versteh ist die tatsache daß er seine tochter dir anvertraut aber dagegen ist daß sie/ihr ausszieht und ein eigenes unabhängiges leben führt!
rod
Versuchs mit einem letzten klärenden Gespräch ( wird wohl erfolglos sein ). Dann stellst ihm die Karre vor die Türe nimmst deine Freundin und machst dich vom Acker. Was glaubst du, was er für Augen macht wenn er nicht zur Hochzeit eingeladen ist :-D. Kauf dir ne billige Möhre und beweis endlich Eier. Damit tust du ihm ordentlich weh.
naja leute, malsehen ob ich eure ratschläge gebrauchen werde, erstmal werd ich kämpfen kämpfen und kämpfen den meine verlobte will das auto auf jedenfall und ich genauso da kann man sagen was man will, außerdem ist denke ich mal genau das was wir machen das richtige denn wenn ich ihm die karre gebe wird er eher deneken ich habe kein rückrat!
und das er angeblich pleite ist hat nix mit unserem auto zu tuhen
naja egal, ich danke euch leude
gruss ich
Lass deinen zukünftigen Schwiegervater doch denken was er will oder möchtest du mit ihm nach der Nummer noch ein Wörtchen reden? Führ mich wäre der gestorben. Der würde mir nicht mehr in die Wohnung kommen. Ich meine du willst deine Tochter heiraten, nicht ihn. Wenn er solche Aktionen bringt mit Einbruch usw. stimmt das sowieso was nicht. Ausserdem solltest du ihn vielleicht warnen das wenn er solche Aktionen bei eurer Wohnung nicht machen sollte weil du sonst mit ihm mal etwas deutlicher sprichst und das nicht nur mit Worten.
Gruss Zyclon
Zitat:
Original geschrieben von Zyclon
Ich meine du willst deine Tochter heiraten, nicht ihn.
Bitte was?
Ich hoffe du weißt über den "rammler" nicht mehr, las mir lieb ist 😁 😛
Zitat:
Original geschrieben von Brownyy
Versuchs mit einem letzten klärenden Gespräch ( wird wohl erfolglos sein ). Dann stellst ihm die Karre vor die Türe nimmst deine Freundin und machst dich vom Acker. Was glaubst du, was er für Augen macht wenn er nicht zur Hochzeit eingeladen ist :-D. Kauf dir ne billige Möhre und beweis endlich Eier. Damit tust du ihm ordentlich weh.
Würde ich ähnlich machen. Allerdings würde ich ihm den Wagen nicht vor die Haustür stellen, sondern irgendwo ins Parkverbot, wo das Abschleppen schön teuer ist. 🙂 Schlüssel und restliche Papiere dann in den Briefkasten.
Marcel