Mein 1. Elch XC60 Ocean Race in BLAU

Volvo XC60 D

Hallo Elchfreunde

Seit 2 Monaten bin ich stolzer Besitzer von folgendem Elch.

XC60 D3 Ocean Race in blau mit 8 Gang Automatik
Ausstattung : Panorama Schiebedach , Ambiente Beleuchtung , Sitze mit Memoryfunktion und Lordosenstütze, Dachhimmel in Black , Heckklappe automatisch , Sensus m. High Performance Sound,
Navigation,Keyless Go,usw.

Nach 15 Jahren BMW , war es mal an der Zeit, was Neues auszuprobieren. Dem freundliche BMW Händler sei dank!

Bis zum heutigen Zeitpunkt bereue ich den Wechsel auf keinen Fall, ein wirklich gutes Auto mein schicker Elch in dieser, leider jetzt nicht mehr lieferbaren Farbe, Ocean Race BLAU🙂

Der Elch fährt sich wie eine Burg auf Rädern,völlig unaufgeregtes Fahren.
Tolle Verarbeitung und Haptik. Die Instrumente sind ein wenig gewöhnungsbedürftig,aber das wird schon.

Hier gibt es zwar jedemenge XC60, aber glücklicherweise fast nur schwarze, warum eigentlich?

Die 8 Wochen Wartezeit waren grausam,aber das Warten hat sich gelohnt.
Hoffentlich bleibt es so!?

So Ihr lieben, jetzt muss ich den Elch aus der Garage holen .

Herzliche Grüße aus Schleswig-Holstein und allzeit GUTE FAHRT EUCH ALLEN

Beste Antwort im Thema

Hallo Elchfreunde

Seit 2 Monaten bin ich stolzer Besitzer von folgendem Elch.

XC60 D3 Ocean Race in blau mit 8 Gang Automatik
Ausstattung : Panorama Schiebedach , Ambiente Beleuchtung , Sitze mit Memoryfunktion und Lordosenstütze, Dachhimmel in Black , Heckklappe automatisch , Sensus m. High Performance Sound,
Navigation,Keyless Go,usw.

Nach 15 Jahren BMW , war es mal an der Zeit, was Neues auszuprobieren. Dem freundliche BMW Händler sei dank!

Bis zum heutigen Zeitpunkt bereue ich den Wechsel auf keinen Fall, ein wirklich gutes Auto mein schicker Elch in dieser, leider jetzt nicht mehr lieferbaren Farbe, Ocean Race BLAU🙂

Der Elch fährt sich wie eine Burg auf Rädern,völlig unaufgeregtes Fahren.
Tolle Verarbeitung und Haptik. Die Instrumente sind ein wenig gewöhnungsbedürftig,aber das wird schon.

Hier gibt es zwar jedemenge XC60, aber glücklicherweise fast nur schwarze, warum eigentlich?

Die 8 Wochen Wartezeit waren grausam,aber das Warten hat sich gelohnt.
Hoffentlich bleibt es so!?

So Ihr lieben, jetzt muss ich den Elch aus der Garage holen .

Herzliche Grüße aus Schleswig-Holstein und allzeit GUTE FAHRT EUCH ALLEN

58 weitere Antworten
58 Antworten

Danke HP!

Beim 🙂 ist der Wagen immer durch die Waschstraße gegangen.
Seit ich ihn habe nur noch Handwäsche und ab und zu eine leichte Politur.

Abgesehen von meinem ist die Farbverteilung hier in der Gegend auch
sehr schwarz / weiß und 2 x Terra- oder Twilight-Bronze.

Ich sehe inzwischen nur noch XC60 auf den Straßen.
Das liegt wohl an der rosa Brille 😎

Gruß
Judith

Zitat:

@dmb73 schrieb am 27. Januar 2016 um 14:04:33 Uhr:

Ja… das Blau sieht beim XC60 schon echt gut aus. War diesmal auch bei uns eine Option… wurde dann aber wieder Schwarz + beiges Leder, beiges Armaturenbrett und 19 Zoll Schwarz-Silber. Wir sind gespannt…..

Auch davon wollen wir Fotos sehen 😎

Zitat:

@Kickdown-169 schrieb am 27. Januar 2016 um 16:50:33 Uhr:

Zitat:

@dmb73 schrieb am 27. Januar 2016 um 14:04:33 Uhr:

Ja… das Blau sieht beim XC60 schon echt gut aus. War diesmal auch bei uns eine Option… wurde dann aber wieder Schwarz + beiges Leder, beiges Armaturenbrett und 19 Zoll Schwarz-Silber. Wir sind gespannt…..
Auch davon wollen wir Fotos sehen 😎

Selbstverständlich gerne!!!! ;-) ;-) ;-)

@judith
Man könnte meinen das die ELCHE ihre Heimat verlassen.
Die meisten davon sind wohl die schwarzen Schafe-🙂

Ähnliche Themen

😁

(Es ist schon schön einen bunten Elch zu fahren!)

Gruss
Judith

in SCHWARZ sieht er halt auch mal verdammt gut aus… dann gerne auch das schwarze Schaf ;-)

Lustig war, dass der Händler, bei dem wir jetzt schon den 4ten XC60 bestellen gar nicht wußte (und der Zweite das auch schon so hatte), dass man das Armaturenbrett (wenn Leder beige) auch in komplett beige bestellen kann.
Sieht wirklich traumhaft aus…. und auch ein wenig "bunt".

Zitat:

@dmb73 schrieb am 28. Januar 2016 um 11:36:42 Uhr:

in SCHWARZ sieht er halt auch mal verdammt gut aus… dann gerne auch das schwarze Schaf ;-)

Lustig war, dass der Händler, bei dem wir jetzt schon den 4ten XC60 bestellen gar nicht wußte (und der Zweite das auch schon so hatte), dass man das Armaturenbrett (wenn Leder beige) auch in komplett beige bestellen kann.

Und spiegelt etwas mehr in der Scheibe....

KUM

Servus KUM…. da hatten wir beim zweiten XC60 gar keine Probleme… ist aber halt etwas schmutzanfälliger. Nun gut… einen Tod muss man wohl sterben. Ich freue mich riesig.

Alternativ war blauer XC60 mit schwarzem Leder oder ein Brauner.. ebenfalls mit Schwarz
… ach ja, und den Weißen mit Schwarz.

Zitat:

dass man das Armaturenbrett (wenn Leder beige) auch in komplett beige bestellen kann.

Gibt's da Bilder von?

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 28. Januar 2016 um 15:22:57 Uhr:

Zitat:

dass man das Armaturenbrett (wenn Leder beige) auch in komplett beige bestellen kann.
Gibt's da Bilder von?

Servus… vom zweiten XC60 haben wir keine Bilder mehr und der Neue in dieser Farb-Leder-Kombi kommt erst in 3-4 Wochen. Dann sehr, sehr gerne. Selbst das Lenkrad ist dann beige.. kompl. Armaturenträger, Teppiche etc. etc.… richtig gut!! ;-)

Zitat:

@dmb73 schrieb am 28. Januar 2016 um 15:59:35 Uhr:

Servus… vom zweiten XC60 haben wir keine Bilder mehr und der Neue in dieser Farb-Leder-Kombi kommt erst in 3-4 Wochen. Dann sehr, sehr gerne. Selbst das Lenkrad ist dann beige.. kompl. Armaturenträger, Teppiche etc. etc.… richtig gut!! ;-)

Fußmatten auch?

Hat mein Vater in seinem CLK...und muss sie ständig säubern...

Da fand ich die Kombi in meinem X1 angenehmer/pflegeleichter.

Cool Elegance

@XC70D5 - ja… alles ist beige aber nach 2 kompl. SCHWARZEN musste wenigstens im 4ten XC60 wieder ein kleiner Wandel her.
Mir gefiel die Kombi bei Volvo mit den beigen Sitzen und Rest schwarz nicht so. Beim BWM könnte ich es mir dagegen nicht anders vorstellen als oben gezeigt.

Mein ehemaliger Dienstwagen bei der DPAG (530d) hatte die naturbraunen Ledersitze mit den schwarzen Armaturen. Sah auch sehr, sehr gut aus.

Zitat:

@dmb73 schrieb am 28. Januar 2016 um 16:19:56 Uhr:

@XC70D5 - ja… alles ist beige aber nach 2 kompl. SCHWARZEN musste wenigstens im 4ten XC60 wieder ein kleiner Wandel her.
Mir gefiel die Kombi bei Volvo mit den beigen Sitzen und Rest schwarz nicht so. Beim BWM könnte ich es mir dagegen nicht anders vorstellen als oben gezeigt.

Mein ehemaliger Dienstwagen bei der DPAG (530d) hatte die naturbraunen Ledersitze mit den schwarzen Armaturen. Sah auch sehr, sehr gut aus.

Wegen der Holzeinlagen wollte ich diese Kombi im X1 erst nicht, aber der Verkäufer hatte mir ein gutes Angebot gemacht 😉 Sonst hätte ich auch komplett beige genommen, aber die Fußmatten dazu schwarz.

beim BMW siehts gut aus… keine Frage!!!

Deine Antwort