Mein Anhänger ist weg (geklaut)!
Hi Leute,
ich bin noch bis Sonntag den 14.6 im Urlaube (Türkei).
Ein Freund von, mir hat sich dieser Zeit mein Trailer ausgeliehen.
Jetzt hat er mich gestern angerufen und mir gesagt, dass der Anhänger weg ist. Er hat auch eine Anzeige bei der Polizei gemacht. Er hat das auch schon meiner Versicherung mitgeteilt.
Jetzt meine Fragen.
Ich habe mir den Anhänger vor gut 1 Jahr für 2500€ gebraucht gekauft (so ist das auch im Versichetungsvertrag hinter legt).
In zwicken habe ich ca. 800€ noch mal investiert für die 100 kmh Zulassung (Stoßdämpfer, Antischlingerkuplung, neue Bremsseile und neue Auflaufbremse)
Alle meine Fahrzeuge und Anhänger sind Teilkasko ohne SB versichert.
Da mir bis jetzt so was noch nie passiert ist, weiß ich nicht wie es weiter geht und was ich jetzt von der Versicherung bekomme und wann ich was bekomme.
Könnt ihr mir dazu Infos geben und auf was ich achten muss bei der Schadensregelung.
Ich bedanke mich schon mal in voraus für Eure Infos.
Beste Antwort im Thema
ICH LIEBE MEINE VERSICHERUNG!!!!!
Ich habe sowohl mit der Versicherung als auch mit den Sachverständigen von der DEKRA Telefoniert, da mir der Wiederbeschaffungswert zu gering ausfiel.
Und sehe da, jetzt Überweist mir die Versicherung stolze 2600,00 €
Ich bin happy!!!!!
Und man sieht mal wieder, Geiz ist nicht immer gut, wenn man eine gute Versicherung haben möchte.
38 Antworten
Unbedingt selbst bei der Versicherung melden.
Die Versicherung will sicher auch den Kaufvertrag mit dem dort vermerkten Kaufpreis sehen und die Rechnungen für die nachträglich angebrachten Sachen.
Was du ersetzt bekommst, steht in deinen Versicherungsunterlagen.
Danke für deine Antwort.
Ja, bei der Versicherung werde ich am Montag oder Dienstag Persönlich hin gehen.
Falls noch nicht bekannt, die Tagebuchnummer (=Aktenzeichen) der Polizei bzgl. der Anzeige. Die braucht deine Versicherung.
Die werde ich mir am Sonntag von meinen Freund noch geben lassen.
Ähnliche Themen
Hallo Gerhard
Hast du ein Bild von deinem Anhänger,
vielleicht sieht ja einer hier im Forum den Anhänger,
die Chancen sind zwar gering, aber besser als nix.
In welcher Gegend wurde denn der Anhänger "ausgeborgt"
Viktor
Bild müsste ich Zuhause haben, muss ich raussuchen.
Der Anhänger stand wollen in Berlin Blockdanweg.
Auch wenn es nicht gern gesehen wird, aber solch ein Fall ist doch eine Ausnahme wert.
Poste deinen Hinweis mit Foto auch hier.
Viel Glück bei der Wiederbeschaffung bzw bei der Höhe der Erstattung.
Soll man das dann unter Suche oder Biete einstellen? 😕
So habe mal schnell geschaut was für Bilder ich eigentlich von Anhänger habe.
Musste leider feststellen, dass ich nur Bilder von Teile des Anhängers habe,
Die einzigen brau baren sind die Beiden drei Bilder
Du wirst den "Zeitwert" ersetzt bekommen. Wie alt war der denn wirklich? So wie der aussieht, würde ich ehr von 10+ Jahren ausgehen. Also die 2500€ wirst du wohl ehr nicht wieder bekommen. Würde wohl von deutlich weniger ausgehen.
Erstzulassung war 1993.
Versichert ist der Anhänger aber mit 2500,00€ sehe Bild.
Habe auch mal bei Mobile und AutoScoute geschaut.
Bei AutoScout fangen die Preise für ein Brenderup Anhänger bei 2700€ an! Der steht aber auch ca. 500 km entfernt.
Bei Mobile fangen die Preise bei 2000€ an, der Steht aber auch 250km entfernt und keiner von denen hat eine 100 km/h Zulassung.
Wenn man das so handelt wie bei einen KFZ, wo es den Wiederbeschaffungswert gibt, dann reichen selbst die 2500€ nicht aus.
Sorry dass ich jetzt so hart bin, aber das kannst du knicken.
Du wirst von der Versicherung wohl kaum mehr als 1250€ kriegen und selbst das nur mit Glück.
Du hast dich beim Kauf über den Tisch ziehen lassen. Du hast für einen 21 Jahre alten Anhänger nur 400€ unter Neupreis bezahlt. Der kostet NEU 2900€. Und von den 800€ waren 300€ bestimmt für die Instandsetzung.
Ich will dir echt nichts böses. Aber die Wiederbeschaffung gilt für einen gleich alten Anhänger in gleichem Zustand. Die eingestellten Anhänger von Brenderup sind fast alle neu oder haben noch nicht den ersten TÜV gesehen
Zitat:
@Bruder Tac schrieb am 14. Juni 2015 um 12:38:58 Uhr:
Ich will dir echt nichts böses. Aber die Wiederbeschaffung gilt für einen gleich alten Anhänger in gleichem Zustand. Die eingestellten Anhänger von Brenderup sind fast alle neu oder haben noch nicht den ersten TÜV gesehen
Wir werden sehen und ich werde es auch hier Berichten wie es weiter geht.
Aber deine aussage das die angebotenen Anhänger alle fast neu sind stimmt5 nicht
Beim Mobile.
Brenderup Autotransporter aus 1.Hand der ist z.B. aus 2000 (15 Jahre alt) und kostet 2400€
Oder
Der Hier aus 1993 (23 Jahre alt) mit Spiegel kostet 2300€
oder
Der aus 2006 (9 Jahre alt) für 1950€
Aber fällt dir bei den Preisen was auf? Die Plane mit Gestell kannst du mit locker 450€ Mehrwert ansetzen.
Du hast mindestens 700€ zu viel gezahlt.
Ich hab einen 1,8t Hochlader. Der hat mich neu vor 1,5 Jahren 4400€ gekostet und so stehts auch in der Versicherung. Wenn ich die 4400€ in 10 Jahren kriegen würde. Dann würde wohl einem der Bauern hier, versehentlich natürlich, sein 2000kg Frontgewicht dadrauf fallen, aus 3m.
Ja Anhänger sind sehr werthaltig. Aber kein Anhänger behält nach 15 Jahren selbst im perfekten Zustand mehr als 50% seines Neupreises.