Mein Abschied...
Hei Leute!
ich muss aus finanziellen grĂŒnden wohl bald mein Auto abmelden, darum werde ich nicht mehr aktiv in der Szene tĂ€tig sein.
ich bleibe euch aber im forum erhalten (naja ob das gut oder schlecht ist mag der einzelne bitte entscheiden..)
Auf das bessere zeiten kommen,
GrĂŒsse,
Martin aka. TBird
60 Antworten
oje, armes vögelchen đ
so ohne geld is net so schöni đ
aber mir mögen dich trotzdem!
mfg caraudiohans
traurig, aber ich hab auch 4 tage in der woche nachtschicht gearbeitet ... es ist hart, aber was solls. war bei mir in meiner schulzeit > letztes jahr 7 monate lang
kann auch schlimmer kommen, glaub mir
mfg andre
Re: Mein Abschied...
Zitat:
Original geschrieben von tbird
ich bleibe euch aber im forum erhalten (naja ob das gut oder schlecht ist mag der einzelne bitte entscheiden..)
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Low
So Jungs und MĂ€dels!
So einfach lassen wir Martin nicht gehen! DafĂŒr ist die Community zu groĂ, finde ich!
đ
Schön das du hier bleibst, kann deine Sorgen verstehen, wenn meine eltern mir die stĂŒtze kĂŒndigen wĂŒrden wĂŒrd ich auch (trotz 15 Stunden Job schlecht rumkommen), fĂŒr Car-Hifi reichts dann erst recht nicht mehr (leider).
Wie lange musste noch Studieren?
Als Studi kann mans schon ganz schön schwer haben.
Ăhnliche Themen
hei!
nochmals danke, ihr seid ein super team!
nuja, ich hab noch 6 semester vor mir, 6 wohl nun verdammt harte semester....
werd mein auto im januar einmotten, das radio und die endstufen kommen raus, wohl auch die lausprecher. der rest wird eingemottet...auf das eben bessere zeiten kommen...
die zeit der stilllegung nutze ich aber zum einbau einer alarmanlage und zur generalĂŒberholung, irgend nen sinn muss die sache ja haben :P
Hast du mal darĂŒber nachgedacht deine AnsprĂŒche gerichtlich durchzusetzen?
Ist kein Witz. Mir hat ein Bekannter dazu geraten, falls das mal so weit kommen sollte. Der studierte Jura und meinte das muss man halt machen - teilweise auch nur um eine genaue Summe zu kennen.
Deine Eltern haben formal Unterhaltspflicht, egal wie ihr zueinander stehen mögt.
Imho sollte einen solchen Rechtstreit sogar die Rechtschutz zahlen. Vielleicht musst du die zuvor abschlieĂen, aber was solls, ist nicht unbedingt fĂŒr lange Zeit đ
Also ganz ernsthaft, denke da mal drĂŒber nach!
GruĂ, Seb
Wenn das VerhÀlttnis eh im Eimer ist und man auch keinen Wert drauf legt, das es sich irgendwann wieder bessert ist es sicher eine gute Idee.
Kommt halt auch drauf an wie lange man schon studiert...
Ok, ich hab nu keine Ahnung wie lange du schon studierst, tbird.
Halt vielleicht erstmal um Studiengeld (weiss nicht wie das in D heisst) ansuchen, und wenn die sagen du hĂ€ttest Anspruch aber deine Eltern verdienen zuviel, dann vielleicht nochmal freundlich nachfragen. Muss ja nicht gleich alles vor Gericht gehen. Ob du dann klagst wenn sie dabei bleiben oder nicht kannst du dir dann immernoch ĂŒberlegen...
Oder so.
Aber was red ich hier, ist dein Leben, und du wirst schon wissen was du tun möchtest đ
BĂR
hallo hubsi!
ja, das heisst hier bafög!
und wenn du nachweist dass eltern di net unnerstĂŒtze bekommst bafög! kannst ja mal deinem bearbeiter anner uni den fall schildern der weiss dann bescheidscheid!
mfg caraudiohans
Ja die Möglichkeit seine Eltern auf Unterhalt zu verklagen funzt eigentlich immer aber wer macht sowas schon es sei denn das VerhÀltnis ist total im Arsch.
Also ZĂ€hne zusammenbeiĂen und durch kannst dich ja wie gesagt um dein schönen 80er kĂŒmmern der hats verdient.
Zitat:
Original geschrieben von Physician
Hast du mal darĂŒber nachgedacht deine AnsprĂŒche gerichtlich durchzusetzen?
das wollt ich au grad sagen. weiss net wie alt du bist, wie die finanziellen verhĂ€ltnisse allgemein sind, das wievielte studium das bei dir ist usw, aber eig sind deine eltern unterhaltspflichtig und wenn das verhĂ€ltnis eh nix mehr is kommts da ja auch nimmer drauf an đ
tut mir leid fĂŒr dich tbird...aber wenn du vielleicht nen job suchst dann versuchs mal bei UPS, die stellen sehr oft teilzeitarbeiter ein, war selbst dort die tage und wenns klappt arbeite ich dort von 17.30 - 21.00 Uhr Mo-Fr und am ende kommen dann ungefĂ€hr 500-600 ⏠dabei raus
www.ups-jobs.de <- da siehst ob die in deiner nÀhe was suchen, falls du interessiert bist...
also erstma: *g*
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Vertickst du etwa Radio, Endstufen und Co?
nö đ ich will ja spĂ€ter wieder weitermachen *g*
@all others: die eltern sind verpflichtet, EINE ausbildung zu zahlen. da ich schon eine ausbildung habe, wars das mit unterstĂŒtzung von denen. und ich bin ehrlich auch gar ned scharf drauf, die noch lĂ€nger bei einer gerichtsverhandlung zu sehen und mit denen zu tun haben.
Job hab ich ja schon einen nebenher, gibt auch gute 8âŹ/h *g*
werd heute mal die behörden abklappern um zu schaun was geht...ich hoffe dass ich den bafög-höchstsatz mit ca. 550⏠bekomme. dazu noch ein paar zuschĂŒsse, 150⏠kindergeld, und 250-300⏠Job sollte ich auf etwa 1000âŹ/monat kommen...