Mein Abschied...

Hei Leute!

ich muss aus finanziellen gründen wohl bald mein Auto abmelden, darum werde ich nicht mehr aktiv in der Szene tätig sein.

ich bleibe euch aber im forum erhalten (naja ob das gut oder schlecht ist mag der einzelne bitte entscheiden..)

Auf das bessere zeiten kommen,
Grüsse,
Martin aka. TBird

60 Antworten

mal bei nem ansässigen Autoclub anfragen (Audi Club oder so) ... die haben doch meisten TÜV Leute!

hm stimmt...muss ich mal schaun, vllt. können die mir den wagen evtl. auch einlagern 🙂

Du hast doch nen alten 80ger. WEnn du Glück hast und das ein relaativ seltenews Modell ist, dann kann man das als hmmm... weiß nicht mehr wie des heißt anmelden. Nicht als Oldtimer, sondern so änlich. Auf jeden Fall mußt du dann fast keine Steuern mehr bezahlen. Ein Freund von mir sammelt ältere 80ger und der macht das auch so. Vielleicht kannst du dich da irgendwo informieren.

Sinnsheim!

Geh ich schon seit Jahren hin. Bisher Glück gehabt mit den Prüfern. Alle super nett gewesen. Kaum Wartezeit.

Die haben sogar schon ein Auto einer Bekannten durchgebracht, die vorher beim TÜV Heilbronn war und eine halbe DINA4 Seite Mängel festgestellt haben!

Gibt allerdings keine Garantie dafür, dass die gleichen Mitarbeiter noch dort sind. Das letzte mal ist bei mir auch schon fast 2 Jahre her 🙂

Ansonsten bist du nicht der einzigste mit Geldsorgen...

Musste grad einen Kredit wg. des Autos aufnehmen...🙁

LG

Powerball

Ähnliche Themen

@toniheinz: youngtimer...aber dann nicht mehr im normalen strassenverkehr fahrbar..nur noch zu treffen. wär aber ne möglichkeit..

@powerball, jau danke, werd mich mal informieren...

Da war ich ja mit Oldtimer scho nah dran 😉

Aber besser als gar nicht Auto fahren 🙂

das ist wahr...nuja schaun wir mal wie sich das alles ergibt...

btw...ich brauch noch lager für vorder und hinterachse...steht im AUDI SUCHE drin 😁 nur falls jemand was weiss..

Hier a biss´l was zum einlesen in das Thema :

http://www.knoop.de/07-kennz.htm

danke stefen, aber die kriterien kenn ich ...

So Jungs und Mädels!

So einfach lassen wir Martin nicht gehen! Dafür ist die Community zu groß, finde ich! Und 300€ für die Autoreparatur ist doch wohl zu schaffen, daher:

ich schlage vor, Martin, du machst ein Spendenkonto auf (sonst mach's notfalls ich) und gibst die Daten preis!

Oder anders gesagt:

Spenden für einen guten Zweck: dafür, daß Martin uns nicht verlässt!

Niemand von uns hat's dicke, schon klar, aber jedem von uns kann mal sowas blühen und Martin hat für das Forum schon genug Gutes getan, ich würd sagen, jetzt ist halt mal ein Dankeschön auf diesem Wege fällig!

Was denkt ihr?

hm nein leute, ich habe diesen thread nicht aufgemacht um zu betteln oder um almosen für mein auto zu flehen.

find ich ne nette idee, trotzdem... danke!

Martin, so war das auch net gedacht!

Dennoch: wir stehen hinter Jana und dir, ich denke, da sprech ich für das komplette Motortalk-Caraudio-Forum!

Ohoh, scheiß Zeit wohl i M :-( (letzte Nacht Vater vom besten Freund gestorben - mit 46) Naja, da bin ich echt glücklich, dass mich meine Eltern unterstützen und ich nen Job habe (jetzt wieder), als Studi... aber hey, das schafft ihr schon! Ich würde jedenfalls auch nen paar Eukronen dabei tun, auch wenn ich dich und deine Freundin nicht kenne, aber wenn ich mir mal so deine Situation vorstelle, dann wäre ich auch um jede Hilfe froh.

Abschied

@tbird
Es ist mit Sicherheit nicht leicht aber lass den Kopf nicht hängen es geht immer irgendwie weiter.
Du hast ein finanzielles Problem,aber du hast Freunde und ne Freundin die zur dir stehen und vielleicht geht es dir ja
schneller wieder besser als du denkst.
Viel Glück!!!
Mfg Micha

Hast du deinen Heizkostenzuschuss schon beantragt?
Trotz das ich hier im Wohnheim ja ne Warmmiete hab, gab das einmalig 180€ - wobei ich mir grad net sicher bin wieso ich das nur einmal gemacht habe... 😕

Ich hoff mal dass es mit abgemeldetem Auto dann wenigstens langt. Nicht dass du wegen so nem Unsinn nicht zum Ende kommst.

Hast ja selbst schon gesagt - hast endlich Gelegenheit in Ruhe was am Auto zu machen. Wie lange hast eigentlich noch vor dir?
Spätestens zur Diplomarbeit gibts eh Geld und dann kannst wieder durch die Gegend nageln... 😉

Deine Antwort