Mein A8 ist schrott

Audi A8 D3/4E

Hallo A8 Gemeinde,
vor paar Tagen ist mir einer frontal in meinen A8 gerauscht und jetzt ist er schrott. Falls es jemanden interessiert habe ich hier ein Foto eingestellt.

VG

39 Antworten

Also ein V10 als Kompromiss,
da bin ich schon viel schlechtere eingegangen.
Meine Frau ist mit Nixnutz gerne auf der Autobahn unterwegs. *GRINS*
Vom Verbrauch her, hält er sich bei 16 -18 Litern auf, dank FSI.
Wenn Du etwas genaueres zur Versicherung haben möchtest, bitte per PN.

A2mal4

Zitat:

Original geschrieben von Tobicruiser

wie sind denn die kosten beim 6 ltr im gegensatz zum 4.2? (Verbrauch, versicherung usw.)?

Ich habe meinen W12 erst im Januar gekauft nach mehreren Monaten Suche.

Der S8 ist zwar ein echt geiler Wagen, aber warum auch immer derzeit deutlich teurer als ein W12.

Ich habe einen Baujahr 06/2006 gekauft mit 65.000 auf der Uhr, ein S8 hätte mich mindestens 12.000 Euro!!! mehr gekostet bei gleichem Alter und Laufleistung.

Da wird der Mehrverbraucht zur "Kleinigkeit"...

Lass deine Frau mal W12 fahren, der unhörbare Motor bei normaler Fahrweise und der unbändige Vorwärtsdrang wenns mal schneller gehen soll ist einfach unbeschreiblich cool 😎

Ja, da bekommt der Spruch "Ich wollte sparen und deshalb ist es ein W12 geworden!" eine ganz andere Dimension 😉

Aber was mich noch stutzig macht. Da steht Wiederbeschaffungswert 26.000 EUR. Laut Bildern ist es ein VorFacelift Modell mit ca. 115.000km oder so auf der Uhr. Warum ist der Preis denn so hoch angesetzt?

Viele Grüße,
Sascha

Laut Gutachten von meinem derzeitigen Frontschaden - man sieht nix aber 10k€ Schaden - hat meiner auch vor FAcelift EZ 08/2004 mit 83TKm ist auch nen 4.2 auch einen marktbereinigten Wiederbeschaffungswert bzw. sogar MArktzeit- und Wirtschaftsraumwert (Düsseldorf) von 30290 inkl Mwst. Ist finde ich auch viel, relativiert dann auch den Schadenswert. Aber beim Achter also alles ALU haut die Haube schon mit knapp 900 zu Buche

Hoffe, dass er nächste Woche fertig ist

Beste Grüße

Alex

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Ja, da bekommt der Spruch "Ich wollte sparen und deshalb ist es ein W12 geworden!" eine ganz andere Dimension 😉

Aber was mich noch stutzig macht. Da steht Wiederbeschaffungswert 26.000 EUR. Laut Bildern ist es ein VorFacelift Modell mit ca. 115.000km oder so auf der Uhr. Warum ist der Preis denn so hoch angesetzt?

Viele Grüße,
Sascha

Die DAT/Schwackelisten sind derzeit ziemlich "nett" zu uns A8 Fahrern, schau mal

hier

was deiner noch "wert" ist.

Meist ist der DAT Händler-Ankaufspreis über dem derzeit erzielbaren Verkaufpreis.

Glück im Unglück für alle die gerade einen Unfall haben.

Ich sag euch das mit nem neuen Auto in so kurzer zeit ist nicht einfach! Kann mich für keinen entscheiden. Momentan bin ich mir nur sicher das es ein Audi werden wird. Genauer sollte es entweder ein A6, S6 oder A8 werden aber da geht es schon los 4.2 Benziner oder Diesel beim A8?. Welche außen und Innenfarbe in Verbindung zum Kraftstoff hat denn den kleinsten Wertverlust oder ist das egal?

VG

Solange du dich für eine dunkle Farbe entscheidest brauchst du dir nicht all zuviele Sorgen machen.
Schwarz hat sicherlich weiterhin den besten Wiederverkaufswert, aber du zahlst auch deutlich mehr beim Kauf.
Austattungstechnisch wirst du sicherlich eh keinen kaufen der nah an Serienausstattung ist, oder 😁 

Ne ne also der muß schon ne gute Ausstattung haben. Also ist am besten außen und innen schwarz nehme ich an? Ist es von Diesel zum Benzin noch ein unterschied vom Wertverlust?

Aufgrund der immer weiter steigenden Spripreise ist ein Diesel sicherlich wertbeständiger, wenn man davon überhaupt reden kann bei einem A8.
Allerdings sind die Diesel in der Anschaffung auch einen Zacken teurer.
Zusätzlich mußt du beim Diesel die hohen Steuern und meist eine etwas teurere Versicherung bedenken, wie viele Kilometer fährst du denn pro Jahr?

Ich fahre so um die 20000 km im Jahr. Finde den S6 auch schön aber vom A8 zum S6 kann ich nicht sagen ob mich das glücklich macht ;-)

Fahr doch einfach mal Probe, danach bist du schauer. S6 bin ich leider bisher nicht gefahren. 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

der ist Voll 😁

naja da hast recht ich werde einfach mal damit fahren. Der A8 is echt hammer und ich habe meinen auch geliebt aber wenn ich ehrlich bin ist der für mich nicht das richtige Auto zwecks großem Hund, parken im Parkhaus usw.

Zitat:

Original geschrieben von Happy'sTurbo4x4

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

der ist Voll 😁

falsche farbe und "Voll" is der noch nicht ;-)

-Kühlschrank

-Fingerprint

-usw.

Dann brauchst du aber einen Kombi 😎

Deine Antwort