1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Mein A3 8P kotzt mich an!!!!

Mein A3 8P kotzt mich an!!!!

Audi A3

tach
ich krieg echt die krise.nachdem vor 4 wochen die servounterstützung ausgefallen ist,hab ich seit heute früh auch noch die warnlampe für abgas und für die motorsteuerung blinken.toll,wenn man dann noch bedenkt das ich mehr öl verbrauche als jeder andere schreiber hier.krieg ich echt das kotzen!!!!!!der freundliche meint,ich soll jetzt hinkommen,der soll mir bloss net kommen von wegen,fehlerspeicher und so,und alles in ordnung.irgendwas stimmt doch da net,wenn die nix gebacken kriegen sollen sie audu anrufen
gruss
Johnnie,der sich gar nicht mehr einkriegt vor Zorn!!!!!!

19 Antworten

Also wenn die MIL angeht (Motorkontrolle) dann ist auch was gespeichert !!

Wenn du den Inhalt des speichers kriegen könntest,dann könnte man die evtl. schonmal nen tip geben.

Zum Thema ankotzen....tja, das Leben eines Beta-Testers ist nicht einfach :-) Nimms nicht so persönlich, wenn das ding dann die kinderkrankheiten abgelegt hat bzw. diese beseitigt wurden, wirste sicher freude am wagen haben, weil eigentlich ist es eine sehr gute Entwicklung , der 8P...leider nicht in meinem Finanziellen Rahmen....

Es könnte das Problem mit dem fehlerhaften Durchsatz der Tankentlüftungsanlage sein, falls Du noch die erste Version des Aktivkohlebehälters hast, die vor einer Weile durch eine neue ersetzt wurde.

Ja, das auch durchaus drin, das ist ja nun auch mehr als bekannt, dachte eigentlich so langsam müssten alle betroffenen mal angeblinkt worden sein, und schon das Teil getauscht haben....

gude,
also beim freundlichen kam mal wieder gar nix raus.ich könnte kotzen.der fehlerspeicher zeigt das von euch angesprochene problem mit der tankentlüftung an,der stricher von der werkstatt der sich meister nennt,meinte lapidar,ich solle mal volltanken,weil ich auf reserve war.
so,hab die schnauze voll,mein brutaler ölverbrauch hat ihn auch net interessiert,morgen sprech ich mal mit dem anwalt,mir reichts!!!!!!!
gruss
Johnnie,der grad mal kotzen könnte vor Wut!!!!!

Ähnliche Themen

Hi,

Bitte den (un)freundlichen Herrn doch mal im Hotline-Channel nachzuschauen bzw. sich dort mal zu melden, die erzählen ihm schon das er die Tankentlüftung neu machen soll.....

Ich würde mich nicht weiter drüber aufregen, sondern die Werkstatt wechseln !!!

Anwalt wird dir bei der Werkstatt wohl auch nichts bringen, die scheinen echt desintressiert zu sein !!!

Aber die Geschichte schön sachlich formulieren und dann an Audi schicken, dann kannste es mal rumsen hören....gerade bei neuen A3 und A8 verstehen die Jungs absolut null Spass mit Werkstätten die rumzicken !!!

Ausserdem ist der neue A3 eh 100% Meldepflicht....wenn der den Speicher so einfach mit nem blöden Spruch löscht, dann kriegt er schon eins drauf...Namen merken,hinschreiben und dann sehen wie scheiss freundlich die fix werden da !

@vagtuning
danke für den tip,werd gleich mal ne mail an audi schicken,allerdings meinte mein anwalt vorhin,das da schon was geht,weil sie,da ja vertragspartner,verpflichtet sind da tätig zu werden.aber ok,gleich mit anwalt reagieren ist wohl etwas zu fett,aber ich behalte das im hinterkopf,und werde mich erstmal an audi wenden
grüsse
Johnnie,der langsam wieder runterkommt!!!!

@Johnnie Beam

Hallo,

kann es sein das Du aus Wiesbaden kommst (wegen Nummerschild an der Seite) ?
Erinnert mich an meine Werkstatt.
Bei meinem Audi (3,2 V6) ist die Warnleuchte "Motor-
elektronik" ,schon ein Tag nach der Abholung aufgeleuchtet.
Im Fehlerspeicher wurde folgender Fehler abgelegt - Tankentlüftungsventil - Durchsatz fehlerhaft.
Ursache:
Kohlepartikel aus dem AKF-Behälter im AKF-Ventil,so daß im offenen Zustand klemmt und sich Fehler 16825 im Motorsteuergerät einträgt.
Serien-Lösung:
Geänderter Aktivkohlebehälter(ab 07/2003,Fg.Nr.:8P 4A043006).

Bei meinem S3 hatte ich auch einen erhöhten Ölverbrauch.
0,5 Ltr. pro 1000 Km ( laut Audi normal)

@crow999
jo komme aus wiesbaden.
war ja vielleicht dieselbe werkstatt :-))))
dir haben sie aber wenigstens gesagt was dran ist,und wohl auch getauscht,mich haben die heute eisdjalt abblitzen lassen.
vielleicht sollte ich sie zum reparieren prügeln.wäre mal ne idee

hy hesse :-)

das ist ja ein scheiß ob das ein mo auto war ? nein spaß bei seite aber die werkstatt würde ich aber wechseln ! auf jedenfall !
wünsche dir aber viel glück.

gruß aus mainz vom floh

Zitat:

Original geschrieben von JohnnieBeam

[Bmich haben die heute eisdjalt abblitzen lassen.

Cool bleiben, auch wenn's schwerfällt. Du hast ja den Vorteil, daß Du hier viel erfährst. Du gehst hin, verlangst den Chef/Geschäftsführer, erzählst ihm, was der Meister zu dem Fehler gemeint hat, weist ihn darauf hin, daß das ein von Audi bereits anerkannter Fehler ist und es eine Lösung dafür gibt, weiter daß seitens Audi eine Meldepflicht zum A3 besteht und daß Du Dich jetzt an Audi direkt wenden wirst.

Manfred

@floh
gude mein mainzer freund.nein,ist kein montagsauto,weil am mittwoch gebaut :-))))

@handi
die mail an audi ist vor 2 stunden rausgegangen,mal gucken was und ob da überhaupt was passiert.und ob das einen chef oder geschäftsführer interessiert,wage ich echt zu bezweifeln
gruss

würde wandeln ............ das schlechte gefühl wird immer nach hängen

@neurocil
was meinste mit wandeln?
gruss

Er meint vom Kaufvertrag zurücktreten gegen Rückerstattung des Kaufpreises.

Das kannst Du aber gleich mal vergessen. Da braucht es schon gravierendere Mängel, als sie bei Dir vorliegen.

Gruss
Marc

Deine Antwort