Mein "Alter" in die Emirate?
Hallo,
ich brauche euere hilfe bzw. meinung.
habe meine alten derzeit noch bei autoscout24 drinnen (für 15800), weil ich bis ende märz versuche ihn privat zu verkaufen bis mein A4 schätzchen kommt.
heute bekam ich eine anfrage:
"Der Interessent: Shalom Echat Doban
sendet Ihnen folgende Nachricht:
Hallo ich Scheich aus Al Murar. Finde Auto Schön. Hoffe sie haben Auto noch. Wolle kaufen bald. Zahlen 16000 EUR. Zahlen von meine Konto in Swiss. Melde mich wieder danke tschuss."
email adresse von emirate angegeben ".......@dubai-com.ae"
was soll ich davon halten? ernstgemeinte anfrage? gäbe es probleme mit der abwicklung weil der wagen ins ausland käme?
Beste Antwort im Thema
Naja ich wäre da doch vorsichtig !!!
Welcher Scheich kauft sich denn ein gebrauchtes KFZ in Deutschland um das
dann zu verschiffen ???
Man hört so viel von Abzocke, da gehen bei mir die Alarmglocken an.
Meine Meinung
Gruß
17 Antworten
Naja ich wäre da doch vorsichtig !!!
Welcher Scheich kauft sich denn ein gebrauchtes KFZ in Deutschland um das
dann zu verschiffen ???
Man hört so viel von Abzocke, da gehen bei mir die Alarmglocken an.
Meine Meinung
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von SIC44
Hallo,
ich brauche euere hilfe bzw. meinung.habe meine alten derzeit noch bei autoscout24 drinnen (für 15800), weil ich bis ende märz versuche ihn privat zu verkaufen bis mein A4 schätzchen kommt.
Hallo ich Scheich aus Al Murar. Finde Auto Schön. Hoffe sie haben Auto noch. Wolle kaufen bald. Zahlen 16000 EUR. Zahlen von meine Konto in Swiss. Melde mich wieder danke tschuss."
email adresse von emirate angegeben ".......@dubai-com.ae"was soll ich davon halten? ernstgemeinte anfrage? gäbe es probleme mit der abwicklung weil der wagen ins ausland käme?
Hör auf.......meinst Du die Frage echt ernst ???????....das kann ich nun wirklich nicht glauben. Und eine "Fun / Spaß " E-Mail adresse in der Form kann ich heute bei jedem Freemailanbieter haben.
da es mir ja spanisch vorkommt, habe ich es ja hier rein gestellt 😉
habe keinerlei erfahrung mit sowas, hab zuvor noch nie privat irgendein auto verkauft.
dann hüte ich mich, auf die email zu antworten 😁
Ich würde auch die Finger davon lassen.
Antworten kannst Du ja noch. Vermutlich müsstet Du eine Anzahlung leisten oder er gibt sich als Vermittler zu kennen und will Provisionsgebühr o.ä. . Wenn Du antwortest würdest Du wenigstens noch rauskriegen, wie der Beschiss ablaufen sollte 😁. Seriös ist das ganze meiner Meinung nach nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo,
ich brauche euere hilfe bzw. meinung.habe meine alten derzeit noch bei autoscout24 drinnen (für 15800), weil ich bis ende märz versuche ihn privat zu verkaufen bis mein A4 schätzchen kommt.
email adresse von emirate angegeben ".......@dubai-com.ae"was soll ich davon halten? ernstgemeinte anfrage? gäbe es probleme mit der abwicklung weil der wagen ins ausland käme?
Vergiß es einfach, das Geld zu verbrennen wäre einfacher!!
Zitat:
Hallo,
Hallo SIC44,
bin zwar vom Q5 Forum aber trotzdem.
Habe meinen Q5 auch in Autoscout24 und Mobile.de drin.
Habe auch schon etliche Mails aus England, Belgien, Polen usw. bekommen.
So schnell wie dies eingegangen sind wurden diese auch wieder gelöscht.Auf solche Mails würde ich nie antworten.
mfg
manfred
Tag auch,
wie schon geschrieben klingt es recht unglaublich, dass ein "Scheich" ein Gebrauchtwagen kauft. Eine derartige Mail an Porsche mit dem Wunsch zwanzig neue 911er zu ordern wäre wesentlich glaubwürdiger.
Desweiteren würde sich kein Scheich herab würdigen, selbst Mails zu schreiben. Dafür haben die Personal.
Und die wiederum schreiben in einem einwandfreien Deutsch oder in der Weltsprache Englisch. Niemals in so einem Deutsch.
Evt. ein "netter" Freund/Kollege, welcher sich ein Jux erlaubt ?!
jo, ihr habt vollkommen recht! wie konnte ich nur ansatzweise denken es wäre real.
danke leute, dass ihr mir die augen geöffnet habt. <3
grüße
Zitat:
Original geschrieben von roadsneaker
........ Evt. ein "netter" Freund/Kollege, welcher sich ein Jux erlaubt ?!
...... oder jemand aus Motor-Talk 😁😁😁 .......
richte dir doch ne andere freemail ein und antworte von der aus. dann kannst ganz beruhigt sein, selbst wenn diese dann von spam zugemüllt wird. gib dem "scheich" jedoch keine privaten daten.
somit kannst es testen!
😁😁😁Muharharhar, sorry hab Tränen in den Augen und selten so gelacht!
"..ich Scheich..." ist ja ganz, ganz großes Kino! Ich schmeiß mich W-E-C-H 😁!
Ne, mal im Ernst. Komme gerade (beruflich) aus Jordanien und Katar und hab mal drauf geachtet was da so an Blech bewegt wird.
Lass Dir gesagt sein, ein "Scheich" (ist ein Titel für hochgestellte Persönlichkeiten und so viele wie man denkt gibts davon in den Golfstaaten nicht) fährt keinen "popeligen" A4 o.ä..
Kannst die Anftrage getrost zu den Akten legen.
Aber wer auch immer das geschrieben hat, "RESPEKT" vor dem Humor! Ist schon wieder ein Highlight.
Gruß
B
Zitat:
Hallo,
Hoffentlich ist dieser Scheich nicht aus OSTEUROPA!!
Dann siehst du dein Geld nie.
Ich kenne keinen Autokäufer der ein Auto von Deutschland nach Dubai importieren würde.
Für ca. 84000 AED bekommt man in den Emiraten bessere und fettere Autos.
Ich hatte beim Verkauf im Internet auch solche Junk-Mails.
Die werden vorwiegend in England generiert.
Vorsicht beim Verkauf im Internet!
Die überweisen Dir mehr Geld, als für den Wagen in der Anzeige stand oder schicken einen Scheck. Anschließend bitten sie Dich den Mehrbetrag zurück zu überweisen und der Scheck platzt. An dem Fahrzeug sind sie nicht interessiert aber das Geld, das Du verschickt hast ist futsch.
Davor wird auch bei mobile.de und autoscout ausdrücklich gewarnt.
Selbst wenn die Bezahlung über IBAN abläuft bist Du nicht 100%-ig sicher. Nur Bares ist wares. Auf keinen Fall antworten, die Geschichten werden immer haarsträubender ...ist für Schwester in Italien, um Verschiffung kümmere ich mich...blablabla und zum Schluß werden sie unfreundlich und "verkaufen" Deine Anzeige und E-Mailadresse weiter. Ab da bekommst Du dann regelmäßig Junks.
Zitat:
Original geschrieben von PureBlack
Ich hatte beim Verkauf im Internet auch solche Junk-Mails.
Die werden vorwiegend in England generiert.
Vorsicht beim Verkauf im Internet!
Die überweisen Dir mehr Geld, als für den Wagen in der Anzeige stand oder schicken einen Scheck. Anschließend bitten sie Dich den Mehrbetrag zurück zu überweisen und der Scheck platzt. An dem Fahrzeug sind sie nicht interessiert aber das Geld, das Du verschickt hast ist futsch.
Und wenn ich ihnen das Geld nicht zurücküberweise? Mach ich dann Gewinn?