Mehr Sound vom Auspuff

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen. Bei meinem E400 hab ich im Sportmodus eigentlich einen schönen Sound und es ist alles Serie also nichts getauscht. Was kann ich machen damit der Sound richtig laut wird? Downpipe, Abgasanlage, Endtopf bearbeiten? Was würdet ihr empfehlen?

19 Antworten

Ich lasse vielleicht als erstes meine Downpipe bearbeiten und dann sehen wir weiter.

Und schon sind wir im Bereich von unzulässigen Modifikationen, das war ja absehbar…

Zitat:

@fatih_kuran schrieb am 8. September 2023 um 10:42:15 Uhr:

Ich lasse vielleicht als erstes meine Downpipe bearbeiten und dann sehen wir weiter.

Wie sind da die Kosten?

Zitat:

@O.Berg schrieb am 7. September 2023 um 21:28:30 Uhr:

Was mich bei der Sache irritiert. Ich gebe doch keine Tausende von Euro aus damit ich beim Fahren Lärm höre oder verursache. Wenn man ein Mercedes kauft dann möchte man sicher leise und entspannt ankommen. Wenn Du laute Autos fahren möchtest dann muss Du zu den Italienischen Sportschmieden gehen oder nach Zuffenhausens. Dort bekommst Du das was Du suchst. Gruß

In Affalterbach könnte man auch fündig werden 😉