mein a4 wurde heute nacht gestohlen *heul*
hallo zusammen,
heute wurde mein geliebter A4 gestohlen....
Polizei war da aber die hatten kein bock zu arbeiten, haben sich nicht mal richtig den Ort angeguckt wo der wagen stand...
Habs der Versicherung gemeldet und die Frau meinte das der Wagen 4 Wochen verschwunden sein muss damit ich entschädigt werde..
meine frage ist ob ich noch einigermaßen was bekomme...
Habe folgende Sachen gemacht:
zum auto 1.8 125ps baujahr 12/96
Schwarze Scheiben
Rieger Schürzen vorne hinten
O.Z. Felgen 18"
H&R Gasfahrwerk
Remus Auspuff
Radio mit DVD
Blaupunkt endstufe und box
Hatte vor 11 Monaten einen kleinen unfall wo die scheinwerfer kaputt gingen laut gutachten lag der Wiederbe. bei 4600euro
Und ich habe Reperaturkosten von 3000 euro mit rechnung als ich erst vor kurzem Tüv gemacht habe ....
Alles voll zum heulen , da steckt man Geld und Zeit in sein Auto und dann haben die Blauen nicht mal richtig lust zu arbeiten...
Was meint ihr bin um rat dankbar
mfg R.BaLbOr
22 Antworten
Und das schlimmste ist noch ich wollte eigentlich morgen mit meiner Freundin zum 24h Rennen aufm nürburgring Fahren ... hab mich schon das ganze jahr drauf gefreut ....
mein Beileid!!!!
nur 4 Wochen??? is ja ne gute Versicherung! Freund von mir haben se den XS Army Passat geklaut der wartet seit einem halben Jahr auf sein Geld 🙁
selbst bei meinem Brandschaden wurde mir von meiner Versicherung unterstellt ich hätte es selber gemacht und die haben extra nen spezial Brandgutachter beauftragt der das checkt und das war am 2.12.09 und das ist bis jetzt noch nicht abgeschlossen 😠
bei Diebstahl ist es so das die Teilkasko das übernimmt und wenn du Rechnungen hast und alles eingetragen ist in Papiere dann muss die Versicherung dir den Wiederbeschaffungswert auszahlen
mir wurde mal gesagt wenn auto geklaut wurde wartet die Versicherung ein halbes Jahr ob es nicht zufällig in Polen auftaucht...
wenn du Glück hast wird dein Auto in paar tagen im Wald gefunden ausgeschlachtet oder sogar ausgebrannt (Fingerabdrücke)
frag mich nur warum man so nen Auto klauen sollte? für profis welche die wegfahrsperre umgehen können ist so ein Wagen nicht wirklich interessant... kann also wohl eher jemand gewesen sein der paar teile von dir brauchte ... nur was gabs besonderes das es sich lohnt??? hoffentlich hast noch alle Schlüssel....
die schlüssel habe ich noch alle
Alles auser der Remus ist eingetragen
achja zur Versicherung ist die VHV
Bin mal gespannt wie das laufen wird ich werde auf jeden fall hier bis zum schluss berichten
Mit wurde geraten weil ich ne Rechtschutz versicherung habe das über nen Anwalt laufen zu lassen weil
die Versicherungen wohl nur untergrenzen zahlen....
damit würde ich warten ....
weil wenn die sich quer stellen weil du denen Anwaltskosten noch aufdrückst dann lassen die dich richtig schön lange warten... lieber Bälle flach halten und die 4 Wochen abwarten nicht das die dir noch unterstellen das du es selber gemacht hast...
denk mal jede Versicherung wird das denken nur können es die wenigsten beweisen und wenn die Kasper in blau ihre Arbeit nicht richtig gemacht haben kann das vielleicht zu deinem Vorteil sein...
daher würde ich noch nix mit Anwalt machen... der Anwalt wird dir das zwar einreden aber die wollen auch nur deine Rechtsschutz Versicherung ausnehmen 😉