Mein 323f 2.0 V6 GT
Hi, komme eher aus der Biker-Sparte von MT, wollt euch aber dennoch mich und meine neuste Errungenschaft und zugleich erstes Auto vorstellen. Wäre nett wenn ihr ein paar Zeilen dazu schreibt, und ungefähr sagt, was ihr meint was er Wert ist.
Da ich nicht weiß was davon Serie weiß, kann es sein dass ich zuviel Aufliste, wäre nett wenn ihr mir dann sagt was Zusatz ist 🙂 (ist natürlich keine reine ausstattungliste sondern mit den "besonderheiten" die z.B. grad gemacht wurden)
ez 6.95
km:75k(stimmt 100%, ist ein sehr enger freund meines Vaters)
1.Hand
Garagenwagen (klimatisiert)
neue Reifen
Klimaanlage
Nebelscheinwerfer
Unfallfrei
Cd-Radio mit Surrond-Sound
Zv mit FB
elek fenster
heckscheibenwischer
Alu Felgen
neue Batterie
jährlich Inspektion
und einfach TOP-Gepflegt..
NP war 45000
Heck
Innenraum
noch einen schönen CAR-Freitag 😉 lenn
42 Antworten
ja mei is halt in normaler 323 f - wie es auch noch hundertmillionentausen andere in deutschland gibt 😁
mfg
würde ich garnicht mal sagen.. nen normalen 323 würde ich niemals fahren wollen, bei diesem hier rettet auch nur der Motor + zustand + gutes angebot das ganze...
aber finde diesen schon besser als nen normalne durch die genannte werte..
Na gut, dann mal ernsthaft (auch wenn ich oben schon einen ernsthaften Kommentar abgegeben hatte): das ist ein ansehnliches Auto und als V6 bereits jetzt relativ gesucht auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Daher würde ich empfehlen, dass Du gar nicht erst anfängst, irgendwas dran zu (ver-)basteln.
Lass ihn so, wie er ist und pflege ihn ordentlich. Dann bereitet er Dir lange Freunde und solltest Du ihn wirklich mal verkaufen wollen, wirst Du ihn als unverbasteltes Exemplar deutlich besser wieder einem Liebhaber weitergeben können, als es bei einem Tiefer-Lauter-Breiter-Exemplar möglich wäre. Gerade der V6 lebt von seinem Understatement.
Meiner Meinung nach gehören da höchstens ein paar schicke Räder drunter. Meine alten Felgen in 8x18" mit 225/35ZR18 von meinem Xedos 6 rollen seit ein paar Tagen unter einem 323F BA V6 und das sieht äußerst lecker aus 😉
Gruß,
Christian
Es gibt paar Lantisse mit farbigen Leder. Das sieht hammergeil aus. Macht aber auch viel Arbeit.
Ich will das mal mit einem Bild untermauern.
Guggst du hier!
Ähnliche Themen
da muss ich doch direkt mal die euphorie etwas bremsen und ganz dezent darauf hinweisen, dass die beschleunigungswerte vom V6 BA im vergleich zum BG GT eher bescheiden sind.
war einer der gruende warum das ding fuer mich nie in die engere wahl kam.
aber trotzdem viel spass mit deinem neuen fahrzeug mito 😉
gruesse vom doc
@docfraggler: wenn Beschleunigungswerte für Dich ein ausschlaggebendes Argument für den Kauf oder eben Nicht-Kauf eines Autos sind, dann möchte ich lieber nicht wissen, welchen Fahrstil Du so üblicherweise an den Tag legst... *kopfschüttel*
Einen BG GT mit dem BA V6 zu vergleichen, ist schon etwas... na ja, merkwürdig. Hast Du schon mal einen 323F V6 gefahren? Zwischen dem BG GT mit seinem Vierzylinder und dem seidenweichen Sechszylinder-Leckerbissen mit fast turbinenartigen Drehmomentverlauf im BA ist doch ein gewaltiger Unterschied.
Fahr den V6 mal, dann sind dir die paar Zehntel in der Beschleunigung völlig egal.
Gruß,
Christian
die angegebenen beschleunigungswerte von 9,4 sec werden in 90% der fälle weit unterboten er wurde in vielen testberichten gemessen und dabei kamen werte zwischen 8,5 und 9,0 sec raus dabei hatte der mit 9,0 sec nur 140ps am prüfstand! mazda hat komischerweise bei den v6 immer so unrealistische werksangaben denke da an den x9 miller cycle mit 203 ps der ist mit 9,3 sec angegeben und wurde von auto motor sport mit 7,9 sec gemessen!
man darf auch nicht vergessen das der ba v6 ein leergewicht von 1250- 1300 kg ( je nach ausstatung) hat und der bg nicht einmal 1100kg und in der höchstgeschwindigkeit ist der bg gt auch nicht gerade der renner
mfg harry
Zitat:
Original geschrieben von wirthensohn
@docfraggler: wenn Beschleunigungswerte für Dich ein ausschlaggebendes Argument für den Kauf oder eben Nicht-Kauf eines Autos sind, dann möchte ich lieber nicht wissen, welchen Fahrstil Du so üblicherweise an den Tag legst... *kopfschüttel*
Einen BG GT mit dem BA V6 zu vergleichen, ist schon etwas... na ja, merkwürdig. Hast Du schon mal einen 323F V6 gefahren? Zwischen dem BG GT mit seinem Vierzylinder und dem seidenweichen Sechszylinder-Leckerbissen mit fast turbinenartigen Drehmomentverlauf im BA ist doch ein gewaltiger Unterschied.
Fahr den V6 mal, dann sind dir die paar Zehntel in der Beschleunigung völlig egal.
Gruß,
Christian
beschleunigungswerte sind fuer mich in der tat ein hauptkriterium beim fahrzeugkauf, der spassfaktor eines autos haengt fuer mich ganz massgeblich am beschleunigungs- und durchzugsvermoegen. dabei ist es mir voellig banane ob das ding 210 km/h oder 250 km/h laeuft. das ist auch einer der gruende warum ich keinen wert auf gps gesteuerte getraenkehalter oder selbstleuchtende fussmatten oder shogun spoiler mit schnellwechselverschluss lege. alles sinnloser und peinlicher kram.
fuer mich zaehlen im wesentlichen folgende punkte:
- beschleunigungsvermoegen, irgendwo unter 8 sekunden
- auspuffanlage und fahrgeraeusche moeglichst leise
- bequeme sitze
- dezentes unauffaelliges erscheinungsbild
- serienausstattung, komplett unverbastelt
ich hoffe du bist jetzt nicht allzu enttaeuscht, dass ich so rein garnicht deine klischees vom pubertaeren tuning liebhaber erfuelle 😉
achja. mein punktekonto ist uebrigens auch bei null...
erheiterte gruesse vom doc
wie kommt es dann das du einen zx 1,4 fährst? beschleunigt der so gut?
oder schaust du doch nicht nur auf die beschleunigung?
mfg harry
Zitat:
Original geschrieben von harry323f
wie kommt es dann das du einen zx 1,4 fährst? beschleunigt der so gut?
oder schaust du doch nicht nur auf die beschleunigung?mfg harry
das fahrzeug ist mir momentan fuer lau ueberlassen, da es eh nur rumstand, bevor mein gt' in die ewigen jagdgruende eingegangen ist.
wenn ich wuesste was ich kaufen sollte das meinen anspruechen entspricht (und bezahlbar bleibt) waere ich aeusserst erfreut.. ich hab jedenfalls keine lust geld fuer halbe sachen auszugeben, deswegen warte ich momentan auf eine eingebung 😉
gruesse vom doc
sorry für soviel ot aber ich kann es mir nicht verkneifen!
mir ist es ja auch wichtíg welche fahrleistungen mein auto hat, nur kann man nicht immer mit alten autos vergleichen da diese noch wesentlich leichter waren! ein auto mit rund 130 ps und den selben beschleunigungswerten wie der bg gt wirst du bei einem heutigen auto mit klima airbags usw nicht mehr finden!
wenn an der ampel ein polo g40 bei mir vorbeiziet macht es mich auch nicht gerade glücklich aber ich denke mir immer dem fehlt es halt an komfort und sicherheit was ich auf keinen fall gegen fahrleistungen tauschen möchte!
mfg harry
Zitat:
Original geschrieben von harry323f
sorry für soviel ot aber ich kann es mir nicht verkneifen!
mir ist es ja auch wichtíg welche fahrleistungen mein auto hat, nur kann man nicht immer mit alten autos vergleichen da diese noch wesentlich leichter waren! ein auto mit rund 130 ps und den selben beschleunigungswerten wie der bg gt wirst du bei einem heutigen auto mit klima airbags usw nicht mehr finden!
wenn an der ampel ein polo g40 bei mir vorbeiziet macht es mich auch nicht gerade glücklich aber ich denke mir immer dem fehlt es halt an komfort und sicherheit was ich auf keinen fall gegen fahrleistungen tauschen möchte!
mfg harry
kompfort ist ein gutes stichwort. ich habe sportsitze in meiner liste vergessen ;-)
jedem wie ihm beliebt wuerde ich sagen, gell ?
gruesse vom doc
Aber uzr Innenraum gestaltung gibts keine neuen Beiträge. Kannst höchstens mal beim örtlichen Sattler anfragen.
Also erstmal wieder was zum eigentlichen Beitrag!
Ich finde den 323 im Originalzustand nicht soooo schön, will sagen hässlich 😉
Ich habe mal ein Bild bei Ebay gefunden, so stelle ich mir den vor (Farbe ist jetzt mal aussen vor)
faken kann man ein bild mal schnell aber in realität wird nie einer so aussehen!
mfg harry