ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Danke an das Forum und Abschied

Danke an das Forum und Abschied

Mercedes S-Klasse
Themenstarteram 3. März 2021 um 17:59

Heyo an Alle,

ich bin seit gefuehlten Ewigkeiten wieder mal hier und freue mich, dass es so viele schoene neue Themen gibt. Grossartig. :)

Im gleichen Zuge moechte ich mich aber aus diesem Forum verabschieden. Ich bin schon sehr, sehr, sehr lange dabei und denke das gehoert sich. Das ist ein Abschied auf Raten sozusagen, gebe ich doch meinen AugenSTERN, den S65 AMG nicht her, niemals, jemals, egal was passiert.

Den W220 S600 hab ich hergegeben, zwei davon sind wirklich viel, zumal der S65 AMG gerade mal 200km gefahren wurde in 2020. Da sind beide Autos dann zu anstrenged gewesen, betrachte ich sie doch nicht als daily driver.

Leider nutze ich diese grossartige Forum auch nicht um Probleme zu bekaempfen (oder nur seltenst), zum einen weil ich keine hab und zum anderen weil der AMG ein rein Mercedes-gewartetes Fahrzeug ist und bleibt. Das bin ich ihm in dem Zustand schuldig.

Der eigentliche Grund fuer den Abschied ist aber ein Markenwechsel, habe ich doch bisher fast ausschliesslich Mercedes gehabt und zuletzt C-Klasse, GLC, GLE, E-Klasse und Konsorten geleased. Ueber den Zustand der Qualitaet und auch Servicebehandlung (gilt nicht fuer den AMG), bzw auch Designleistung der Fahrzeuge war ich ziletzt nur noch frustriert. Ich hatte auch auf einen neuen SL gehofft, aber das wird wohl sobald nix, zumal auch die AMGs nicht mehr das sind was sie mal waren. Das trifft in manchen Stellen auch auf das Forum zu, zuviele seltsame Gestalten, die den Autos Unaussprechliches antun, was immer wieder zu ellenlangen Diskussionen fuehrte, die muehselig zu lesen sind (oder diese ewigen Tesla-Vergleiche... urgs).

So ist Porsche zum neuen Fahrzeuglieferanten bei mir geworden und ein Macan GTS und 718 schon auf dem Weg. Die Behandlung dort bzw das Gefuehl und die Art wie diese Fahrzeuge auch im Neuzustand qualitativ ein breites Grinsen aufs Gesicht zaubern, ist aktuell ungeschlagen. Das gilt auch fuers Design. So werde ich mich dort tummeln in Zukunft (und einem Fremdforum).

Ich wuensche aber allen nur das Beste hier im Forum, es hat immer viel Spass gemacht und ich bewundere all die Hardcore-Kaempfer wie @Bamberger, @Sternenbill oder @Ruediger. Und natuerlich alle Anderen die ich nicht absichtlich vergessen habe, es sind nur zuviele.

Bleibt gesund, ich lese immer mal quer, geniesst und vor allem pflegt die Fahrzeuge so lange sie nicht verboten sind! Und lasst euch nicht aergern! :)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Lieber @Eselvieh,

herzlichen Dank für Deine vielen stets fundierten Beiträge.

Ich hoffe, dass Dein Abschied kein endgültiger ist und Dein Account noch bestehen bleibt, so dass Du ab und zu mal an passender Stelle - insbesondere bei 12 Zylinder Themen- Deine Erfahrungen mit uns teilen kannst.

Ich hoffe Du hast viel Freude mit deinen neuen Spielwaren :-D und ich wünsche Dir stets knitterfreie Fahrt!

Daher sage ich nicht Lebewohl, sondern "Aufbald" :-)

LG

Jörg

Also , Respekt ....:

Das Posting von Eselvieh hat einfach nur : STIL !!!

Gruß & viel Spaß im GTS

Oh je Eselvieh, das ist wirklich schade!

Ich hatte letztes Jahr noch gehofft das wir ein kleines S-Klasse Treffen in Süddeutschland schaffen würden und mit deinem S65 sicher als W220 Highlight! Na ja, das könnte leider nicht statt finden.

Deine Beiträge waren immer eine Bereicherung für dieses Forum. Ich wünsche dir viel Spass mit die Porsches. Aber bleibe doch noch ein bischen hier, schaue ab und zu rein. ;)

Und wenn dieser Pandemie Wahnsinn vorbei ist, das Wetter wieder schöner ist, warum kein feines S-Treffen am Attersee oder so?

VG aus Wien

@Eselvieh Och Mensch wie kann man nur? Allerdings hatte ich vor ein paar Wochen einen Panamera Turbo im Auge. Aber wegen lockdown hat sich das alles etwas rumgezogen, bis ich dann den Schritt zu Porsche nicht gemacht habe. War deswegen auch etwas in MT-Porsche Forum unterwegs. Aber das ist nicht wirklich meine Welt. Die unterhalten sich in ewigen Posts über Zeug, da fällt mir nichts mehr ein, zum Beispiel welche Armbanduhr zu welchem Porsche Modell passt????? Und technische Diskussionen wie in S-Forum gibt es da kaum. Deine Feststellung zum Designdesaster bei MB kann ich nur unterschreiben. Hatte den W223 bei meiner NL gesehen. UNSCHEINBAR ist noch geprahlt, leider. Mutlos, glattgebügelt, fast langweilig von außen. Im Vergleich war ja der W221 ein echter Kracher. Innen ist der W223 ja ganz gut gelungen.

Egal, trotzdem viel Spaß in der neuen P-Welt. Ich schau mal, ob ich einen guten W222 finde und für meine Frau einen GLA, der sieht irgendwie ganz gut aus.

Hey Buddy,

ja schade, aber kann ich verstehen. Zum Thema neuere AMG's und Mercedes - so geht es mir auch, für mich zu wenige Emotionen, zu sehr Massenprodukte wo nahezu jeder fährt und die Motoren werden auch immer kleiner.

Und welch ein Zufall, ich habe mich in einem Porsche-Forum vor einigen Tagen angemeldet, ich denke ich lande mal bei einem Zuffenhausener - nächstes Jahr.

Wir wollten uns auch mal treffen - ein Treffen der Giganten - S65 AMG W220 und SL65 AMG R230 - wären sicherlich tolle Bilder entstanden mit den 2 Über-Autos :cool:

Aber wie die Zeit vergeht... mittlerweile habe ich meinen 65er abgeschossen. Zum Teil bereue ich es auch. Bin etwas mehr gefahren wie du - so 7.000 Km über's Jahr, hat auch viel Freude gemacht. Schaue immer wieder nach W220 S65 AMG - nur die 3 Dinger was gerade im Netz drin sind, irgendwie passt es nicht. In einem S65 möchte ich nicht das normale Wurzelholz haben - schwarzes Vogelaugenahorn, Carbon - meinetwegen Marmor :D

Ich habe gerne mit dir geschrieben, deine Beiträge fand ich immer nett und interessant.

Wir lesen uns sicher irgendwo mal über den Weg, mach's gut und viel Freude mit deinem S65, auch wenn er mehr steht :D

Grüße Rob :cool:

 

P.S. man merkt schon so langsam das Forensterben - zumindest die Abnahme der User und Beiträge. Vielleicht nicht hier in MT, aber in anderen merkt man es spürbar. Es entwickelt sich langsam in andere Richtungen, Instagram und so.

am 3. März 2021 um 19:32

Alles Gute, Carl.

Andere haben auch schöne Töchter...

War schon immer so...

 

Viele Grüsse

Jens

Von mir auch alles Gute.

VG

@Eselvieh

Hey Carl, dir alles erdenklich Gute mit den Zuffenhausenern! War immer schön, deine Beiträge zu lesen, deshalb habe ich gerade auch mal wieder hier hereingeschaut, als ich deinen Namen sah.

(Duplizität der Ereignisse: Bei mir steht neuerdings ein 997.2 in der Einfahrt, gerade erst gekauft)

18942447-a4769f

Hallo Eselvieh,

ganz so schlimm ist es ja dann doch nicht, wie ich im ersten Schock nach dem Lesen der Überschrift befürchtet hatte.

Denn Du meldest Dich ja nicht bei Motor-Talk ab, sondern wechselst nur Teile Deines Fuhrparks aus.

Du liegst irgendwie im Trend, in meinem Umfeld (ehemalige Mitarbeiter, Freunde, Kollegen) haben sehr viele Leute mindestens einen Porsche (meist 911).

Ich selber bleibe dem Stern treu, aber mich kümmern ja auch die neuen Fahrzeuge nicht, nachdem ich mich letztes Jahr entschieden habe, noch lange W220 zu fahren.

Vielen Dank für Deine Unterstützung des Forums, hin und wieder werden wir ja vielleicht doch noch etwas von Dir lesen dürfen.

 

lg Rüdiger :)

Zitat:

@RuedigerV8 schrieb am 4. März 2021 um 10:33:10 Uhr:

 

Ich selber bleibe dem Stern treu, aber mich kümmern ja auch die neuen Fahrzeuge nicht, nachdem ich mich letztes Jahr entschieden habe, noch lange W220 zu fahren.

Hallo Eselvieh, schliesse mich der Meinung Rüdigers an und wünsche allseits unfallfreie Fahrt und viel Spass mit dem Neuen aus Zuffenhausen.

Gruß Sternenbill

 

Themenstarteram 4. März 2021 um 12:07

Hallo an Alle,

vielen Dank fuer das nette Feedback. Ja ich hab auch gemerkt es war etwas dramatisch formuliert, tut mir leid. Wollte zum Ausdruck bringen, dass ich nur noch sehr selten da sein werde und dementsprechend eine Mischung zwischen "Abschied und bis bald". :) Vor allem weil ich ewig nicht mehr da war.

Ja die Zuffenhausener machen im Moment Vieles richtig. Auch sind die Kosten sehr viel spannender als bei MB oder BMW, fuer das Gebotene. Zum 911er hab ich mich allerdings noch nicht getraut - obgleich schon rechnen lassen - das laesst sich im Moment schwer mit der allgemeinen Meinung und dem Berufsfeld vereinen. Kommt vllt irgendwann. :)

Wie gesagt, mein S65 bleibt natuerlich und ist auch jederzeit bereit fuer ein Treffen, wenn die Welt es mal wieder zu laesst. Und ich schaue auch siche rmal wieder vorbei, ansonsten haben wir ja PM.

Ach so bzgl Porsche-Forum. Ja das bei MT ist nicht so ideal und bei weitem nicht so schoen wie das hier! Da muss man zu anderen Foren greifen, die sind dann wieder recht gut und technischer. :) Nur falls @Bamberger_1 doch mal nen Panamera sucht, ist ja schon fast 2 Jahre im Gespraech jetzt. :D

Hm,

 

das finde ich schade, fand und finde Deine Kommentare hier immer sehr interessant und vor allem fachlich wertvoll und würde mich daher freuen Dich hin und wieder mal wieder zu lesen!

 

Mein Porsche Ausflug ist jetzt 15 Jahre her und hat 5 Jahre angedauert. Ich bereue es nicht ihn getan zu haben, war nicht die Glanzzeit von Mercedes (auch wenn Dein 65 in der Ära gebaut wurde ;-) )

Habe mich dann aber wie wild gefreut wieder zurück zu wechseln. Die rückständige Multimedia und Getriebetechnik damals hat mich schon arg genervt bei den Zuffis.

Heute schiele ich schon wieder, ob ich aus dem Tiguan meiner Frau vielleicht doch statt eines GLCs einen Macan machen soll. Aber es wäre im Endeffekt wieder das gleiche Auto...ich glaube das lasse ich. Auch wenn die Werkstattintervalle von 24 Monaten besser zu unserem Fahrprofil passen.

 

Ich wünsche Dir allzeit gute und knitterfeie Fahrt!

 

P.S.: Auf den neuen SL hoffe ich weiterhin. Im April ist ja die Präsentation...sodass ich als Zweitverwerter in 1-2 Jahren zum Zuge käme. Außer er ist phänomenal, dann könnte es ja auch eine Erstbestellung werden. Allerdings ist die Motorenankündigung doch eher ernüchternd und scheint Richtung Weiterverwendung des Bestandes zu deuten ;-(

Hallo.

Dem möchte ich mich auch anschließen.

Es wurde schon alles gesagt.

Hoffe auch das du ab und zu mal wieder hallo sagst.

In diesem Zuge möchte ich noch nachfragen was nun mit "schwertderzeit" ist?

Letzter Stand war irgendwie das er in RUS? ist, und sich seit über 1 Jahr nicht mehr meldet?

 

mfg

Hallo @ all....,

Und ich habe mich hier im S - Klasse - Forum die ganze Zeit nicht getraut zu schreiben das ich in Richtung Porsche schaue...: ich hatte Angst vor Klassenkeile , lach.

Mein S-Cabrio ist das erste Auto , welches ich nach Abschreibung weiter behalten möchte , jedoch nur noch als Schönwetterfahrzeug , so ca. 5000 Kilometer jährlich.

Dann beginnt die Suche nach einem Hauptfahrzeug ( ich pendele oft zwischen Berlin und Hannover ).

Und bei MB werde ich im Moment nicht so recht fündig , zumal wohl alle zukünftigen Modelle den Megamonitor mittig verpasst bekommen . Aus diesem Grund fällt schon die aktuelle S-Klasse raus.

Jetzt habe ich gelesen das auch der kommende SL uns mit dieser von Tesla erfundenen Innenausstattung erfreut :

Damit fällt der SL auch raus.

Also ich denke Porsche übernimmt gerne einen ( kleinen ) Teil der MB-Kundschaft.

Euch allen einen stressfreien Sonntag

Deine Antwort
Ähnliche Themen