Mein 250er auf c63 optik Umbau
Hi
Ich wollte euch mal meinen kleinen umgebauten c250 mopf vorstellen.
Das Fahrzeug hab ich von einem älteren Herrn abgekauft, hat erst 44000km gelaufen, es ist ein mopf bj 2012 mit der Farbe albadingrau oder so ähnlich.
Da die Farbe meiner Meinung nach nicht die schönste ist, hab ich mich für eine komplett Lackierung entschieden (calcitweiss 650) und wenn ich das Auto schon komplett lackieren lasse, dann soll dieser auch sportlich wirken.
So hier die vorher nachher Bilder.
Umgebaut wurden:
Scheinwerfer
Bodykit c63 optik
Auspuffanlage mit klappensteuerung
AMG felgen
Lackierung
Goldene Elemente sind foliert
Wollte die Haube auch umbauen leider ist die original c63 länger
Hoffe er gefällt euch :-)
Beste Antwort im Thema
@büllett Ich tippe eher auf Halogen-Scheinwerfer in ILS-Optik.
@aa-444 Du fragst zwar nicht ausdrücklich nach Meinungen, aber wer sein Fahrzeug so zur Diskussion stellt, erwartet vermutlich Feedback. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Mir hat die Ausgangsbasis deutlich besser gefallen, da schlichter und eleganter. Dein Umbau schreit ja geradezu nach Aufmerksamkeit. Allerdings muss es Dir gefallen und das scheint ja der Fall zu sein.
Was meiner Meinung nach aber absolut daneben ist, sind die 63er-V8-Embleme auf den Kotflügeln eines 250ers mit Vierzylinder. 🙄
Gruß Flo
111 Antworten
Respekt für die die Mühe und Arbeit. War sicher auch nicht ganz billig. Gold wäre jetzt auch nicht mein Ding. Und wie schon vorher erwähnt: er ist noch etwas zu hoch.
Zitat:
@aa-444 schrieb am 31. Mai 2017 um 10:42:29 Uhr:
sowie das Bodykit auch nur ein Nachbau ist.
woher war das denn und zu welchem Kurs?
Habe heute ein paar Videos hochgeladen schaut auf mein Kanal
Zitat:
@romeon schrieb am 31. Mai 2017 um 10:58:02 Uhr:
Respekt für die die Mühe und Arbeit. War sicher auch nicht ganz billig. Gold wäre jetzt auch nicht mein Ding. Und wie schon vorher erwähnt: er ist noch etwas zu hoch.
Zitat:
@romeon schrieb am 31. Mai 2017 um 10:58:02 Uhr:
Zitat:
@aa-444 schrieb am 31. Mai 2017 um 10:42:29 Uhr:
sowie das Bodykit auch nur ein Nachbau ist.
woher war das denn und zu welchem Kurs?
Das Bodykit hat mich 900 Euro gekostet komplett mit TFL und das ganze zubehör. Die Scheinwerfer 469 Euro. Die Lackierung in calcitweiss etwa 3800 Euro 🙂
Hier noch ein paar Bilder ohne den Streifen und Bilder ohne das ganze Gold, wie gesagt das Gold kann rückgängig gemacht werden ist nur Folie wollte quasi nur den Umbau präsentieren 🙂
Ähnliche Themen
Eigentlich braucht man nur auf die Motorhaube gucken daran erkennt man ob es ein V8 ist oder nicht also ich finde das peinlich. Wenn dann sollte man es nur auf amg packet umbauen mehr nicht
Was spricht den gegen nen anständig gezüchteten 250er?
Und einfach dazu stehen?
Wie würde woll amg diese klasse im race trim stylen?
So als 250er S oder so.
Dann hält sich auch der shitstorm wegen fake in grenzen. 😉😉
Zitat:
@Holz-fuchs schrieb am 31. Mai 2017 um 12:40:09 Uhr:
Und einfach dazu stehen?
So als 250er S oder so.
Spricht absolut nichts gegen einen anständig(!) gezüchteten 250er,
Nur hat ein 6.3 nix an einem 250er zu suchen 😉
Zitat:
@Holz-fuchs schrieb am 31. Mai 2017 um 12:40:09 Uhr:
Und einfach dazu stehen?
So als 250er S oder so.
Wie AMG sowas stylen würde? Ganz einfach: Im AMG Style, den es bereits ab Werk gibt, wie beispielsweise bei den neuen 43er Modellen.
Zu einem 250er kann man problemlos stehen, das steht m.e. ausser Frage. Jedoch ohne 63er Schildchen, sondern sowas wie "C25S" beispielsweise. Dann sollte jedoch für meinen Geschmack auch etwas mehr Dampf im Kessel sein 😁
Das ist wahr.hab eh ne gespaltene Meinung zu Replika und fake gebahren.
Entweder hab ich einen oder nicht.aber,naja,wers braucht?
Lass dich durch die negativen Kommentare bitte nicht verunsichern und entmutigen!
In erster Linie muss dir das Auto gefallen und das wird es auch sonst hättest es ja nicht so gemacht 🙂
Ich finde deinen Umbau auch gut gelungen 😉 also Daumen hoch!
Grüße
Hi ich kann Kritik verkraften, aber bin inmer wieder erstaunt was für Leute es gibt 🙂
ich mein peinlich ist was anderes und für einen kotflügel aufkleber mit einem AMG Logo Brauch ich mich nicht schämen. Gäbe es einen 250 AMG Logo würde ich dieses selbstverständlich bevorzugen.
Haben jetzt etwa meine AMG felgen an dem 250er auch nichts zu suchen? 😁
Also Leute peinlich ist für mich wenn einer kein AMG Paket hat noch dazu einen kleinen Diesel fährt und dann 6.3 amg überall drauf klebt.
Also bitte sachlich bleiben es ist nur ein kotflügel aufkleber für eine bessere optik und wo man jederzeit entfernen kann 🙂
Beste Grüße aus dem Breisgau
Von welcher Firma hast du die Abgasanlage fertigen gelassen ?? Zum Optik finde es ist sehr gut gelungen aber finde ohne diese goldene streifen würde dein Wagen etwas besser aussehen aber ansonsten sieht es gut aus 🙂
Mich würden mal deine Umbaukosten insgesamt interessieren? Wäre der Preis nicht schon in Höhe von einem Gebrauchten C63 AMG?
Hätte die Originalfarbe gelassen - fand ich Klasse, schön dezent....wäre mit dem AMG-Zeug bestimmt der Hingucker gewesen - eventuell hätte die goldigen Zierstreifen auch zu der Originalfarbe gepasst. Am Heckdeckel muss Du auf jeden Fall die Zierstreifen hinter dem Nummernschild "weiterführen" sieht sonst unfertig aus.
Hast Du innen auch AMG verbaut ?
250iger im AMG Look, finde ich persönlich o.k. - besser als 180iger....
PS. früher haben die Leute aus einem 50 PS Diesel Golf - einen in GTI - Look gebaut - fanden die Leute "geil" und niemand hat sich aufgeregt....