Mein 7er hat keine Leistung mehr

BMW 7er/i7 E32

Hallo zusammen,
ich brauch mal eure Hilfe ich habe einen BMW 730 il E38 V8 Bj 94 der nicht mehr die volle Leistung hat das heist der Motor läuft im stand ruhig nimmt auch Gas an aber er kommt nicht in Wallung so wie man das von einem V8 gewöhnt ist auch bis er auf der Autobahn auf Geschwindigkeit kommt dauert es vielleicht habt ihr eine Ahnung oder hattet es auch schon mal an eurem BMW und konntet das Problem lösen. Für einen Rat wäre ich dankbar.

4 Antworten

Das kann natuerlich viele Gruende haben. Angefangen von einer sterbenden Benzinpumpe (die halte weniger foerdert als normal), Benzinfilter evtl. teilweise zu, LMM defekt, Benzindruckregler nicht korrekt arbeitend, oder einer der Vakuumschlaeuche bruechig (auch fuer den Benzindruckregler notwendig), Falschluft durch bruechige Gummiteile im Ansaugtrakt usw.
Am besten einmal den Fehlerspeicher auslesen lassen und dann gezielt reparieren.

Und noch eine Frage: ist es ein 1994 E32 oder ein 1994 E38? Du gibst an E38, aber markiert ist es als E32.
1994 war der Uebergang von E32 auf E38

Danke für deine Antwort. Ich werde den Fehlerspeicher auslesen lassen und sag dann Bescheid was es war. Nein ich habe einen E38 der E32 war mein Vorgänger habe ich vielleicht was falsch eingestellt

So heute Fehler bei Bosch ausgelesen keine Fehler gefunden sehr seltsam der Mechaniker Tippt entweder auf kat oder Zündkerzen hab seit einem halben Jahr neue drin der sagt das eine vielleicht defekt ist werde morgen mal neue rein schrauben