ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Mehrere Fahrer im LKW

Mehrere Fahrer im LKW

Themenstarteram 14. März 2007 um 17:41

Also meine frage:

Ist es erlaubt zwei Fahrer in einen Lkw zu setzen um abwächselnd zu fahren?

danke

johnny

Ähnliche Themen
63 Antworten

Hmm gut zu wissen:-) war nämlich eine ziemlich bekannte Firma;-) Da es schon lang her ist komm ich da gerade nicht auf den Namen. Die fuhren mit 7,5t mit Hänger... Wie gesagt die tauschten Komplett die Fahrzeuge. Kam mir damals schon komisch vor weil es ja nicht im Sinne der Ruhezeit ist sowas zu tun.

Naja was will man machen. Der Fahrer ist eben das schwächste Glied und ich glaube kaum das in jeder Firma alles legal läuft bzw die Ruhezeiten immer eingehalten werden. ICh denke alleine durch den Ostverkehr der für teilweise weniger Geld die Ware von A nach B fährt wächst der Druck auf den Fahrer.

Oder habt ihr Fahrer andere Erfahrungen!?

gruß

Roman

am 21. März 2007 um 17:03

Hallo,

es gibt teils schon seltsame konstellationen.

Einer meiner Verwanden fährt für eine kleinere Spedition in SA, die fahren da mit drei Fahrern auf einem LKW.

Ist eine lustige Sache. Die Fahren immer von SA in den Ruhrpott. Einer ist daheim, einer fährt und einer ist im Ruhrpott in einer Einzimmerwohnung. Die Fahren von Sonntag Abend bis Samstag Abend. Und das Funktioniert. In SA und im Ruhrpott wird gestauscht.

Am Anfang sollte das nur für ein paar Wochen sein, nun machen die das seit einigen Jahren schon und finden es gut. Die verdienen ein super Geld für eigentlich wenige Stunden, sind immer ausgeschlafen. Da die nur eine Tour fahren und dann wechseln rollt der LKW rund um die Uhr.

Ich finde da eine wirklich gute Idee, vorrausgesetzt das es so wie da mit Be- und Entladen geht, und es keine Stehzeiten gibt.

Gruß Ronald

Rolling

 

Ronald, Easten Trucking macht das gleiche nur mit Hotelraumen, und mit mehreren Einheitem. Das sind alles Tripel 3 Auflieger hintereinander, und diese werden an Knotenpunkten umgehangt.

Ist alles eine sache der Disposition.

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von meramdo

Hallo,

es gibt teils schon seltsame konstellationen.

Einer meiner Verwanden fährt für eine kleinere Spedition in SA, die fahren da mit drei Fahrern auf einem LKW.

Ist eine lustige Sache. Die Fahren immer von SA in den Ruhrpott. Einer ist daheim, einer fährt und einer ist im Ruhrpott in einer Einzimmerwohnung. Die Fahren von Sonntag Abend bis Samstag Abend. Und das Funktioniert. In SA und im Ruhrpott wird gestauscht.

Am Anfang sollte das nur für ein paar Wochen sein, nun machen die das seit einigen Jahren schon und finden es gut. Die verdienen ein super Geld für eigentlich wenige Stunden, sind immer ausgeschlafen. Da die nur eine Tour fahren und dann wechseln rollt der LKW rund um die Uhr.

Ich finde da eine wirklich gute Idee, vorrausgesetzt das es so wie da mit Be- und Entladen geht, und es keine Stehzeiten gibt.

Gruß Ronald

am 5. Dezember 2007 um 15:54

bin zur zeit beschäftigt , suche trotzdem eine andere stelle, als lkw fahrer , in der nähe von regensburg bzw amberg in der oberpfalz danke:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen