1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. mehrere Mobiltelefone mit Bluetooth verbinden möglich?

mehrere Mobiltelefone mit Bluetooth verbinden möglich?

Mercedes CLA C117

Hallo,
ist es möglich mehrere Telefone mit Bluetooth zu verbinden und gleichzeitig in Betrieb zu haben?
Habe ein Geschäfts- und Privathandy und es wäre schön wenn ich beide Telefone gleichzeitig betrieben werden können...
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von divebike2000

wenn mehrere Geräte authentifiziert sind muss ich doch eines auswählen. von dort wird dann z.B. per AD2P gestreamt. Dann ist doch das System für BT Telefonie geblockt... oder ?

Korrekt, der Mercedes verbindet sich mit dem letzten zur Telefonie verbundenen Telefon. Trotzdem habe ich die Möglichkeit, im Menü BT Audio ein anderes Bluetooth Gerät zu wählen, dass authentifiziert ist, um darüber Musik wiederzugeben.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi Jack,

danke fürs testen. Nee nee mit dem Eierphone bin ich durch, hatte ich lange genug und bin sehr glücklich mit dem Samsung. Ist halt jetzt das erste mal n Nachteil gegenüber apple, aber egal.

Da ich auch beides getestet habe muß ich sagen, dass mir Spotify besser gefällt und ich dabei bleibe.
Und zwar, weil man die Qualität einstellen kann und mir das auf Excellent Einstellung besser klingt als bei Juke.
Songauswahl ist identisch ich denke mal sämtliche Anbieter bedienen sich aus demselben 20 Mio Songs Topf.

Das mit den Playlisten finde ich allerdings auch bei Juke schöner gelöst. Und die Verbindung ist mir relativ egal, da ich eh alles nur im offline Modus nutze. Zumindest zu 90%
Wenn ich mal etwas unbedingt streamen möchte klappt das in Hamburg ohne Probleme.

Gruß

Moin automolle,
stimmt den Punkt, Qualität hatte ich ganz vergessen zu testen. Hatte es bei Spotify gesehen, aber bei Juke nicht nachgeschaut. Das wollte ich auch nochmal bei Spotify anschauen, weil einige Lieder klingen manchmal etwas komisch. Die Alben bzw. Radios denen ich folge habe ich meistens auch im Offlinemodus.
Alleine schon deswegen, da ich viel im Ausland unterwegs bin. Dann wird das mit dem Streamen noch sehr teuer :)
Wie gesagt, falls du jemand mit einem anderen Android kennst würde mich das auch mal interessieren!? Vielleicht bekomme ich bald die Möglichkeit das Huawei Ascend P6 zu testen. Werde dann meine Erfahrungen teilen :)
Gruss
Jack

Falls es wen interessiert:
Seit gestern gibt es die Soundrop App fürs iPhone (Eigentlich eine In-App von Spotify).

Das beste Feature von Spotify überhaupt, da wenn man so wie ich, gerne neue Musik im selben Genre hört, hier bestens bedient wird :)

Hey Jack. Nur zur Info.

Ich habs hinbekommen.
Spotify startet nun auch bei wiedereinstieg ins Fahrzeug selbstständig. :) :) :)
Ich hab mich nochmals mit meinem Note II auseinandergesetzt und ein paar Apps gelöscht und teilweise die anderen Player deaktiviert. Und nu funktioniert es tadellos.

Deine Antwort