Mein Audi A3 8l ist defekt, suche Ursache
Hallo, mein Auto ist nachdem ich es beschleunigt habe (kurz vor einem kreis verkehr), einfach ausgegangen und springt zwar wieder an, jedoch steigt der drehzahlbereich max. auf 2 und geht sofort komplett runter, wenn ich kein Gas mehr gebe. Gebe ich Vollgas so schlägt der drehzahlbereich von 1 bis 2 und pendelt immer hin und her. Was kann das sein? Kann das sein, dass es damit was zu tun hatte, das er vor einem monat anfing beim durchziehen zu ruckeln (kurzzeitig aussetzte und dann sofort wieder zog) ?
Der ADAC Typ meinte es könnte eventuell der KAtt sein der Dicht ist, jedoch glaub ich da nicht wirklich drann, da er vor einem halben Jahr schon die Waben des Katts rausgehauen hat durch den Auspuff
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rene2603
was bist du denn für einer ? O.o Haha, halt dich am besten raus mit deinen Kommentaren, wenn du nichts sinnvolles zum Thema beitragen kannst.😉
klahaui hats verstanden. Vorher schon rumheulen wie verbaut die Karre ist,anstatt einfach mal machen. Am Computer wird sich dein problem nicht lösen. Danach dann natürlich schön zurückrudern, neeeeeein ich bin nicht faul , wollt mich nur
erkundigen...
Ihr seit richtige lachnummern 🙂 Schade das ein Forum immer solche unterbelichteten Idioten haben muss. So ihr beide könnt euch jetzt mal schön raushalten 😉 ----- weiss sonst noch jemand was das sein könnte ? Kann das sein das es die Zündspule ist ?
Ernsthaft, kümmere dich um den defekten KAT bevor wir hier eine weitere Baustelle eröffnen. Wahrscheinlich ist dein Problem dann gelöst. Wenn du nicht alles ab KAT abbauen kannst zum testen, hol dir ein Staudruck-Messgerät und setze es dort ein, wo die Lambda Sonde (vor KAT) sitzt. Der Staudruck darf nicht zu hoch sein (bis 0,5 Bar (max 1 Bar bei Volllast) sind i.O.).
Weitere Hinweise (erfordern natürlich teilweise entsprechende Gerätschaften): Öffnet sich die Drosselklappe voll? Laufen alle Zylinder mit (Einspritzung oder Zündung einzeln nacheinander abziehen)? Stimmt die Einspritzzeit (Oszi)? Funktioniert die Zündung richtig (Stroboskop oder Oszi am Niederspannungsteil der Zündung)? Ist überall ausreichend Kompressionsdruck vorhanden?
Habe heute eine neue Drosselklappe eingebáut und er läuft genauso sch**** wie vorher. Angelernt habe ich sie und trotzdem läuft das scheiß Auto nicht. Kat is´t es nicht. Von nem Kumpel der Vater hat mein auto ausgelesen und es heißt immer wieder drosselklappe defekt. Langsam fang ich an zu verzweifeln....Bitte um mithilfe. Achja es klackert im Motorraum :S