Mehr Speed im Forum??

Hi!

Weiß jemand, warum das Anzeigen des Forums so langsam geworden ist?? Sind es die Werbungen, die alles so verlangsamen?? Früher ging es ganz flott, jetzt ist es mühsam, etwas nachzusehen! Am download meines Internet-Anschlusses hat sich nichts geändert!!
Vielleicht könnte ein Chip da helfen?? ;-)))

Gruß b.

Beste Antwort im Thema

Hi!

Weiß jemand, warum das Anzeigen des Forums so langsam geworden ist?? Sind es die Werbungen, die alles so verlangsamen?? Früher ging es ganz flott, jetzt ist es mühsam, etwas nachzusehen! Am download meines Internet-Anschlusses hat sich nichts geändert!!
Vielleicht könnte ein Chip da helfen?? ;-)))

Gruß b.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Nun ja, du hast schon Leopard (OS X 10.5), ich noch den Tiger (OS X 10.4). Und wie ich an deinen Daten sehe gibt es offenbar für 10.5 eine andere Safari-Version als für 10.4, zwar beides 3.2.1, aber dennoch verschiedene Versionen (4525 vs. 5525). Vielleicht meldet sich gseum oder ein anderer "echter" Mac-Spezialist noch hier der was zu den Unterschieden sagen kann.

Hi,

die Versionen sind "im Grunde" gleich - die erste Ziffer steht nur stellvertretend für die Betriebssystemversion. Welche Unterschiede detailiert hier die Geschwindigkeitsunterschiede verursachen: Keine Ahnung.

Nachvollziehen kann ich das leider nicht. Aller von mir benutzten Rechner haben inzwischen Leopard drauf... 😉

Schönen Gruß
Jürgen

OK, trotzdem danke für die Antwort. Mein Tiger läuft noch so gut, ich denke 10.5 werde ich aussitzen und erst nächstes Jahr auf 10.6 gehen.

Gruß, Olli

Nun ist aber nicht jeder gewillt, staendig sein Betriebssystem zu wechseln, nur damit 1 Forum vernuenftig laeuft... 😉
Ick bleibe jedenfalls beim Panther... Tiger, Leopard, Schneeleopard und wie der ganze Zirkus heissen wird, kommen mir nicht auf die Platte (schonmal weil die Hardwareanforderungen zu hoch sein wuerden)...

Ich denke die Speed wird durch die ganze Werbung und die Cookies eingebremst. Mein armer IE muss alleine beim laden einer MT Seite 11 Cookies abwehren!
Meine Festplatte ist doch keine Keksdose 😁

DC

Ähnliche Themen

Wer den IE nutzt bekommt von mir eh kein Mitleid. 😁
Damit ist jede Website ne Zumutung. 😉

Scheinbar interessiert es keinen von der Motortalk-Crew das die Seite bei anderen Browsern außer Frickelfox mit aktivierten AdBlocker immer noch zu ewig langen Ladezeiten von 30sec bis mehreren Minuten führt. Nein man rühmt sich eher damit mehr als 1 Million User zu haben wovon vieleicht 1% wöchentlich vorbeischaut. Und gerade dieses eine Prozent verschwindet mehr und mehr und MT wird zu einem der vielen gesichtslosen Webseiten die knallhart auf Marketing und Verkauf ausgerichtet sind als auf die Bedürfnisse und Interessen der User einzugehen und damit zu einem "lebendigen“ Forum führt wo man auch mal gerne einer der vielen Werbeblöcke anklickt um das Forum zu fördern.

GOODBY MOTORTALK 1.0

PS: Ich finde es immer noch erbärmlich und fast lächerlich das sich keiner von der Geschäftsführung zu dem Thema äußert und stattdessen die zum Nulltarif arbeitenden Moderatoren vorgeschickt werden um immer wieder die selben Ausreden zu proklamieren! Ihr könnt meinetwegen meinen Account löschen.

PPS: Bis jetzt nutzen nur etwa 20% den FrickelFox! IE, Opera und wie sie nicht alle heissen sind gute Alternativen zu dem zusammengeschusterten Teil was scheinbar viele so lieben 😉 und auch nicht auf allen I-Seiten funktioniert.

Mir geht es mit den Ladezeiten zwar genau wie Dir aber Du kannst wirklich nicht erwarten, dass hier alle vor Freude springen wenn Du deren Geschäftsmodell blockierst! Nur bei mir werden die Ads schon in der Firewall geblockt, ich kann so oder so nichts dran ändern. Dann müssen die Entwickler eben den Urls intelligentere Namen geben und nicht jeden Banner mit "Banner" bezeichnen und die Server auch nicht mit "ads.mydomain.com". Da hat es wirklich der dümmste Blocker einfach. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

Gibts gegen Leute wie Dich immer noch kein Mittelchen?

Zitat:

Original geschrieben von keinen_Benutzer

GOODBY MOTORTALK 1.0

1.0 ist schon länger nicht mehr vorhanden ^^

ausserdem duerfte die anzahl deines so bezeichneten frickelfox hier einen weitaus groesseren anteil haben.

wenn man tagsueber noch die user abzieht die lieber den frickelfox benutzen wuerden (da sie es auch privat nutzen (auch andere als IE browserversionen)),

es aber in der firma nicht koennen/duerfen, wuerde sich der anteil noch erhoehen.

erbärmlich und lächerlich ist eher deine art der argumentation, denn es wird sich sicher kein mod hier "vorschicken" lassen.

wie auch immer: reisende soll man nicht aufhalten. ein schoenes restleben noch.
mfg
Harry
PS
ein nicht vorgeschickter nicht-mod

Zitat:

Original geschrieben von bbheuler

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

Gibts gegen Leute wie Dich immer noch kein Mittelchen?

Warum? Recht hat er doch, der IE hält sich nach wie vor eher an seine eigenen Standards als an die eigentlich gültigen und ist nicht gerade das Flaggschiff in Sachen Performance, deshalb war er 2008 auch größer Verlierer auf dem Browsermarkt.

Deine Antwort