Mehrere Fragen zum 650i Cabrio
Hallo Jungs!
Habe mir heute ein 650i Cabrio BJ 2007 mit 160 tkm gekauft und bräuchte nun ein paar Infos von den Profis da ich gleich mal alles an Wartung / Service machen möchte (mache das immer wenn ich ein Auto kaufe):
-welches Motoröl ist zu empfehlen + Füllmenge (werde fix alle 10 tkm wechseln und kein LL Intervll)
-welches Differential Öl ist zu empfehlen + Füllmenge?
-Wechselintervall Zündkerzen + welche sind optimal
-Luftfilter, Ölfilter, Pollenfilter
-der Automatik möchte ich auch ein Service gönnen... wird da der Filter auch gewechselt?
Was haltet ihr davon:
http://www.mikes-crazy-familia.at/automatik-g/
Auf was muss sonst noch geachtet werden? Gibt es beim Dach Stellen zu Schmieren oder Wartungsarbeiten? Mit was pflegt man das Dach am Besten?
Vielen Dank für eure Unterstützung!
LG
Peter
89 Antworten
Heute hab ich das Premium Service bei ZF Wien beim Getriebe machen lassen und bin 100% zufrieden :-)
Kann ich nur empfehlen!
LG Peter
Hallo Jungs!
Mein Navi ist ja ziemlich alt was das Kartenmaterial betrifft.
Würde ich hiermit wieder am aktuellen Stand sein oder sind auch Updates von BMW notwendig:
http://www.naviversand24.de/.../BMW-Professional-DVD-2016.html
Hab auch mal gelesen es gibt ein Update von der Optik her statt dem braunen Hintergrund einen silbernen oder so?
Hat dazu jemand Infos?
Danke!
LG
Peter
Ähnliche Themen
Der braune Hintergrund ist asbach.
Selbst vom silbernen gibt es schon mehrfach Updates.
Dann kannst du auch keine MP3 abspielen bisher?
Soweit ich weiß kommt gerade Professional 2017 raus.
Ja hab eine CD mit 19 Liedern probiert, das ging :-)
Muss ich bei BMW einfach nach einem Software Update fürs Navi fragen und was kostet so ein Update?
Danke!!!
Also das Kartenupdate 2016 läuft problemlos ohne Software Update oder sonstiges.
Mal wieder eine Frage:
Der Lautstärkenregler greift sich nicht mehr so toll an... kann man den einfach ersetzen beim 2007er E64?
Danke!!!
Nochmals kurz zum Sitzausbau weil ich nächste Woche zum Sattler muss... soll dabei die Batterie abgeklemmt werden oder passiert beim Airbag nichts? Tester zum Löschen von Fehlern hab ich :-)
Ich würde sie abklemmen, wenn ich nicht sicher wäre, ob im Sitz eine Zündpille verbaut ist (wenn es auch nur die crashaktive Kopfstütze ist).
Sicher ist sicher.
Das ist leider wieder so eine schwammige Forenantwort... ich würde gerne eine Antwort mit Fakten haben :-)
Aber trotzdem danke ;-)
Aha??? Eine was?
Du bist ja lustig 🙂
Airbag Zündkreise soll man nicht unter Spannung abstecken. Es besteht zumindest das minimale Risiko eines Auslösens.
So und jetzt ganz einfach für Dich zur Entscheidung 🙂
Bist Du sicher, daß keine Zündkreise in Deinem Sitz sind --> alles kein Thema, einfach ausbauen
Bist Du Dir nicht sicher, dann Batterie abklemmen
Eigentlich ganz einfach, oder? 🙂
Getriebe - und Differentialölwechsel sind zwar nicht vorgeschrieben aber sicherlich sinnvoll. Bei meinem M ist es sogar Pflicht bei jedem 3. Ölwechsel auch Getriebe- und Diff-Öl zu wechseln . Das wird schon seinen Grund haben.