Mein armes Auto.....

Volvo V70 1 (L)

Hallo!

Nach Jahren melde ich mich mal wieder....Ja, tatsächlich....kein einziges Problem gab es in den letzten Jahren mit meinem 1999er V70 I . Gestern auf der Autobahn schön bergab auf über 200km/h beschleunigt. Dann abgelassen und runter auf 130km/h. Dann kam die Öllampe. Sie ging kurz an, wieder aus und kam dann blinkend zurück, nach ein paar Sekunden. Dann der Horrormoment.....Er wurde langsamer und ich stand richtig unter Schock....Ich habe kurz Gas gegeben und ein Rattern/Klackern gehört. Sofort Gang raus und Gott sein Dank kam eine Raststätte auf die ich dann nur noch gerollt bin mit ausgeschaltetem Motor.
ADAC gerufen. Er meinte gleich nach meiner Beschreibung -"Lagerschaden"! Trotzdessen kippten wir einen Liter Öl rein und 2 Minuten gewartet. Motor an und das klappern ging wieder los.....sofort ausgemacht! Ist der wirklich schrottreif, wie der Typ meinte? Also, von wegen wirtschaftlicher Totalschaden und 2000€ Reperatur!?!? Das Abschleppen nach Lübeck hat mich 395,68€ gekostet.

Ich bitte dringend um eine Einschätzung, auch wenn aus der Ferne. Vielleicht kann ich auch ein Video machen.....aber ich will ihn nicht quälen und wieder anschmeißen!

Ich vermisse ihn jetzt schon so sehr....Oh mein Gott!

Der Motor ist äußerlich heil....

Beste Antwort im Thema

Kein guter Diskussionsansatz. Ernsthaft.

57 weitere Antworten
57 Antworten

Auch meine Empfehlung, aufbauen.

Zitat:

@Monsieur_S. schrieb am 22. März 2018 um 13:49:32 Uhr:

Der Freundliche sagte mir auch nur "lassen Sie das. Das kostet ca. 2000-2500€"
.
.
Vielleicht kann ich mir mit viel Glück einen anderen ergattern....Ich möchte schon bei Volvo bleiben!

Und frag dich doch mal, ob Du für die Summe einen GUTEN Turbo bekommst.

Beantworte dir mal folgende Rragen:

Was ist mir das Auto Wert???
Wievile muß ich für ein "neues" hinlegen???
Wie hoch sind die "versteckten" Kosten wenn ich einen "unbekannten" Gebrauchten hole???

Deinen Elch kennst du, auch wenn er noch so vermackt ist wie du sagst. Aber die anfallenden Kosten sind überschaubar und zukünftige reps kannst du einschätzen. So what???

Never ever. Die meisten zur Zeit angebotenen sind preislich absolut unrealistisch und da reden wir nur von den Saugern, von den Turbos spreche ich da noch gar nicht, ich hab das gerade durch. Aber @Taikado bietet seinen gerade für gutes Geld an.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Damnson schrieb am 23. März 2018 um 06:36:38 Uhr:

Never ever. Die meisten zur Zeit angebotenen sind preislich absolut unrealistisch und da reden wir nur von den Saugern, von den Turbos spreche ich da noch gar nicht, ich hab das gerade durch. Aber @Taikado bietet seinen gerade für gutes Geld an.

Nein, ist schon weg 😉

Na ja Preianstiege bei Joungtimern sind in Mode...und davon sind wir auch betroffen, denn es hat sich rumgesprochen dass Elche super Joungtimer sind. Abgesehen davon dass sich da einige Käufer über böse Überraschungen "freuen" werden ;=) .
Bei den 9ern eht es auch schon los mit unrealistischen Angeboten.

An sich ist es ja nichts schlechtes, wenn unsere Elche teurer werden, aber dann muss auch der Zustand der Fahrzeuge dementsprechend sein. Manche sind als Kind anscheinend öfters vom Wickeltisch gefallen, wenn die runtergerockte 144PS Sauger-Elche für 3k plus anbieten...

Lass deinen Elch genesen, er wird es dir weiterhin danken.
Was du danach für einen hinsichtlich mit Reparaturstau usw. bekommst, weißt du nicht.
Aber was du an deinem hast, das weißt du.
Ich werde mich auch mal umhören wegen eines neuen Herzens für deinen Elch.
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich ihn wieder fit machen.
Wenn du einen Schrauber an der Hand hättest, könntest du den genauen Schaden ja analysieren und beseitigen, ist ja kein Hexenwerk.
Zumal du dann auch alle Lager usw. wechseln könntest für die nächsten 500.000 Reitkilometer.

Gruß aus Düsseldorf

Zitat:

@Monsieur_S. schrieb am 22. März 2018 um 15:39:06 Uhr:

Hier mal ein Link zu dem Ganzen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../834406833-216-420

Ja, ihr habt mich schon fast überzeugt. Mein Gedanke ist jetzt auch, Stellplatz mieten, abmelden, Motor suchen. Ich kann den Wagen ja so zu sagen auch schon vorbereiten und alles was muss, schon mal wegbauen. Ist eigentlich auch ne super Gelegenheit sämtliche Schläuche usw. zu tauschen, Ölfalle, und den leicht kaputten Kühler. Wenn es so weit ist, kann er zur Werkstatt geschleppt werden. Ich bin sogar richtig angetan von der Idee! Bevor ich ihn weghaue, kann er lieber dann da in Ruhe stehen! Ich glaube so mache ich es!

Und diese wirklich absurden Preise, für genau mein Modell auch z.B. finde ich auch äußerst fragwürdig. War auch exakt mein Gedanke....bei meinem weiß ich was Sache ist, bei allem anderen erwarte ich auch nur böse Überraschungen! Ihr habt ja gelesen, was ich alles an Teilen habe und Zubehör....wir hatten und haben wohl weiterhin viel vor!

Frag hier doch mal, was er aufruft - ist doch die richtige Maschine? Ist schon ein halbes Jahr drin, und fragen kostet ja nichts.
Grüße
Micha

Super! Ich danke! Ich werd das nachher mal versuchen!

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 23. März 2018 um 11:06:37 Uhr:

Frag hier doch mal, was er aufruft - ist doch die richtige Maschine? Ist schon ein halbes Jahr drin, und fragen kostet ja nichts.
Grüße
Micha

Da hat entweder jemand vergessen die Anzeige zu löschen oder eBay selbst 😉

Angeschrieben habe ich ihn jetzt...mal gucken was passiert!

Bei der Leistung auf jeden Fall mal fragen wieviele km der Bursche schon auf Gas getrabt ist...merke nicht jeder kann Gas fahren. So ein Turbo wird gerne mal geheizt und wo das endet wissen wir zu gut.
die wenigsten von uns hatten solche Motoren schon mal auseinander und gesehen wie die Ventile und Ventilsitze durch den Gasbetrieb beansprucht werden.

Das erklären Mal den Gas-Jüngern...die glauben ja alle das die Autos die auf Gas umgerüstet sind, schonender mit den Motoren umgehen und die ja soooo viel sparen durch Gas...

Deine Antwort