Mein Abschied - Herzlichen Dank an ALLE Spezialisten hier - Mein Abschiedsgeschenk

Mercedes S-Klasse W220

Auf diese Weise möchte ich mich für Jahrelange Unterstützung durch dieses Forum bzw. der Mitglieder bedanken.

Hier sind wirklich Leute vertreten die von der Materie Ahnung haben und nur durch ihre Beiträge mein Wissen vervielfacht haben und natürlich auch geholfen haben, eine menge Geld zu sparen. Das Motto - Einfach mal nicht nach Mercedes fahren und vorher HIER Lesen.

Ich habe mich von meiner S-Klasse verabschiedet, habe viel Geld bezahlt und eine schöne Zeit mit dem Auto durchlebt.

Mein Fazit:

NIIIIIE WIEDER EINEN MERCEDES !!!!

Es gibt in meinen Augen qualitativ hochwertigere Autos.

Mein Abschiedsgeschenk an euch sind 3 Ebay Auktionen, bei denen ich meine Sommerumrüstung verkaufe.

Hier geht es zu den MOPF Rückleuchten:

w220 MOPF Rückleuchten

w220 SCHÄTZ Auspuffblenden 4 Flutig - S320 - S 500

19 Zoll BRABUS Monoblock V 2 teilig - 245 vorne und 275 er Reifen hinten

Habe wirklich sehr gepflegte Zubehörteile über und wäre den Moderatoren dankbar den Thread da zu lassen wo er jetzt ist um vllt ein bisschen Wiedergutmachung für dieses Grottenschlechte Auto zu betreiben.

Ich verabschiede mich freundlich und in ehrenvollem Respekt an die Leute, die hier wirklich dazu beitragen das man ein schlechtes Auto realtiv günstig und trotzdem schön fahren kann ( 300SDL-Gerd, Rüdiger V8 AMG - Auslese Spezialist wie heisst er noch?) Hier nur ein paar Namen da ich nicht weiter spamen will.

Bis dahin

Gute Fahrt und viel Freude noch an dem trotzdem eindruchsvollem Label Mercedes-Benz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von S-Klasse Benz

Mein Abschiedsgeschenk an euch sind 3 Ebay Auktionen, bei denen ich meine Sommerumrüstung verkaufe.

Bitte um Nachsicht, aber Schleichwerbung für Ebay-Auktion empfinde ich nicht unbedingt als "

Geschenk

". Verstehe gut, dass Du möchtest Deine Sonderausstattung gut verkaufen. Das ist legitim, nur Terminologie scheint mir unangebracht 😉

Zitat:

Habe wirklich sehr gepflegte Zubehörteile über und wäre den Moderatoren dankbar den Thread da zu lassen wo er jetzt ist um vllt ein bisschen Wiedergutmachung für dieses Grottenschlechte Auto zu betreiben.

Also das, mit großem Verlaub, finde ich schon etwas unverschämt:

Erstens ist es völliger Unsinn, von einem "

grottenschlechten

" Automobil zu sprechen. Das ist dann schon sehr weit entfernt von Realität und einfach unsachlich emotionell!

Zweitens erschließt sich nicht, warum dieser Thread oder die Mods sollen zuständig sein "

Wiedergutmachung

" zu leisten, weil Du meinst

irgendjemanden anders

verantwortlich zu machen für

Deine

Probleme mit Automobil?!

Zitat:

Ich verabschiede mich freundlich ... Leute, die hier wirklich dazu beitragen das man ein schlechtes Auto realtiv günstig und trotzdem schön fahren kann ...

Vielleicht da liegt begraben des Pudels Kern: wenn man erwartet, das Premiummodell der Premiummarke "günstig" fahren zu wollen, dann ist das schon Harakiri mit Anlauf, vollkommen realitätsfremd und führt zu erwartbaren unerfreulichen Resultaten.

Da gebrauchte S-Klassen manchmal günstig zu bekommen sind (und dann meist naheliegenderweise in entsprechendem Zustand befinden), liegt auf der Hand es, dass sich immer wieder mal Spreu zum Weizen dazuverirrt, und später unter wüsten Verwünschungen wieder aus Sternengemeinschaft ausscheidet.

Und letzten Endes das ist auch gut so.

Ohne Dir nachzutragen Dein ziemlich danebengegangenes Ausgangspost, wünsche ich viel Freude Dir mit neuem Automobil. Mit Basismodell-Golf Du wirst sicher sparen können etwas Geld, Fahrgefühl von S-Klasse ist eben nicht wohlfeil. Denn wer mit den großen Hunden will pissen, muss auch Bein heben können wie ein Großer 😉.

Alles Gute, schade, dass Du uns verlässt, und mach#s gut, wünscht

Dmitriy

81 weitere Antworten
81 Antworten

Schade, daß Dich Mercedes enttäuscht hat.

Ich selber hatte zum Beispiel sehr schlechte Erfahrungen mit meinen beiden Audi gemacht.
Andere sind trotzdem davon begeistert.

Speziell beim W220 muß man bereit sein, jede Menge Geld zu investieren, um Freude an der Fortbewegung mit dem Wagen zu haben.

Ich hoffe, Du findest ein Auto, das Deinen Wünschen und Vorstellungen entspricht.

Ich wünsch e Dir alles Gute!

lg Rüdiger:-)

P.S.
Ich finde es trotzdem unnötig, jetzt auf dem TE "rumzuhacken.
Er hat mit seiner Kritik ja nicht ganz Unrecht.

In deinen vorherigen Beiträgen lese ich etwas von Rost (700€ beim Lackierer), Windgeräuschen, einer leeren Batterie, einer undichten Waschanlage (22€) und jede Menge Anfragen und Verkaufsangebote zu Auspuffblenden, Reifen und Felgen. Für letzteres hast du womöglich mehr ausgegeben als für Instandsetzung. Was waren denn die grossen Katastrophen, die dich zum Verkauf bewogen haben? Angaben zur Historie (km-Stand, Vorbesitzer, Unfallwagen) fehlen auch, um die Defekte überhaupt einordnen zu können.

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Ach komm, das hilfreiche Forum soll "Wiedergutmachung" leisten, indem wir jetzt seine Fusseltuning Autkionen anschauen?

Da fehlt jede innere Logik.

Wenn er doch von Mercedes so enttäuscht ist, dann soll er seinen vermutlich wartungsgestauten 220 beim 🙂 auf den Hof stellen und dort die Teile anbieten.

Wieso, weshalb und warum die Gründe des Verkaufs, den Verkauf an sich oder den Wunsch nach dem neuen, einfachen Auto so angreifen?

Warum nicht einfach mal Alles Gute wünschen und fertig.
Schaffen leider nur ganz wenige hier.

Habt ihr im reellen Leben so wenig zu sagen, dass ihr euch hier so aufspielen müsst oder was da los?

Ähnliche Themen

Moin Moin,

es geht hier sicherlich nicht darum jemanden blöde an zu machen nur weil er erstens seinen Wagen weg gibt und schon gar nicht weil man im realen Leben nichts zu sagen hätte.

Die Sache ist immer die, dass es nicht schlimm ist was man schreibt, sondern wie man es schreibt bzw. wie das beim Gegenüber ankommt. Der TS hat sich bei seiner Schreibweise sicher etwas dabei gedacht. Genau das ist das was mir persönlich aber nicht
zusagt, deshalb und nur deshalb gebe ich dazu meine Meinung ab.

Der W220 ist und bleibt immer noch eine S Klasse, der Preis zum Kauf mag ja gesunken sein, aber der Unterhalt einer Oberklasselimosine und das kann man auch so sagen, entspricht auch dem dementsprechenden Verdienst / Gehalt.

Leider vergessen das einige und kaufen sich "Zubehör" anstatt erst einmal die Grundlegenden Dinge fürs KFZ zu erledigen. Das
bedeutet Wartung und Reparatur.

Es ist halt ein großer Unterschied ob man sich so ein Auto kauft und auch im Unterhalt bezahlen kann.

MFG

Ron

Dennoch wurde er blöde angemacht und was der TE verdient, weiß doch keiner.

Solche Meinungen, die, die das ganze hier absolut nicht weiterbringen und sogar in eine unschöne Richtung tragen, könnte man doch evtl. für sich behalten, oder?

Oder fühlen sich hier Einige angegriffen, wenn ihr Baby madig gemacht oder schlecht dargestellt wird und ihr müsst die Fahrzeugehre wieder herstellen?!

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Dennoch wurde er blöde angemacht und was der TE verdient, weiß doch keiner.

Solche Meinungen, die, die das ganze hier absolut nicht weiterbringen und sogar in eine unschöne Richtung tragen, könnte man doch evtl. für sich behalten, oder?

Oder fühlen sich hier Einige angegriffen, wenn ihr Baby madig gemacht oder schlecht dargestellt wird und ihr müsst die Fahrzeugehre wieder herstellen?!

Das Ende der großen Autos ist sicher nicht gekommen - da ist der Themenstarter auf dem Holzweg - diese Behauptung ist Quatsch - Mit Mercedes hat der ganze Ärger sicher auch nichts zu tun sondern eher mit dem einen Exemplar des Themenstarters.

Mercedes ist nix für Jedermann 😁

Ich finde den Verkauf in diesem Teil des Forums aber nicht so angebracht

Zitat:

Schade, daß Dich Mercedes enttäuscht hat.

Ich selber hatte zum Beispiel sehr schlechte Erfahrungen mit meinen beiden Audi gemacht.

Andere sind trotzdem davon begeistert.

Speziell beim W220 muß man bereit sein, jede Menge Geld zu investieren, um Freude an der Fortbewegung mit dem Wagen zu haben.

Ich hoffe, Du findest ein Auto, das Deinen Wünschen und Vorstellungen entspricht.

Ich wünsch e Dir alles Gute!

lg Rüdiger:-)

P.S.

Vielen Dank Rüdiger, übrigens der einzige der hier realistisch und Sachlich bleibt.

Auf die anderen Kommentare gehe ich erst gar nicht ein, denn ich kenn euch nicht und kaum jemand von euch konnte mir in 5 Jahren Forum hilfreich sein (ich war übrigens jemand der einfach nur mitgelesen hat und dankbar für jeden Post war den die Profis hier hinzugefügt hatten)

Das ich nicht ganz Unrecht habe sollte spätestens einleuchten wenn man davon ausgeht das die Baureihen um die Jahrtausendwende doch erhebliche Korrosionsprobleme hatten, egal ob E-Klasse, S-Klasse usw.

Mal angenommen man hätte sich so ein Auto neu gekauft, wie sehr würde ich mich jetzt wohl ärgern, dass nach nichteinmal 10 Jahren der Rost soweit vorgedrungen ist dass so ein Auto eine ewige "Baustelle" bleibt.

Na ja aber ihr könnt ja alle Lesen was hier im Forum steht, dann geht mal mit einem Endoskop in die Türen, Schweller, Kofferraumdeckel, hinter die Heckstosstange und hinter die Kotflügel 😁.

Das ist leider nicht mehr "Das Beste oder nichts".

P.S.: Habe mit den Auktionen lediglich an "Euch" gedacht, denn es gibt garantiert Leute denen es gefällt ein wenig optisch was zu verändern. Geschmäcker sind halt verschieden, bis dahin

Gute Fahrt

Eine Auflistung, was Du nun alles an Deinem Auto für wie viel Geld wie gerichtet hast, wäre sicherlich hilfreich und würde gerne gelesen. Das wäre echter Mehrwert für das Forum, und die Informationen könnten von Interessenten beachtet werden.

Das würde ich als angemessenes "Dankeschön" empfinden.

Werbung für Deine Auktionen, von den primär Du, dann max. ein weiterer profitiert, und nach Auktionsende gar keiner mehr, könnten dabei sicherlich erwähnt werden. Aber nur alleine für sich mit lautstarken umhilfreichem Abgang und nach Wiedergutmachung bettelnd (hat das Forum Dir geschadet?) - da kann ich leider nur den Kopf schütteln.

Zitat:

Original geschrieben von chess77

Eine Auflistung, was Du nun alles an Deinem Auto für wie viel Geld wie gerichtet hast, wäre sicherlich hilfreich und würde gerne gelesen. Das wäre echter Mehrwert für das Forum, und die Informationen könnten von Interessenten beachtet werden.

Das würde ich als angemessenes "Dankeschön" empfinden.

Werbung für Deine Auktionen, von den primär Du, dann max. ein weiterer profitiert, und nach Auktionsende gar keiner mehr, könnten dabei sicherlich erwähnt werden. Aber nur alleine für sich mit lautstarken umhilfreichem Abgang und nach Wiedergutmachung bettelnd (hat das Forum Dir geschadet?) - da kann ich leider nur den Kopf schütteln.

Schau bitte in die FAQ für dieses Forum, dann siehst du die häufigsten Probleme der Baureihe und erkennst schnell, dass vieles einfach nicht eintreffen darf.

Es bleibt also dabei - nichts als heiße Luft.

Fragt sich von Wem 🙄🙄🙄

Ich distanziere mich lediglich von Auflistungen was denn alles an so einem Auto kaputt gehen kann, denn dazu gibt es nun mal das FAQ.

Möchte mich auch nicht weiter rechtfertigen wollen, beleidigend werde ich sowieso nicht, da könnt ihr lange drauf warten, also ist es ziemlich sinnlos hier zu Posten wenn es denn nicht einfach nur ein Abschiedsgruß ist.

Zitat:

Original geschrieben von S-Klasse Benz

Ich distanziere mich lediglich von Auflistungen was denn alles an so einem Auto kaputt gehen kann, denn dazu gibt es nun mal das FAQ.

Nun, vielleicht ich spreche für viele interessierte Kollegen hier im Forum wenn ich vermute, für uns mitnichten ist interessant in spezifischem Zusammenhang, was kaputt gehen

kann

.

Können

kann

alles

kaputtgehen, was ist verbaut an einem Automobil.

Wenn Du eingangs sagst, dass Du hast viel profitiert von diesem Forum, dann es wäre doch nett, wenn Du auf mehrfache Anfrage mitteilen würdest, was alles waren Probleme bei Deinem W220, Ursachen und Behebung. Diese Info ist nicht zu finden in FAQ oder sonstwo. Forum Community würde gerne ihrerseits profitieren von Deinen diesbezüglichen Erfahrungen.

DAS wäre nützliches Abschiedsgeschenk. (Oder sollte ich sagen "Wiedergutmachung" für Nutzen welchen Du hast gezogen aus diesem Forum? 😉 )
Nicht irgendwelche Verkaufsinserate, welche nicht gehören in dieses Forum.

Aber Du wirfst nur über den Zaun irgendwelche ziemlich bösartigen Behauptungen über "grottenschlechtes" Automobil, ohne annährend zu werden konkret, und als Beweis für Deine Behauptungen willst Du abspeisen uns mit FAQ?
Was für eine Zumutung an unsere Intelligenz!
Ich habe gefahren mehr als 200.000 km mit meinem S400CDI (dem möglicherweise anfälligsten von allen W220...) und ich kann nicht bestätigen, dass alle Defekte in FAQ "abgearbeitet" werden.

Forum ist also interessiert an individuellen, konkreten, spezifischen Historien von S-Klassen der hier vertretenen KollegInnen, nicht an wenig intelligenten Theorien, wo man kann nachlesen theoretische Fehlerquellen. Dieser thread ist nicht Kaufberatung, sondern Ursachenforschung, warum geschätzter (?) Kollege ist unzufrieden mit "grottenschlechtem" Automobil.

Ich hoffe, ich habe ausgedrückt mich verständlich,
Dmitriy

Hallo zusammen,

ich kann Dmitriy, in seinen Aussagen, mal wieder, nur vollkommen zustimmen.

Meiner Meinung nach hast du dich, lieber TE mit dem Fahrzeug vüllig verkalkuliert. Es sind däftige Preise, die Mercedes für Ersatzteile und Instandhaltungs- Kosten verlangt, allerdings ist dies für ein Oberklassefahrzeug normal. Auch bei Audi und BMW wirst du in der Oberklasse ähnliche Preise finden.

Dadurch, dass du meintest, es soll ein "0815" Fahrzeug werden, zeigt ganz deutlich, dass viel an deiner S-Klasse dran gewesen ist, aber auch, dass dir die Preise zu happig waren.

Du musst beim Fahrzeugkauf bedenken, dass ein Fahrzeug welches einen Neupreis von 100.000 Euro hat wesentlich teurer in der Unterhaltung ist, als ein Fahrzeug mit einem Neupreis von 20.000 Euro.

Ich hoffe, dies ist dir bewusst und vor allem es war dir vor deinem Ausfug in die Oberklasse ebenfalls bewusst.

In diesem Sinne alles gute für die Neuanschaffung.

LG Mondi

Deine Antwort