Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. mein 850er und seine 850 Probleme

mein 850er und seine 850 Probleme

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 16. April 2015 um 18:06

Hallo,

Da bin ich und der Volvo doch noch hier gelandet.

Leider ärgert der kleine mich in letzter Zeit immer mal. w

Weiß gar nicht was er hat. Hab ihn immer gut behandelt. Teenager halt.

850er Kombi Erstzulassung 08/96. Momentan 312000 gezählten Kilometer.

Hab ihn vor reichlich drei Jahren erworben und ihm ne Prins-Gasanlage spendiert.

50000 km hab ich ihm schon aus m Kreuz geleiert.

Den ersten Ausfall hab ich schon mit eurer Hilfe gelöst. Der Kilometerzähler hatte bei knapp 300000 keine Lust mehr. Das kleine Zahnrädchen Hab ich gewechselt. Läuft. Hab knapp 10000 km nicht erfasst. Geht gar nicht.

Im kurze Frage Antwort Thread beschrieb ich schon den Zündplattenfehler.

Hier bin ich noch an der Ersatzteilbeschaffung und überlege ob eine gebrauchte Zündplatte, 20Jahre alt, die richtige Wahl ist. Wohl eher nicht.

Mein Kofferraumrollo ist hinüber. Den erhältlichen Reparaturbastelsatz kann ich eher nicht nutzen. Ergo brauche ich da auch Ersatz. Hatte schon was gefunden, aber der aufgerufene Preis von groben 80€ für 21 Jahre alten Ersatz, scheint mir zu happig. da schau ich mich noch bisschen um.

Aktuell mag nun die ZV mich nicht mehr in den Kofferraum lassen. Hier freue ich mich über einen Lösungsansatz eurerseits. Ein Kombi ohne Kofferraum ist so sinnlos, wie der BVB ohne Klopp.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. April 2017 um 11:16

So... LiMa getauscht und alles wieder schick. Wollt ich nur mal rückmelden.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Hi

eigentlich lassen sich die Rollos mit dem LaraFix Set wieder instandsetzen . Es sei denn es ist etwas anderes kaputt gegangen als die abgebrochenen Plastikteile in den Endkappen?

Zündplatte würde ich immer neu nehmen.

Heckklappe ist entweder das Schloss selbst oder Kabelbruch am Scharnier. Beide haben in etwa die gleiche Wahrscheinlichkeit.

Gruß

Cristian

Themenstarteram 16. April 2015 um 18:36

Mach ich, gugg ich, prüft ich.

Mit larafix haben wir 2011 meine Laderaumabdeckung repariert...seitdem tut sie perfekt ihren Dienst...also sehr zu empfehlen!

Moin,

betreffs -->

"...Kofferraumrollo ist hinüber. Den erhältlichen Reparaturbastelsatz kann ich eher nicht nutzen...."

" ...Ersatz. Hatte schon was gefunden, aber der aufgerufene Preis von groben 80€ für 21 Jahre alten Ersatz, scheint mir zu happig. ..."

- a - -eher nicht- ? Hast Du die seltenere Rollo-Hutablage Kombination ?

- b - wenn z.B. 256 Interessenten 16 Anbietern gegenüberstehen, was solll das (funktionierene nicht runtergekommene) Angebotene dann kosten ... 25EUR ? ;-))

Für Rollos, die O.K. sind, kann man sich beglückwünschen wenn für unter 100EUR erhalten ;-) (meine 2. hatte ich für "geschenkte" 90EUR ersteigern können :cool:)

Kleiner 'Ausflug' in Sachen Preisspannen .. min. ... max.

Themenstarteram 17. April 2015 um 5:32

grundsätzlich sehe ich das sicher ein. Und ich weiß dass die Rollos Goldstaub sind. Nur ist mir die Preisdifferenz zu ner neuen..

http://www.ebay.de/itm/Laderaumabdeckung-Volvo-850-bzw-855-V70-1-grau-anthraciet-/251856115653?pt=LH_DefaultDomain_77&fits=Make%3AVolvo|Model%3A850+Kombi&hash=item3aa3cb57c5

gegenüber einer aus ner '94er Kiste, wo ich nicht weiß, ob die nächste Woche ebenfalls ihren Geist aufgibt, einfach zu klein.

Da gibts sicher verschiedene Ansichten...und jedem die seine.

Momentan is eh egal. Bekomm ja den Kofferraum nur mit nem Regenschirm auf. :D da wäre das Rollo hinderlich. :rolleyes:

grad mal deine Links begutachtet. So ne Hutablage hab ich nicht. und den zweiten Link kannt ich schon, wie man sieht.

 

In den Links ist die alte Rollo Variante dargestellt.

Du hast die neuere Variante ohne Hutablage und ja funktiionierende werden um die 100€ gehandelt, seltenere (beige oder blau) sogar noch höher.

Was ist eigentlich bei deinem alten Rollo defekt?

Eigentlich gibts bei denen nur eine große Schwachstelle, das sind die abgebröselten Endkappen.

Das bekommst du mit LaRa-Fix super wieder hin.

Zitat:

@sand-own schrieb am 17. April 2015 um 15:03:49 Uhr:

Was ist eigentlich bei deinem alten Rollo defekt?.....

Genau ... fragte ich mich auch, durch --> "..."Reparaturbastelsatz kann ich eher nicht nutzen...."

Was meint wohl "....eher nicht..." ? Dachte eben an die alten Rollo - da is wohl nix mit LaRa ?

(Falls doch, koennte ich "meine Erste" ja mal reparieren :) )

Themenstarteram 18. April 2015 um 9:00

Zitat:

@scutyde schrieb am 17. April 2015 um 08:18:05 Uhr:

In den Links ist die alte Rollo Variante dargestellt.

.

stimmt...ist mir gar nicht aufgefallen.

ging auch eher um den Preis ansich.

 

Themenstarteram 18. April 2015 um 11:04

das Rollo eher nicht reparieren... hat ich gewählt, weil ich mir ein neues(altes) eingebildet hatte.

scheint als ob ich mir das Larafix doch mal ansehe.

 

Ich will mich mal dranmachen, alle Mängel zu beseitigen.

1. Zündplatte

2. Birnchen in der Armatur. hatte hier schon mal den Tacho (Kilometerzähler) repariert. aber nun ist wieder ne Birne durch:

3. ZV Kofferraum

4. Beleuchtung Gangschaltung

5. Rollo

mache hin, der Tag is kurz. aber heut nich mehr und morgen nich glei

Suchst du eine Laderaumabdeckung für 20€ incl Versand?

Dann suchst du vergebens

Themenstarteram 18. April 2015 um 15:01

NEIN, Natürlich nicht. schrieb ich weiter oben schon. Incl. Versand bin ich da bei knappen 100 Euro. für ein über 20 Jahre altes Teil.

Das muss auch jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin da sicher erstmal etwas blauäugig rangegangen.

Zitat:

@kory-phaee schrieb am 18. April 2015 um 13:04:22 Uhr:

 

1. Zündplatte -> Neuteil, alles Andere macht keinen Sinn, Arbeit ca 15 Minuten

2. Birnchen in der Armatur. hatte hier schon mal den Tacho (Kilometerzähler) repariert. aber nun ist wieder ne Birne durch -> mach gleich ALLE neu, dann ist da für lange Zeit Ruhe

3. ZV Kofferraum -> prüfen und dann weitersehen, evtl. mit einem guten Gebrauchtteil reparieren

4. Beleuchtung Gangschaltung -> Leuchtmittel erneuern

5. Rollo -> LaRaFix scheint in 99% der Fälle eine adäquate Lösung darzustellen...

so scheint es mir am sinnvollsten bzw so würde ich an die Sache herangehen.

Infos zu den einzelnen Themen lassen sich sicherlich mittels der Suchfunktion hier im Forum einholen.

Markus

Themenstarteram 20. April 2015 um 3:54

Zitat:

@gtimarkus schrieb am 19. April 2015 um 19:22:14 Uhr:

Zitat:

@kory-phaee schrieb am 18. April 2015 um 13:04:22 Uhr:

 

2. Birnchen in der Armatur. hatte hier schon mal den Tacho (Kilometerzähler) repariert. aber nun ist wieder ne Birne durch -> mach gleich ALLE neu, dann ist da für lange Zeit Ruhe

Holla... Da waren gefühlte 30 Birnen drin(irgendeiner hier weiß sicher die genaue Zahl).

Bei Scandix liefen die nicht grade unter der Rubrik Schnäppchen.

glaube so ne Birne kam 7 € . hab das ja schon mal durch.

so scheint es mir am sinnvollsten bzw so würde ich an die Sache herangehen.

Infos zu den einzelnen Themen lassen sich sicherlich mittels der Suchfunktion hier im Forum einholen.

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen