mehr sound ?

Suzuki Motorrad

hi leuts.
wollte meine gs 500e ein bisschen lauter mache. da ich aber wenig geld habe wollt ich keinen neuen auspuff drankloppen sonder meinen alten lauter machen. wie köntne ich das machen ohne das ich dem motor damit schade ? ???

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bluesprint

hi lass dich von manchen sonntagsfahrer nichts ausreden nimm den endtopf und kürze ihn aber frag jemand wo ein bischen ahnung hat , ich habe meinen BOS gekürzt und ehhh hammer geiler sound wie es bei dir sein wird kann ich dir nicht versprechen aber das wäre ein weg

Bisschen Ahnung? Dann darf er dich nicht fragen. Ich als "Sonntagsfahrer" fahre lieber leiser, denn die vielen, vielen Kilometer die ich so an den "Sonntagen" zurücklege würde ich mit so einer Plärrkiste nicht fahren können.

Wirklich witzig, ich kenne keinen Vielfahrer der laut fährt. Aber zum Glück hast du die Ahnung, oder eher gar nicht.

Zitat:

hi lass dich von manchen sonntagsfahrer nichts ausreden nimm den endtopf und kürze ihn aber frag jemand wo ein bischen ahnung hat , ich habe meinen BOS gekürzt und ehhh hammer geiler sound wie es bei dir sein wird kann ich dir nicht versprechen aber das wäre ein weg

Da muss ich mich Strom-peter anschließen. Ich weiß nicht wie viel du so durchschnittlich fährst, aber ich denke die Zweiraderfahrung von mehreren 100.000 km die ich als Ganzjahresfahrer zurückgeklegt habe musst du erst mal noch sammeln. Am wichtigsten ist immer noch wie eine Karre läuft und das am liebsten unauffällig. Krawalltüten und Dampfplauderer gehören weg von der Straße.

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Zitat:

Da muss ich mich Strom-peter anschließen. Ich weiß nicht wie viel du so durchschnittlich fährst, aber ich denke die Zweiraderfahrung von mehreren 100.000 km die ich als Ganzjahresfahrer zurückgeklegt habe musst du erst mal noch sammeln. Am wichtigsten ist immer noch wie eine Karre läuft und das am liebsten unauffällig. Krawalltüten und Dampfplauderer gehören weg von der Straße.

Ich glaube nicht, dass hier jetzt ausdiskutiert werden muss, wie man zu fahren hat oder nicht. Der Eine mags laut, der Andere leise, es ist eben Geschmacksache und darum geht es bei diesen Thread ja eigentlich nicht!

Aber mal ne ganz ander Frage, wie fährt man bitte 100.000 km als Ganzjahresfahrer??? Also ich bin von Berufswegen aus, jeden Tag mehrere Stunden auf der Autobahn und in ganz Deutschland unterwegs, da schaffe ich im Jahr 150.000 km, aber wie willst du das mit dem Motorrad hinbekommen?

Fahren Tanken Fahren Tanken Fahren Tanken usw. und zuvor lesen und denken .

Im übrigen hört die Toleranz da auf wo die Interessen und die Gesundheit anderer berührt sind. Bei unzumutbarer Lärmbelästigung ist das der Fall.
Des wegen wünsche ich nochmals jedem mit unerlaubter Lautstärke richtig fiese Bullen an den Hals, dazu einen knochenharten Richter und eine richtig schmerzhaft Strafe.

Ähnliche Themen

Glaub mir, ich denke bevor ich rede und ich bin mir relativ sicher, dass man nicht so ohne weiteres "mehrere 100.000 km" auf dem Motorrad zurück legt. Ich weiß ja nicht, wie weit dein Vorstellungsvermögen reicht, aber das ist ein haufen Holz, was viele Leute noch nichtmal nach der Hälfte ihres Lebens mit dem Auto zurückgelegt haben und schon garnicht als "Sonntagsfahrer" !

Ausserdem hab ich nie behauptet, dass er unbedingt die zulässige Lautstärke überschreiten muss. Es gibt genügend Auspuffanlagen mit ABE die sich gut anhören, im Rahmen des Erlaubten bleiben und trotzdem lauter sind, als Serienanlagen.

Ach sind wir nicht ne nette grosse Bikerfamilie? Sich gegenseitig die Bullen an den Hals wünschen, so ist's fein!

Das Hauptproblem ist hier aber, daß einige schwarze Schafe die gesamte Biker-Szene in Verruf bringen können.

muss dann auch mal was dazu sagen...
Zitat:
"daß einige schwarze Schafe die gesamte Biker-Szene in Verruf bringen können"
Das verstehe ich jetzt nicht.
Es ist doch schließlich so, daß es eine Unzahl von Hersteller gibt, welche gerade auf diese Zielgruppe ausgerichtet sind und damit auch relativ erfolgreich sind.
Wenn man allein sieht, was hier alles angeboten wird... kann man hier doch nicht
mehr nur von "einigen schwarzen Schafen" sprechen.

Denke mir mal daß das mehr was mit dem Alter zu tun hat (sicher, Ausnahmen gibt es immer). Aber wenn man mal schaut, wer so von den umgerüsteten Mopeten absteigt, dann sind das doch in aller Regel mehr die unter 35 Jährigen.
Zähle hierzu zwar auch, fahre aber mit meiner Standard Tüte durch die Gegend.
Hatte mir natürlich auch mal darüber Gedanken gemacht, mich dann aber doch dagegen entschieden.
Soll doch einfach jeder so halten, wie er möchte.
Wer nen kernigen Sound haben möchte, der lässt sich auch durch nochsoviel -erhobenen Tatzen und drohen mit den Pfoten- ;-) ...nicht davon abhalten.

Leben und leben lassen... und ab und an a bisserl Verständnis für den anderen.

Seh ich genauso!

Zitat:

Original geschrieben von grummelbummel

muss dann auch mal was dazu sagen...
Zitat:
"daß einige schwarze Schafe die gesamte Biker-Szene in Verruf bringen können"
Das verstehe ich jetzt nicht.
Es ist doch schließlich so, daß es eine Unzahl von Hersteller gibt, welche gerade auf diese Zielgruppe ausgerichtet sind und damit auch relativ erfolgreich sind.
Wenn man allein sieht, was hier alles angeboten wird... kann man hier doch nicht
mehr nur von "einigen schwarzen Schafen" sprechen.

Denke mir mal daß das mehr was mit dem Alter zu tun hat (sicher, Ausnahmen gibt es immer). Aber wenn man mal schaut, wer so von den umgerüsteten Mopeten absteigt, dann sind das doch in aller Regel mehr die unter 35 Jährigen.
Zähle hierzu zwar auch, fahre aber mit meiner Standard Tüte durch die Gegend.
Hatte mir natürlich auch mal darüber Gedanken gemacht, mich dann aber doch dagegen entschieden.
Soll doch einfach jeder so halten, wie er möchte.
Wer nen kernigen Sound haben möchte, der lässt sich auch durch nochsoviel -erhobenen Tatzen und drohen mit den Pfoten- ;-) ...nicht davon abhalten.

Leben und leben lassen... und ab und an a bisserl Verständnis für den anderen.

Dann schlage ich vor wir lasse die Leute, die in der Nähe von beliebten Bikerstraßen wohnen dadurch in ruhe leben in dem die Lautstärke auf dem zulässigen Niveau bleibt. Das wäre Verständnis.

Eben. Wenn man schon Verständnis einfordert, dann muß man auch selbst zu Zugeständnissen bereit sein.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Eben. Wenn man schon Verständnis einfordert, dann muß man auch selbst zu Zugeständnissen bereit sein.

Immer im Rahmen des Erlaubten - selbstverständlich.

Deine Antwort