ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. mehr sound ?

mehr sound ?

Themenstarteram 18. November 2007 um 17:52

hi leuts.

wollte meine gs 500e ein bisschen lauter mache. da ich aber wenig geld habe wollt ich keinen neuen auspuff drankloppen sonder meinen alten lauter machen. wie köntne ich das machen ohne das ich dem motor damit schade ? ???

Ähnliche Themen
41 Antworten

Machen kann man da was, aber was bringt es Dir?

Im schlimmsten Fall merkt es die Rennleitung und ordent neben Strafe noch den Rückbau der Anlage.

Dann hast du ein kleines Problem!

Dann kostet es richtig Geld.

Aber ist deine Entscheidung!

Ich würde warten und sparen bis ich mir dann doch nen Sportdämpfer kaufen kann und ihn dann mit ruhigen Gewissen fahren.

Meine Meinung!

Außerdem ist Laut- Out!

Lass es lieber bleiben. Ich hab früher auch am Auspuff meiner GS500 rumgebastelt und gebohrt und es klang dann furchtbar! Laut ja, aber schön, nein. Das bringt nix!

Zustimmung zu den Posts der Vorredner:

 

Illegale Manipulationen am Serienauspuff

-führen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges

-bringen im Regelfall einen Leistungsverlust mit sich

-sind meist mit vertretbarem finanziellen Aufwand nicht mehr rückgängig zu machen.

Meistens ist die teuerste Auspuffanlage bei einem Motorrad die Serienanlage.

Und wenn man die verhunzt hat, was dann (z.B. die Herren in Grün fanden den Sound nicht ganz so dolle und bestehen auf einer Wiedervorführung im legalen Rahmen)?

Also: Wenn es schon lauter sein muss, dann mit Zubehörauspuff - am besten noch mit EG-ABE - so bleibt wenigstens die Zulassung des Fahrzeuges erhalten.

Die Originalanlage die teuerste? Nur wenn du beim Händler kaufst. 3,2,1... da gehn Originalpoots vieler Motorräder für unter 20.- weg weil sie keiner haben will.

 

Aber das mit den Zubehörpots ist die bessere Lösung. Den Originalen aufheben falls es mal Probleme gibt und beruhigt mit dem ABE Zubehörtopf herumfahren.

 

Laut = out? Davon merk ich hier leider nichts ... :rolleyes:

Es ist mir völlig unverständlich wieso man ein Fahrzeug einfach nur lauter machen will! Schneller versteh ich ja aber lauter?!?!?!

Na mit nem schönen Motorsound ist es wie mit Guter Musik. Je lauter desto besser. ;-)

Allein mein mittlerweile gereiftes Gewissen gegenüber der Allgemeinheit hindert mich daran mit ner Racinganlage rumzufahren. ;-)

am 22. November 2007 um 22:05

Hallo!!

Lass dich nicht abbringen, wenn du Ihn lauter machen willst, tu es!

Weiss gar nicht warum wenn einer fragt, wie man´s am besten macht, alle antworten mach es nicht!

mit den konsequenzen muss sich doch jeder selber im klaren werden!

 

Am besten kaufst du dir einen DB maker...

wenn du das nicht willst, musst du bei der GS den auspuff mit der Flex aufmachen .

Besster klang, wenn du hinten die öffnung so gross wie möglich gestalltest..

und dann wieder zuschweissen..

bei der gs, kannst du so aber nicht soooviel rausholen..

also lieber dir 20€ für einen DB maker investieren..

Schöne Grüsse an die Nachbarschaft!

Und schön mit dem Gass spielen*

Zitat:

Original geschrieben von HertiW202

Hallo!!

Lass dich nicht abbringen, wenn du Ihn lauter machen willst, tu es!

Weiss gar nicht warum wenn einer fragt, wie man´s am besten macht, alle antworten mach es nicht!

mit den konsequenzen muss sich doch jeder selber im klaren werden!

 

Am besten kaufst du dir einen DB maker...

wenn du das nicht willst, musst du bei der GS den auspuff mit der Flex aufmachen .

Besster klang, wenn du hinten die öffnung so gross wie möglich gestalltest..

und dann wieder zuschweissen..

bei der gs, kannst du so aber nicht soooviel rausholen..

also lieber dir 20€ für einen DB maker investieren..

Schöne Grüsse an die Nachbarschaft!

Und schön mit dem Gass spielen*

Da bin ich jetzt aber gaaaanz anderer Meinung. Schließlich handelt es sich dann um ein Fahrzeug das nicht nur den Besitzer freut, sondern möglicher weise auch andere Menschen stört. Darüber hinaus sind es genau die Motorradfahrer, die ihre Fahrzeuge illegal manipulieren, die dem Ruf der ganzen Truppe schaden.

Hallo zusammen :)

also bin mit pd78 voll und ganz einverstanden.

Hatte selbst nen sportauspuff (siehe bilder von euerer suzukis )

Die kleine hat einfach nur geil geklungen, da kriegste gänsehaut bei so´nem sound, musste leider den originalen drauf machen, weil ich ne fette strafe gekriegt hab.Und ganz ehrlich, werd ich auch den originalen "bearbeiten" dass er wenigstens so ähnlich klingt, aber da werden die Bullen nichts zu bestrafen haben, wenn sie schon nen originalen haben wollen. Und was nachbarn angeht, sorry aber es gibt mehr als genug autos die viel lauter sind, als motorräder. oder ne fette stereoanlage aufdrehenbis zum geht nimmer. Und das ist kein grund für mich zweiräder nicht lauter zu machen.

Die nachbarn sollen selbst erstmal eigene autos anhören.

Gruß Arte

verbessung, hab mich verkuckt, thies1989 war es, mit dem ich einverstanden bin

Och nö! :-(

ok ok :) mit dir einverstanden dass der sound vom Bike wirlich wie usic ist :) da haste recht:D fühlste dich jetzt nimmer benachteiligt :)?

am 23. November 2007 um 9:20

Wer Laut ist Brauch nicht huppen:cool::cool::cool:

Wer Dich hört überfährt Dich nicht.

Gruß das Monster

Habe mal im Netz gesucht. Diese DB-Maker sind anscheinend nur für BOS-ESD.

Hab ich das richtig interpretiert?

Gruss

Micka

Deine Antwort
Ähnliche Themen