mehr spritverbrauc mit 18"
Ich hab ja nun seit neusten 8,5x18 mit 225/40/18 drauf!
Es sidn "nur" Nankang drauf.. kann es denn wirklich sein das es soo viel mehr spirt verbraucht als meine normalen Nakngank 205/55/16 mit Orginla felge ?
Oder täuscht mit das nur ??
Hat jmd wieviel ne Liter angabe wieviel das mehr schluckt.. also normal verbauch ich ca 6,5 - 7 L
1,9 TDI
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tigra3
Also bei diesem Mehrverbrauch würde ich mir ja überlegen, ob ich Alus draufmache!
Wenn man von 195/R15 auf 225/R18 wechselt, kann der Verbrauch wirklich so differieren. Natürlich ist das auch von den Reifen abhängig. Ich hatte im Sommer ein interessantes Gespräch mit einem Taxifahrer, der das gleiche auf seinem Privat-PKW durchgemacht hat. Ich wollte ihm auch nicht glauben. Aber er hat Buch geführt und konnte mir das glaubhaft machen. Er fuhr einen Ford Mondeo mit einem Benzin-Motor und bei ihm stieg der Verbrauch von 15 auf 18 Zoll um etwa 1,7-1,8 Liter an.
Da hast du sicher recht, was die Tachoabweichung anbetrifft, nur ich kann es eigentlich sehr gut einschätzen, weil ich jede Woche die gleiche Strecke fahre und ich trotzdem nur 1mal in der Woche tanken muss, so wie vorher auch!;-)
Wenn ich 2 Liter auf 100 Km Mehrverbrauch hätte, dann würde ich keine 870-900 Km mit einer Tankfüllung kommen. Na egal, ein Mehrverbrauch ist es bei den Breitreifen allemal, aber ich finde, dass er sich bei mir noch im vertretbarem Rahmen hält. Ich hab heute auf WR umgerüstet und bin mal gespannt, ob man das jetzt wieder merkt
bei mir ist es anders ....mit den neuen Winterreifen 195/65 15" GY UG7 verbraucht meiner mehr wie mit den 225/40 17" Michelin.
Und von den Fahreigenschaften mal ganz abgesehen...echt scheiße so, hätte ich das gewußt wären es jetzt 16"
Ich hatte Sommer immer so 6-6,5L und jetzt bin ich bei 6,5-7L immer gleiche Strecke 63km zur Arbeit !
Beim Golf 3 hatte ich mit den WR auch weniger verbraucht ...ist ja auch eigentlich logisch
Liegt es bei dir vielleicht auch an der Außentemperatur? Dadurch da es jetzt ja kälter ist brauch der Motor länger um warm zu werden und verbraucht deshalb mehr