Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Auf Wiedersehen/Nachruf 650i F12

Auf Wiedersehen/Nachruf 650i F12

BMW 6er F12 (Cabrio)
Themenstarteram 19. August 2014 um 17:03

Morgen ist es soweit ,unsere Wege trennen sich.

Mein 650i F12 EZ 3/2011 geht zurück zum Händler.(Leasingende)

Beginn Juni 2012.

Wir hatten 27 schöne Monate und ca 35000km miteinander.

Nachgerechnet hat der Wagen im Durchschnitt 11,78l V Power Shell Kraftstoff auf 100km und insgesamt 2l Motoröl verköstigt.

Hut ab ,denn da waren schnelle Autobahnetappen und einige Trackdays dabei.

Er ist immer angesprungen und hat mich nie im Stich gelassen.

Eben ein BMW(Freude am Fahren!)

Es gab über die gesamte Zeit nur einen Mangel,nämlich einen quietschenden Fahrersitz.

Das wurde nach zwei Tagen beim Freundlichen zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt!

Keinerlei Probleme mit der Elektronik oder dem Dach.

Bin etwas traurig und hoffe das der Nachfolger (M3 F80 ab Frühjahr 2015,heute bestellt)mir genausoviel Spaß macht und auch so unglaublich zuverlässig sein wird.

Vielen Dank für die freundlichen Anregungen und Ratschläge hier im Forum.

Habe mich hier immer recht wohl gefühlt.

Weiterhin viel Freude am Fahren mit diesen wunderschönen Autos.

6 Zylinderfahrer eingeschlossen!(lach)

Tschüß

Gruß

Wilfried

Dsc-6932
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. August 2014 um 17:03

Morgen ist es soweit ,unsere Wege trennen sich.

Mein 650i F12 EZ 3/2011 geht zurück zum Händler.(Leasingende)

Beginn Juni 2012.

Wir hatten 27 schöne Monate und ca 35000km miteinander.

Nachgerechnet hat der Wagen im Durchschnitt 11,78l V Power Shell Kraftstoff auf 100km und insgesamt 2l Motoröl verköstigt.

Hut ab ,denn da waren schnelle Autobahnetappen und einige Trackdays dabei.

Er ist immer angesprungen und hat mich nie im Stich gelassen.

Eben ein BMW(Freude am Fahren!)

Es gab über die gesamte Zeit nur einen Mangel,nämlich einen quietschenden Fahrersitz.

Das wurde nach zwei Tagen beim Freundlichen zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt!

Keinerlei Probleme mit der Elektronik oder dem Dach.

Bin etwas traurig und hoffe das der Nachfolger (M3 F80 ab Frühjahr 2015,heute bestellt)mir genausoviel Spaß macht und auch so unglaublich zuverlässig sein wird.

Vielen Dank für die freundlichen Anregungen und Ratschläge hier im Forum.

Habe mich hier immer recht wohl gefühlt.

Weiterhin viel Freude am Fahren mit diesen wunderschönen Autos.

6 Zylinderfahrer eingeschlossen!(lach)

Tschüß

Gruß

Wilfried

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Morgen ist es soweit ,unsere Wege trennen sich.

Mein 650i F12 EZ 3/2011 geht zurück zum Händler.(Leasingende)

Bin etwas traurig und hoffe das der Nachfolger (M3 F80 ab Frühjahr 2015,heute bestellt)mir genausoviel Spaß macht und auch so unglaublich zuverlässig sein wird.

Die Zeit dazwischen wird hart. Sehr hart....

Ein schöner Wagen. Wirst dich sicher noch gerne an die Zeit erinnern. Zumal du ja voll zufrieden warst.

Ich geniesse auch jeden Tag in meinem Sechser und liebe den V8-Sound. Der wird dann mittelfristig durch das TESLA Model S ersetzt. Habe den "Fehler" gemacht, ihn im Rahmen der IAA 2013 probezufahrnen. Danach war die Sache klar. Glasklar!

Na das ist doch mal ein Abschied mit etwas Wehmut und in aller Ehrlichkeit. Ich finde es Klasse, dass mal jemand sich hier meldet, der mit diesem Fahrzeug keine Probleme hatte und diesen mit positiven Erinnerungen zurück gibt. Ist selten genug, liegt wohl an der Käuferschicht.

Für deinen M3 wünsche ich dir allzeit gute Fahrt und dass er auch deine Erwartungen an BMW erfüllt, wie es der 650er getan hat.

lucent.lab, das wäre ja fast einen eigenen Thread wert. interessant wären deine Kriterien, vom 6er zum Tesla zu wechseln, ich glaube das es sicherlich interessante Diskussionen geben würde, zudem BMW meines Erachtens mit dem I8 nicht gerade das "große Los gezogen" hat.

am 20. August 2014 um 6:57

Guten Morgen Wilfried,

ein wirklich sehr schönes und zuverlässiges Fahrzeug gibst du zurück.

Die Emma wird dir aber viel Freude bereiten, weshalb es zu verschmerzen sein wird. ;)

Grüße

Themenstarteram 20. August 2014 um 14:36

Nun ist er weg!

Keine Probleme bei der Leasingrückgabe gehabt.

Der Wagen ist ohne Mängel.

Jetzt heisst es warten und fröhlich sein!

am 20. August 2014 um 16:34

Schade um den 6er. Aber ich kenne das ja auch mit dem Leasingende und der Suche nach dem Nachfolger. Noch dazu wenn man eigentlich voll zufrieden mit einem Auto ist. :)

Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine möglichst schnell vergehende Wartezeit und dann genau so viel Spaß und Zuverlässigkeit mit dem M3. Warum eigentlich kein M4 Cabrio?

Lars

Themenstarteram 20. August 2014 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von spike_xxx

Schade um den 6er. Aber ich kenne das ja auch mit dem Leasingende und der Suche nach dem Nachfolger. Noch dazu wenn man eigentlich voll zufrieden mit einem Auto ist. :)

Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine möglichst schnell vergehende Wartezeit und dann genau so viel Spaß und Zuverlässigkeit mit dem M3. Warum eigentlich kein M4 Cabrio?

Lars

Hallo Lars,

ich will von zwei Autos wieder runter auf ein Auto.

Meinen X1 habe ich noch bis Juni 2015.

Danach benötige ich dann ein Auto mit variablen und ordentlichen Kofferraum ,da ich auch Haus und Grund besitze.

Außerdem hat meine Lebenspartnerin einen fünfjährigen Sohn und da sind vier Türen ein echter Vorteil!

Desweiteren habe ich auch keine Lust mit dem Cabrio bei gleicher Motorisierung 230kg Mehrgewicht rumzuschleppen.

Das macht den Charakter und die Leichtigkeit beim Fahren eines M Fahrzeuges kaputt.

Die 230kg sind 14% mehr an Gewicht.

Beim 6er waren es 140kg mehr = 7,5% mehr Gewicht.

am 21. August 2014 um 5:58

Unter dem Gesichtspunkt das es nur noch ein Auto sein soll ist das natürlich nachvollziehbar. Logisch.

Mir persönlich wären dann die paar Kilos egal. Bevorzuge doch irgendwie immer wieder die Oben-ohne-Fahrten. Das ist mit dem M6 schon geil - besonders jetzt mit der "geänderten" Abgasanlage. :) Mir würde es schwer fallen darauf wieder zu verzichten.

Themenstarteram 21. August 2014 um 9:43

Vermissen werde ich das Offenfahren natürlich auch,aber ich mache das jetzt erstmal so!

Vielleicht kommt dann zur Saison 2016 noch nen Boxster GTS als Jahreswagen dazu.

am 28. August 2014 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von harald335i

Ist selten genug, liegt wohl an der Käuferschicht.

Das kann ja nur von Dir kommen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Auf Wiedersehen/Nachruf 650i F12