Mein Anhänger ist weg (geklaut)!

Barthau Fahrzeugtransporter QM

Hi Leute,
ich bin noch bis Sonntag den 14.6 im Urlaube (Türkei).
Ein Freund von, mir hat sich dieser Zeit mein Trailer ausgeliehen.
Jetzt hat er mich gestern angerufen und mir gesagt, dass der Anhänger weg ist. Er hat auch eine Anzeige bei der Polizei gemacht. Er hat das auch schon meiner Versicherung mitgeteilt.

Jetzt meine Fragen.
Ich habe mir den Anhänger vor gut 1 Jahr für 2500€ gebraucht gekauft (so ist das auch im Versichetungsvertrag hinter legt).
In zwicken habe ich ca. 800€ noch mal investiert für die 100 kmh Zulassung (Stoßdämpfer, Antischlingerkuplung, neue Bremsseile und neue Auflaufbremse)

Alle meine Fahrzeuge und Anhänger sind Teilkasko ohne SB versichert.

Da mir bis jetzt so was noch nie passiert ist, weiß ich nicht wie es weiter geht und was ich jetzt von der Versicherung bekomme und wann ich was bekomme.

Könnt ihr mir dazu Infos geben und auf was ich achten muss bei der Schadensregelung.

Ich bedanke mich schon mal in voraus für Eure Infos.

Beste Antwort im Thema

ICH LIEBE MEINE VERSICHERUNG!!!!!

Ich habe sowohl mit der Versicherung als auch mit den Sachverständigen von der DEKRA Telefoniert, da mir der Wiederbeschaffungswert zu gering ausfiel.

Und sehe da, jetzt Überweist mir die Versicherung stolze 2600,00 €

Ich bin happy!!!!!

Und man sieht mal wieder, Geiz ist nicht immer gut, wenn man eine gute Versicherung haben möchte.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Hi Bruder TEC
das ist doch das was ich geschrieben habe.
Er muss mir sagen können, wo er für den ermittelten Wiederbeschaffungswert den Anhänger kaufen kann.

Also meinen Nick verballhornen tut nicht Not.

Ich denke es wird irgendwo bei 40-50% Ersterwerb ohne nachträgliche Extras liegen.
Also 1000-1100€. Für mehr musst du dich wahrscheinlich rechtlich mit der Versicherung streiten.

So Leute,

habe heute entlich mal wieder Post bekommen (nach 4 Wochen)
Die DEKRA hat ein Wiederbeschaffungswert von 2200€ ermittelt.
Ich werde den Wert jetzt nicht anfechten, ob wohl man dafür eine Benderup mit 2500 GG mit 100km/h und Antischlingerkupplung nicht bekommen wird.

Anbei nochz das Gutachten

Na da biste noch mal mit einem blauen Auge weggekommen.