Mein Arteon ist da!

VW Arteon 3H

So, mein Neuer ist zugelassen. Und entgegen vieler Foren Beiträge funktioniert "noch" alles einwandfrei. Ich gebe zu, ich war anfangs skeptisch.

Aber es läuft:
Standheizung per App steuern, das Aktive Info Display mit den zoombaren Navi-Daten, es klappert nichts, es rauscht nichts, das Discovery ruckelt nicht beim zoomen, Handy Kopplung eine Sache von Sekungen, Carplay hat sofort funktioniert, dieses dynamische ACC ist zwar gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber einwandfrei.

Einzig dieses dynamic light assist ist ein Mangelpunkt. Der entgegenkommende Verkehr blinkt mich permanent an. Anscheinend ist hier irgendeine Kalibrierung noch zu verbessern.

Beste Antwort im Thema

Zwar schon ein paar Tage her, aber hier nun zwei Bilder von meinem neuen Arti 🙂

182 weitere Antworten
182 Antworten

Hallo Arteo,
Glückwunsch zum neuen Auto! Wenn du Lust und das nötige Equipment hast wäre ein Video von der Beschleunigung / Elastizität des Motors (bis 200) eine tolle Sache! Natürlich nach dem Einfahren des Motors. (Achtung: Bitte keine Diskussion darüber anfangen)
Ich verzweifel gerade ein bisschen weil jeder Händler nur den tollen 280 PS Motor hat, der ist auch super, aber passt leider nicht in mein Firmenwagenbudget.
Vielen Dank und schöne Grüße.

@nilsson schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=ZviVWnIOJ94

Zitat:

@zs77706 schrieb am 21. Februar 2018 um 20:12:30 Uhr:

@stevia, ja die 245/40/19 stehen in den coc's

Hi zs77706,

ein Traum, herzlichen Dank!
Ich dachte es mir schon, wollte aber sicher sein!

Viele Grüße,
stevia

Zitat:

@Heli220 schrieb am 21. Februar 2018 um 20:32:16 Uhr:

...hat der 190-er auch eine Art Soundgenerator für den Innenraum (analog zum 280PS Boliden)?

stevia

Ähnliche Themen

Zitat:

Danke Heli220…bis 160 km/h ähnelt er wohl meinem Gtd! Allerdings glaube ich das ihm danach die Luft ausgeht und er sich zur Höchstgeschwindigkeit schleppt! Vlt. kommen demnächst ja ein paar Erfahrungsberichte…

Ich bin beide probegefahren.Diesel und Benziner. Empfand den Benziner nicht gerade als schleppend bis 200.So ab 210 wird's etwas zäh.Aber völlig ausreichend als Familienvater. Reicht völlig in meinen Augen.

Zitat:

@nilsson schrieb am 24. Februar 2018 um 17:04:09 Uhr:

Zitat:

Danke Heli220…bis 160 km/h ähnelt er wohl meinem Gtd! Allerdings glaube ich das ihm danach die Luft ausgeht und er sich zur Höchstgeschwindigkeit schleppt! Vlt. kommen demnächst ja ein paar Erfahrungsberichte…

Glaube ich ehrlich gesagt nicht, ich habe auch nur mit dem 190PS TDI verglichen, den bügelt der Benziner oben raus immer deutlicher!

Der GTD wird sich unten rum eine Spur spritziger anfühlen, da er kürzer übersetzt ist.

Weiß jemand wann man wieder ein arteon bekommt. Hab mein im August bestellt und weiß nichts. TDI 2 Liter mit 240 PS

Zitat:

@Mkolb1977 schrieb am 28. November 2018 um 10:05:08 Uhr:

Weiß jemand wann man wieder ein arteon bekommt. Hab mein im August bestellt und weiß nichts. TDI 2 Liter mit 240 PS

Soll nächste Woche wieder im Konfigurator auftauchen.

Zitat:

@Diiirk schrieb am 29. November 2018 um 15:21:39 Uhr:

Zitat:

@Mkolb1977 schrieb am 28. November 2018 um 10:05:08 Uhr:

Ok. Dass ist aber knapp. Meine Bestellung soll wohl zu Ende Dezember fertig sein und abholbereit

Zitat:

@Mkolb1977 schrieb am 29. November 2018 um 16:10:29 Uhr:

Zitat:

@Diiirk schrieb am 29. November 2018 um 15:21:39 Uhr:

Ok. Dass ist aber knapp. Meine Bestellung soll wohl zu Ende Dezember fertig sein und abholbereit

Mit dem 240PS Diesel? Der bekommt diese Woche erst den WLTP Testzyklus. Da bin ich mal gespannt, wie VW das macht.

Zitat:

@Diiirk schrieb am 29. November 2018 um 16:58:42 Uhr:

Zitat:

Mit dem 240PS Diesel? Der bekommt diese Woche erst den WLTP Testzyklus. Da bin ich mal gespannt, wie VW das macht.

Ja da bin ich such gespannt. Lieferung laut leasingpartner Ende Dezember. Aber selbst wenn es nicht Dezember wird. Wltp Prüfung macht Hoffnung das er dann spätestens im Januar kommt.

Zitat:

@Mkolb1977 schrieb am 29. November 2018 um 17:03:37 Uhr:

Zitat:

Ja da bin ich such gespannt. Lieferung laut leasingpartner Ende Dezember. Aber selbst wenn es nicht Dezember wird. Wltp Prüfung macht Hoffnung das er dann spätestens im Januar kommt.

Woher holst du dir die Info das er erst jetzt in den WLTP Test geht. Ich hab den im August schon bestellt bevor das Theater los ging. Hab Hoffnung das der schon fertig ist und auf den Test nur wartet und dann raus geht. Da stand der noch auf Vw als zu bestellen. Kurz danach wurde er raus genommen auf der vw Seite.

Zitat:

Zitat:

Tja, war wohl nix. Kein WLTP bekommen, neuer Anlauf wohl KW9. Hast Du schon News wegen Liefertermin für Deinen?

Nein noch nichts gehört bis jetzt. Immer noch der Stand Ende Dezember. Keine Ahnung.

Deine Antwort