Mein ASTRA auf der Nordschleife - Touristenfahrt 19.09.2010

Opel Astra J

Hallo,

ich war zwar schon mehrmals am Nürburgring, aber diesen Sonntag zum ersten Mal drauf. Vier Runden Vollgas auf der Nordschleife. Leute, wer das noch nicht gemacht hat -> los, machts!! Es ist ein Riesenspaß. Und auch meine drei Mitfahrer haben gehörig mitgefiebert.

Die erste Runde war noch zum eingewöhnen, also langsam die Kurven das erste Mal nehmen und eher zurückhaltend fahren. Danach kam dann Mut (kein Übermut) ;-) auf und ich habe die Strecke Runde für Runde besser gefahren. Drei Unfallstellen auf der Strecke und ein Toyota, der ins Kiesbett rausflog, zeigen einem dann aber auch schnell, wo für Möchtegern-Rennfahrer die Grenzen sind....

Hier einige Links zu den Fotos meines Autos. An dieser Stelle vielen Dank an die Ringfotografen. 😁

Ring-Bilder.de
Highspeedfotos.de (1)
Highspeedfotos.de (2)
tourifotos.de (1)
tourifotos.de (2)

Und im Anhang noch ein selbstgeschossenens aus Breidscheid.

Fazit: Für mich als Anfänger/Laie war es wirklich eine tolle Erfahrung. Der Astra hat seine Sache wirklich gut gemacht. Sehr vertrauensförderndes Fahrwerk. Und insbesondere die Sportsitze haben ihren Namen bei rund 80 Links- und Rechtskurven alle Ehre gemacht.

Ich will noch mal hin. Am liebsten sofort!!!! Und vielleicht irgendwann mal an einem Renntraining teilnehmen.

Gruß
Daniel
(der jetzt vollends motorsportbeigeistert ist!!!)

Astra-nordschleife
Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich war zwar schon mehrmals am Nürburgring, aber diesen Sonntag zum ersten Mal drauf. Vier Runden Vollgas auf der Nordschleife. Leute, wer das noch nicht gemacht hat -> los, machts!! Es ist ein Riesenspaß. Und auch meine drei Mitfahrer haben gehörig mitgefiebert.

Die erste Runde war noch zum eingewöhnen, also langsam die Kurven das erste Mal nehmen und eher zurückhaltend fahren. Danach kam dann Mut (kein Übermut) ;-) auf und ich habe die Strecke Runde für Runde besser gefahren. Drei Unfallstellen auf der Strecke und ein Toyota, der ins Kiesbett rausflog, zeigen einem dann aber auch schnell, wo für Möchtegern-Rennfahrer die Grenzen sind....

Hier einige Links zu den Fotos meines Autos. An dieser Stelle vielen Dank an die Ringfotografen. 😁

Ring-Bilder.de
Highspeedfotos.de (1)
Highspeedfotos.de (2)
tourifotos.de (1)
tourifotos.de (2)

Und im Anhang noch ein selbstgeschossenens aus Breidscheid.

Fazit: Für mich als Anfänger/Laie war es wirklich eine tolle Erfahrung. Der Astra hat seine Sache wirklich gut gemacht. Sehr vertrauensförderndes Fahrwerk. Und insbesondere die Sportsitze haben ihren Namen bei rund 80 Links- und Rechtskurven alle Ehre gemacht.

Ich will noch mal hin. Am liebsten sofort!!!! Und vielleicht irgendwann mal an einem Renntraining teilnehmen.

Gruß
Daniel
(der jetzt vollends motorsportbeigeistert ist!!!)

Astra-nordschleife
16 weitere Antworten
16 Antworten

Ist das eine App, über die man die Streckeninformationen ins Video bekommt?

Zitat:

@Astra_J_ST schrieb am 21. September 2016 um 15:45:42 Uhr:

Habe jetzt auch als Gesschenk 4 Runden in der Grünen Hölle bekommen. 😁 Freu mich schon drauf, vorallem mit neuem Fahrwerk mal richtig zu testen. Werde dann auch berichten.

War bei mir auch ein Geschenk 😉 Volltreffer. Meine Frau hats drauf 😁
Viel Spass schonmal und freue mich auf Deinen Bericht! Schön langsam Anfangs.

@Hoetilander: ja. Harrys Laptimer. Gibt's für Apple und Android. Nimmt deine Fahrt auf und legt die Daten auf die Strecke um. Schon ne witzige Sache, auch wenn man es nicht wirklich braucht. Dennoch cool 🙂

Deine Antwort