ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Mein A4 2.0 TDI 2018 quattro klappert nur Morgens( kaltstart), Normal?

Mein A4 2.0 TDI 2018 quattro klappert nur Morgens( kaltstart), Normal?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 31. Juli 2020 um 7:58

Moin Freunde

Es ist mir aufgefallen dass mein Auto Morgens(Kaltstart) bisschen klappert für ein paar Sekunden. Es ist sehr schwer das aufzunehmen da es nicht so laut ist. Entweder bilde ich es mir ein oder ist das seit dem ich neue ZMS bekommen habe.

Dazu kenne ich mich mit solche Motoren aus VAG Konzern nicht deswegen wollte Fragen ob es normal ist? Das Auto ist erst 35 tkm glaufen.

Sound ist al ob man mit einem Topf mit Deckel herumspielt aber das Deckel nicht fest ist, so was ähnliches. Also paar Sekunden nur beim Kaltstart und ist weg.

Ich bedanke mich :)

Beste Antwort im Thema

Das der 2.0 TDI keine Steuerkette sondern Zahnriemen hat, wisst Ihr aber oder?

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 2. August 2020 um 21:06

Keiner ? :/

mach am besten ein Sound bzw. Videofile und stell es hier rein. Auch wen es für paar Sekunden ist.

Hey. Klingt es etwa so? Ich habe zwar nen 3.0tdi aber ich vermute es klingt ähnlich.

 

 

https://youtu.be/6x2EAqZRz0Q

Hi, es ist wirklich schwer aufzunahmen da man das nur von innen hört und ist zu leise damit man das aufnehmen kann. Nein so eine Geräusche ist das nicht. Also hört sich so an, stell dir vor du hast einen Topf im Hand und schüttelst den, diese Geräusche welche vom Topfdeckel kommen würden soo hört sich das an... und nur Morgens beim kaltstart...

Zitat:

@StreetfighterTom schrieb am 26. August 2020 um 07:59:14 Uhr:

Hey. Klingt es etwa so? Ich habe zwar nen 3.0tdi aber ich vermute es klingt ähnlich.

 

 

https://youtu.be/6x2EAqZRz0Q

 

Bei dir klingt nach defekte Kettenspaner

Zitat:

@monymax schrieb am 29. August 2020 um 08:35:43 Uhr:

Zitat:

@StreetfighterTom schrieb am 26. August 2020 um 07:59:14 Uhr:

Hey. Klingt es etwa so? Ich habe zwar nen 3.0tdi aber ich vermute es klingt ähnlich.

 

 

https://youtu.be/6x2EAqZRz0Q

 

Bei dir klingt nach defekte Kettenspaner

Ja nur Audi weigert sich dies zu richten trotz Anschlussgarantie. Fahre jetzt schon über 20000km so rum. Das Rasseln bis zu 5 Sekunden muss geduldet werden.

Nein muss nicht geduldet werden. Das klingt ja fürchterlich. Eine Frechheit zu behaupten, dass sowas geduldet werden muss.

Sie sollen dir unterschreiben, dass du in Zukunft dadurch keine Folgeschäden zu erwarten hast.

Das klingt ja richtig übel, damit machst du dir die Kette und Schienen kaputt, wenn nicht schon passiert.

Zur Not andere Werkstatt aufsuchen.

Zitat:

@Hinnag schrieb am 29. August 2020 um 12:38:21 Uhr:

Nein muss nicht geduldet werden. Das klingt ja fürchterlich. Eine Frechheit zu behaupten, dass sowas geduldet werden muss.

Sie sollen dir unterschreiben, dass du in Zukunft dadurch keine Folgeschäden zu erwarten hast.

Das klingt ja richtig übel, damit machst du dir die Kette und Schienen kaputt, wenn nicht schon passiert.

Zur Not andere Werkstatt aufsuchen.

Ich war bei 3 Werkstätten. Es gibt mir keiner schriftlich. Die Videoaufnahmen interessiert keinen. Sie müssen es live sehen bzw. hören. Da habe ich das Fahrzeug bei ihnen gelassen und am nächsten Tag haben sie nichts gehört.

Zitat:

@StreetfighterTom schrieb am 26. August 2020 um 07:59:14 Uhr:

Hey. Klingt es etwa so? Ich habe zwar nen 3.0tdi aber ich vermute es klingt ähnlich.

 

https://youtu.be/6x2EAqZRz0Q

Das ist ja übel vor allem bei der Laufleistung. Solche Geräusche hat mein 3.0 nie gemacht. Hinstellen und erst wieder in Empfang nehmen wenn das behoben ist.

Gruß

Zitat:

@chefbaer schrieb am 30. August 2020 um 11:57:01 Uhr:

Zitat:

@StreetfighterTom schrieb am 26. August 2020 um 07:59:14 Uhr:

Hey. Klingt es etwa so? Ich habe zwar nen 3.0tdi aber ich vermute es klingt ähnlich.

 

https://youtu.be/6x2EAqZRz0Q

Das ist ja übel vor allem bei der Laufleistung. Solche Geräusche hat mein 3.0 nie gemacht. Hinstellen und erst wieder in Empfang nehmen wenn das behoben ist.

Gruß

Das sagst du so einfach. Erstens bin ich täglich auf mein Auto angewiesen und zweitens was bringt es wenn ich ihn hinstelle und keiner was macht?

 

Das war heute beim ersten Start:

 

 

https://youtu.be/NP-jUxonByE

Werkstatt wechseln!

Zwei weitere Händler das gleiche

mein Freundlicher hätte dich damit nicht vom Parkplatz fahren lassen! Hast Du noch Werksgarantie?

Ja im 5. Jahr bis September noch. Wo ist der Händler von dir? Ich komme aus PLZ 93...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Mein A4 2.0 TDI 2018 quattro klappert nur Morgens( kaltstart), Normal?