Mehrere Schichten von Sonax Xtreme [...] möglich!?

Servus @ all!

Ich habe mir mal das "Sonax Xtreme Polish&Wax2 sensitive NanoPro" zugelegt und bin nach der ersten Behandlung meines Fahrzeuges eigentlich ganz zufrieden. Der Lack hatte schon ein paar Haarlinienkratzer, die ich aber fast alle gut rausbekommen habe.

Meine Frage ist jetzt, ob ich auch von dem Sonax-Produkt mehrere Schichte auftragen kann wie meinetwegen bei LG. Der Widerspruch ist eher, dass in dem Mittel auch Schleifkörper enthalten sind. Nun weiß ich nicht ob ich die 1. Schicht davon, die ich schon aufgetragen habe, wieder wegpoliere wenn ich noch mal mit dem Polish & Wax drübergehe. Das bringt ja hintenraus dann nix...

So vielen Dank schon mal für eure Posts!!!

Mfg Lucky

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

um mal ein wenig Klarheit ins Dunkel zu bringen denn... all zu viele Hersteller geben auf ihren Produkten (aus welchen Gründen auch immer) den jeweiligen Anteil der Substanzen überhaupt nicht an, im vorliegenden Fall die Firma SONAX bei seinem Wachs "SONAX Xtreme Wax 1 full protect". Hier bringe ich mal als Beispiel die Firma Swizöl ins Gespräch, auch wenn deren Produkte einigen zu teuer erscheinen was ja bei genauerem hinschauen gar nicht der Fall ist auf Grund der Vielzahl an Anwendungen mit nur einem Gebinde relativiert sich ein derartiger Preis wieder.

Um hierzu mal etwas in Erfahrung zu bringen habe ich der Firma SONAX eine Mail gesendet um zu erfahren wieviel Prozent Carnaubawachs in dem "SONAX Xtreme Wax 1 full protect" enthalten ist.

Hier ist die Antwort:

Zitat:

Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für Ihre e-mail.
Das Wachs im SONAX Xtreme Wax 1 full protect (Artikel Nr. 216 200) besteht zu einem zweistelligen Prozentsatz aus Carnaubawachs.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir um unser Know How zu wahren, den genauen Anteil nicht nach Außen bekannt geben.

Mit freundlichen Grüßen

Diese Antwort sagt doch Wohl alles... wer von uns kauft schon gerne die Katze im Sack. Da geht es aber bei Swizöl mit rechten Dingen zu, die nennen den entsprechenden Anteil Carnaubawachs der in den jeweiligen Produkten enthalten ist. Eine solche Firmen-Philosophie mag verstehen wer will... ich nicht. Man hält absichtlich den tatsächlichen Anteil geheim um dem Verbraucher keine Möglichkeit eines Vergleiches zu geben, wer will hier eigentlich wen bescheißen.

Gruß FerdiR

18 weitere Antworten
18 Antworten

Wie geht ihr nur ab !? Voll geil!!

Ich steh auf SONAX Xtreme Wax 1 full protect ganz ohne Nano aber dafür mit Carnaubawachsanteilen :-)

P.S. ich nehme das Wachs mit den Fingern aus der Dose und Massiere es quasi mit der Handfläche auf dem Lack ein.... Die Nachbarn schauen immer ziemlich ungläubig!

Dann kannste das hoffentlich auch in einem Gerichtsverfahren belegen..............ging einem Bekannten von mir so mit einer glaube ich Sportmarke.

@ Synthie

Ich habe eine Freundin und "Discoschlampen" zu beeindrucken, war wirklich noch nie mein Ding. Dafür bin ich der falsche Typ, aber du kennst mich ja auch nicht persönlich.
Wo die Mädls lieber einsteigen - bei einem Honda oder bei einem Mercedes - ist mir demnach auch relativ egal. Nur würde ich nicht den Fehler begehen, den Honda Civic EG mit dem Honda Civic FK zu vergleichen, denn der FK spricht aufgrund seines futuristischen Designs die Jugend wesentlich mehr an.
Hab auch schon von einigen jungen Frauen gehört, dass sie meinen Civic "geil" finden - freut mich, bringt mir persönlich aber nichts.
Und glaub mir, junge Hasen steigen lieber in meinen Civic als in deine B-Klasse.
Übrigens, nur mal so eine Vermutung, aber vielleicht ist es auch an DIR gelegen, daß die Mädls lieber beim anderen eingestiegen sind und nicht nur am Auto - wie gesagt, nur so ne Vermutung...
Ich weiß nicht, wie das früher gewesen ist, aber heute sehen die Mädls auch nach mehr als nur dem Auto und die, die wirklich nur aufs Auto sehen, die sind ja sowieso nicht mein Ding, aber geh mal in die Nachtschicht in Wien und du wirst den Unterschied herausfinden.

Dass es den Wiederverkaufswert nicht steigert, weiß ich, aber ich habe immer betont, daß mir der sowas von egal ist...

Hallo zusammen,

um mal ein wenig Klarheit ins Dunkel zu bringen denn... all zu viele Hersteller geben auf ihren Produkten (aus welchen Gründen auch immer) den jeweiligen Anteil der Substanzen überhaupt nicht an, im vorliegenden Fall die Firma SONAX bei seinem Wachs "SONAX Xtreme Wax 1 full protect". Hier bringe ich mal als Beispiel die Firma Swizöl ins Gespräch, auch wenn deren Produkte einigen zu teuer erscheinen was ja bei genauerem hinschauen gar nicht der Fall ist auf Grund der Vielzahl an Anwendungen mit nur einem Gebinde relativiert sich ein derartiger Preis wieder.

Um hierzu mal etwas in Erfahrung zu bringen habe ich der Firma SONAX eine Mail gesendet um zu erfahren wieviel Prozent Carnaubawachs in dem "SONAX Xtreme Wax 1 full protect" enthalten ist.

Hier ist die Antwort:

Zitat:

Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für Ihre e-mail.
Das Wachs im SONAX Xtreme Wax 1 full protect (Artikel Nr. 216 200) besteht zu einem zweistelligen Prozentsatz aus Carnaubawachs.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir um unser Know How zu wahren, den genauen Anteil nicht nach Außen bekannt geben.

Mit freundlichen Grüßen

Diese Antwort sagt doch Wohl alles... wer von uns kauft schon gerne die Katze im Sack. Da geht es aber bei Swizöl mit rechten Dingen zu, die nennen den entsprechenden Anteil Carnaubawachs der in den jeweiligen Produkten enthalten ist. Eine solche Firmen-Philosophie mag verstehen wer will... ich nicht. Man hält absichtlich den tatsächlichen Anteil geheim um dem Verbraucher keine Möglichkeit eines Vergleiches zu geben, wer will hier eigentlich wen bescheißen.

Gruß FerdiR