ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. besserer Sound für Maschine

besserer Sound für Maschine

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 19:53

Hallo!

Wer von den "alten hasen" hier kann mir denn als Mopedneuling und frau noch dazu ;o)) en Tip für ne gute, bezahlbare Alternative zum Originalauspuff der GSX 600R geben???

 

______________________________________

Hat hier denn wirklich gar niemand en bisschen Durchblick und nen Tip für mich?*heul*

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 6. Oktober 2004 um 21:36

Moinsen!!

Ich bin zwar auch kein alter Biker sondern noch Neuling, aber habe mich mal ein wenig umgehört, was so einige alte Hasen aus meinem Bekanntenkreis sagen!!

Also die Anlagen und Endrohre von Akrapovic sollen ziemlich gut sein!!

Allerdings mußt die für die ganz neuen, die auf den orginalen Flansch passen ca. 517 Euro bezahlen, wenn's ne Tüte mit ABE sein soll und da gehe ich mal von aus!!!

Aber bin mal gespannt, welche Töpfe noch so vorgeschlagen werden...

Gruß :-)

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 9:04

Hui, danke für die Antwort! Genau das ist mir auch so empfohlen worden, aber ich hatte nicht vor, sooo viel geld dafür auszugeben(oder ich muss noch ne ganze Weile ganz dolle sparen).

hast du denn schon mal so ne Anlage gehört? Mir fehlt so ein bisschen an Erfahrungswert.Hab hier in meinem bikenden Bekanntenkreis niemanden, der so ne Anlage hat.

Wünsche noch nen schönen Tag

Ahja, soll eine Tüte mit ABE sein.

am 7. Oktober 2004 um 12:27

Diese hier sind auch ganz gut für die GSXR Reihe, sind auch nicht allzu teuer.

Funzt auch mit der originalen Krümmeranlage

Greetz Akira

am 7. Oktober 2004 um 21:29

Moinsen!!

Hab die Anlage bisher leider selbst auch nie hören können!!

Aber fahr doch im Zweifelsfall mal zu nem großen Händler!!

Der hat bestimmt ne gebrauchte Suzi mit nem Akrapovic Topf!! und dann läßt dir parallel nochmal die Serienmaschine anschmeißen!!

Falls sie keine passenden GSX-R da haben, hast dann zumindest schonmal nen Richtwert!!

Aber was ich so gehört habe sollen die Töpe von Akrapovic wirklich guten Sound machen!!

Kann man bei dem Preis aber wohl auch erwarten :-)

Hab das auf Grund der Kohlen auch erst einmal verschoben...!

Ebenfalls nen schönen Abend!!!

Die Endschalldämpfer von BOS sind auch gut und haben einen klasse Sound !

Fahre ihn schon seid fast 4 Jahren auf meiner 12er Bandit.

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 17:12

hmm, BOS kosten die Hälfte.Muss ich mir wohl man anhören, wie schon geschrieben, beim Händler.

Aber schon mal vielen dank für die Antworten!!!

schönes Wochenende@all

am 8. Oktober 2004 um 18:41

Hi

Hab auf meiner Gixxer neuerdings auch einen Akra Pott drauf.

Also ich war am Anfang doch ein wenig von dem Topf enttäuscht, zwar sind Verarbeitung und Optik einfach nur Klasse, doch der Sound mit Eater ist nicht das Wahre (vielleicht kommt es mir auch nur so vor, weil ich an den Sound ohne Eater gewöhnt bin ;) ). Holst du jedoch den Eater raus, gibt es kein Halten mehr. Dann ist der Sound mehr als geil, jedoch auch illegal.

Versteht es nicht falsch, mit Eater hat sich der Sound schon verbessert, jedoch hab ich für das Geld einfach mehr erwartet. Von der Lautstärke ist er gegenüber dem Original vielleicht ein wenig lauter geworden, jedoch ist dieser nicht mehr so kreischend sondern mehr fauchend bis blubbernd. Ohne Eater steigt dann die Lautstärke um ein vielfaches, aber auch das Fauchen und besondern das schöne Blubbern nehmen auch zu.

Wenn Interesse besteht, kann ich Videos mit Eater und ohne Eater machen.

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 21:14

hallo A A6.wäre absoult cool, wenn du das machen könntest und mir vielleicht ne Hausnummer für den Topf geben könntest.

lg, suzi

frag mal bei SR-Racing an.

die heissen nur so, anlagen werden in bayern gerfertig und stehen den akra in nichts nach.

grüße suzruki

auf der hp von sr hört sich die kawa einfach arschgeil an!!!!! tönt ne 600 susi etwa gleich??? hat einer den topf aufner 600 suzuki??? wäre echt toll mal ne probe zu hören!!! danke viel mals wenns einer machen würde!

Themenstarteram 9. Oktober 2004 um 21:01

alter schwede ;O).hast recht @daveha.Wäre klasse, wenn man mal so nen topf auf ner Suzi hören könnte!!!Klingt super!Und preislich auch sympathisch!

Guter Tip!!!Danke!

lg, suzi

am 10. Oktober 2004 um 21:38

Hi

So, nach vielen Problemen mit meinem Webspace

hab ich es geschaft zwei kurze Videos online zu stellen. Leider lässt die Soundqualität zu wünschen übrig. Macht eure Boxen einfach mal etwas lauter als sonst, dann kann man sich den Sound gut vorstellen.

Wenn einer will, versuch ich den Sound noch mal über Minidisc aufzunehmen.

Hier die zwei Videos:

Video 1 + 2

am 11. Oktober 2004 um 8:38

@Suzi600:

GF Kennzeichen, ist das nicht Giffhorn (oder wie sich das schreibt...).

Guck doch mal bei MAB rein, die sitzen in Itzehoe, die haben meine Anlage umgebaut: siehe "kleines Baby" in meiner Singatur...

@A A6: boa bist echt ein toller typ! hätte ehrlich gesagt nich gedacht, dass jemand das macht! danke viel mals!!!!!!

ich finde den sound garnicht mal soooo schlecht!!! aber wenn du zeit und lust hast kannste schon noch das mit dem mini disc machen.

ps: was für ein "jahrgang" fährst denn du?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. besserer Sound für Maschine