Mein Ausbau bei meinem Audi TT
Hey Jungs,
so, habe endlich angefangen zu bauen.
ich werde euch hier ständig auf dem Laufenden halten.
Hier die Ersten Bilder von den Teilen die ich gemacht habe, bzw. den ersten arbeitsschritten.
Für Kritik bin ich immer gerne zu haben, nur zu 🙂
Als erstes hab ich heute erstmal die 4 Phönix Gold Chinchkabel verlegt (ich denke da brauch ich keine Bilder on stellen)
hier ein Bild, nach Verlegen der Chinchkabel:
Jaja, Gewebeschlauch ist schon geordert, hoffe der kommt die tage, hat nicht mehr gereicht und hab ich nur in dem Teil genommen, wo ich die Kabel durch den Seitenschweller gelegt habe 🙂
144 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SaVeRiO
Mir fehlt aber noch ne Antwort auf die Wooferfrage, macht mal vorsschläge ob 10 oder 12 Zoll 🙂
Gruß manuel
Ich versteh´garnet, wie man auf diese Weise seinen Sub aussuchen kann 😕
Stell die zwei Teile in´s Auto und höre Probe - ganz einfach.
{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{<
dann werde ich, wenn ich heute nochmal drüber geschlafen habe, evtl. doch dann den 12er nehmen.
Den muss ich zumindest nicht mit volllast anfahren damit er mir gefällt
{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{<
Blödsinn das Argument.
In meinem Auto war der 12W6 schlechter als der 10W6.
Sowas kann man NIE vorhersagen.
Sowas muss man HÖREN.
hey,
ist schon richtig was du sagst.....
ABER: es geht darum das ich keien Möglichkeit habe beide Probezuhören.
Daraus resultierend muss ich mich im Vorfeld entscheiden UND ich muss ja schon beim Volumen des Gehäuses das ich gerade am fertigen bin schauen das ich es richtig baue, ganz zu schreiben von der Wooferaufnahme.....
Hab keine Lust nachher mit Styrodur und nem adapterring nen 10er einzusetzen.....das is mein ganzes prob.
Habe auch niemanden hier in der gegend dem ich den woofer mal klauen könnte....das is ja das woran es mit dem testen scheitert 🙁
Auch kein händler hier in der nähe hat einen der beiden, max. nen W3er.......
Dann schau einfach mal hier:
http://www.jlaudio.de/php/haendler.php?plz=3&nam=&lan=D
Kann ja wohl net sein, das ein Probehören net möglich ist.
Vielleicht warst Du ja seither bei falschen Händler?
Ich jedenfalls würde sowas NIE blind entscheiden.
Möglich das ich beim falschen Händler bin, aber das ist hier in der Gegend auch lt. dem Link den du mir geschickt hast der einzige hier in der gegend der JL verkauft....
Und er hat nur W1 sämtliche Modelle bis W3 da. Alles andere nur auf Bestellung......
Das ist ja der Scheiss an der Sache *grrr*
Neuer Zwischenstand: Woofermulde so gut wie fertig. Morgen noch bodenplatte und dann ist dsa UNterkonstrukt fertig. dann gibts auch bilder von 🙂
Hat einer mal nen 12er den er mir probeweise leihen kann? *lol*
raum wetzlar/gießen im schönen mittelhessen?
Ähnliche Themen
@benny, das kriegen wir schon :-)
Keine Angst 🙂 Ich hoffe ja als noch das ich ihn in diesem Leben noch fertig bekomme....
Obs diesen Sommer noch was wird weiss ich nicht,
naja zur Not fahre ich mein Alltagsauto (Polo 3 86c) halt noch bissi länger die alte Möhre 😁
erst mal kompliment an dein einbau.... aber seh ich das richtig dass du seit fast 2 monaten daran rumbastelst?? ein tt will gefahren werden und nicht nur dran rumgeschraubt :-)
viel erfolg noch! also mir reicht mein bose system auf jeden fall ... weiß ja nicht ob du dir deine haare föhnen willst in deinem auto ? nur spaß .... jeder wie er will...
um "föhnen" gehts mir garnicht.
Dann hätte ich mir Megadoorboards gebaut mit 3 kickern und hinten nem kicker solo x o.Ä.
Hauptsache bumm, aber darauf hab ich es ja nicht abgesehen 🙂
Klingen soll´s 🙂 Und das braucht nunmal seine Zeit wenns ordentlich wird (zugegeben, ich brauch schon sehr lange, aber ich hab keinen Zeitdruck dahinter, also warum hetzen?)
So, News:
Woofergehäuseunterteil hab ich heute zumindest fertig verleimt. Morgen kommen da noch gesenkte schrauben außen rum ind ie platte und es wird noch ne Adaptierung gemacht, um das Gehäuse verschrauben zu können 🙂
Hier mal ein paar bilder bevor ich eben Schluss gemacht habe
http://img525.imageshack.us/img525/6002/gehuseunterbaufertigit6.jpg
http://img525.imageshack.us/img525/1170/gehuseunterbaufertig2ng8.jpg
So,
und was ich heute mir noch gebastelt habe:
Da ich gerne mit eine Anschlussmöglichkeit an ein Digitales Netzteil bzw. ein Ladegerät haben möchte und das mit Komfort 🙂
Also was macht man? Man nehme:
Speakon Stecker, beide seiten, Edelstahlschrauben, Kabel und baut die Sachen in die Batterieabdeckung 🙂
Hier mal ein Bild von beiden Teilen ;D
http://img530.imageshack.us/img530/4073/stromanschlussjj1.jpg
Find ich ja nett, dass dir deine Frau beim Basteln hilft 😁 Oder haben wir es hier gar mit einer seltenen Ausgabe der Spezies "Frau im Carhifi-Bereich" zu tun??? 😰
Bei der Mulde: wie machst du das mit der Abdeckung in der Mitte?? Und was ist das Grüne da? 😁
Gruß Tecci
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Find ich ja nett, dass dir deine Frau beim Basteln hilft 😁 Oder haben wir es hier gar mit einer seltenen Ausgabe der Spezies "Frau im Carhifi-Bereich" zu tun??? 😰
Bei der Mulde: wie machst du das mit der Abdeckung in der Mitte?? Und was ist das Grüne da?
Gruß Tecci
Beides :-) Liegst richtig mit der Vermutung das es meine Freundin ist und nochmal ja, sie hat auch ein sehr starkes inteteresse an Car-Hifi :-)
Ich muss mal Bilder machen was die in ihrem Peugeot 206 cc spazieren fährt, da werden manche Leute schon doof gucken.
Den mach ich ja auch noch nebenbei, wie im April den Roller von meinem Bruder.
Zur Mulde:
Abdeckung in der mitte wird heute gebaut. weil: da ist ja ne möglichkeit um das ganze gehäuse unsichtbar festzuschrauben, daher habe ich es erstmal großzügig ausgeschnitten und werde es heute dann weitermachen 🙂
Das grüne ist guter, alter GFK Spachtel 🙂
mir waren paar dellen ins die holzplatten geraten, die hab ich dann wieder mit dieser Spachtel gefüllt.
Auch wenn man es später eh nicht sieht, egal 🙂
Zitat:
Original geschrieben von SaVeRiO
Möglich das ich beim falschen Händler bin, ?
Dann musste halt mal 2 Kilometer weiter fahren.
Du bist doch direkt neben PLZBereich 6.....
Schon mal bei Herr Wölfinger angerufen?
Telefon: 06430-30052
....vielleicht versteifst Du Dich auch zu sehr auf eine Marke?
Auch andere Mütter haben schöne Töchter.
danke, werde den herrn mal anrufen.
Was heisst versteifen, ich preferiere halt nur JL.
Wenn ihr akzeptable gegenvorschläge machen könnt,
nur her damit 🙂