Mehrere Fragen (Live Traffic, Lüftungsdüsen, Heckklappe, digitaler Servicebericht und mehr)

Mercedes CLA X117 Shooting Brake

Moin Leute,

ich möchte nicht zu jedem einzelnen Thema einen Thread aufmachen. Ich hoffe, es ist okay, so einen Sammelthread zu erstellen:

1. Mein Fahrzeug hat die Vorrüstung für Live Traffic Information. Trotzdem bekomme ich folgende Meldung im Store: "Live Traffic Information ist für Ihr Fahrzeug CLA 180 Shooting Brake aufgrund der ab Werk verbauten Hardware leider nicht verfügbar." Und ich sehe es auch nicht in der Dienste-Übersicht. Weiß jemand Rat?

2. Auch wenn ich nur 22 Grad bei der Klimaanlage eingestellt und den Luftstrom eigentlich auf die Frontscheibe gerichtet habe, kommt aus den äußeren Lüftungsdüsen deutlich wärmere Luft. Ist das normal?

3. Ich kann, da ich neben der Easy Pack Heckklappe auch das Keyless Go Start System habe, die Heckklappe per Schlüssel öffnen und schließen. Leider funktioniert jedes zweite mal das Schließen nicht. Geht das Schließen evtl. nur, wenn ich näher am Fahrzeug bin?

4. Ich wurde gestern auf den "digitalen Servicebericht" aufmerksam gemacht. Wenn ich mir den online ansehen will, benötige ich ja den Sicherheitscode (SecCode), den ich auf meinem Bericht nicht finden kann. Weiß jemand Rat?

5. Und zu guter letzt interessiert mich, was das für eine Anzeige ist, die direkt nach dem Start des Motors im Multifunktionsdisplay erscheint.

17 Antworten

Hab ich getestet wenn es geht, dann öffnet und schließt der auch aus 10m Entfernung

Und bei vielen vielen SB-Fahrern hier im Forum funktioniert es - leider - bei dieser Entfernung nicht.
So auch bei mir.

Gruß

Ich hatte 2 CLA und es ging bei beiden.

Deine Antwort