ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mehr Sicherheit durch intelligente Lichtsysteme

Mehr Sicherheit durch intelligente Lichtsysteme

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 12:01

Hallo zusammen,

 

im Rahmen meiner Abschlussarbeit führe ich eine Studie zu dem Thema "automobile Lichtfunktionen" durch.

 

Es ist erstaunlich, wie wenig Autofahrer über dieses Thema wissen, obwohl neue Lichttechnologien erheblich zur Sicherheit im Straßenverkehr beitragen können.

 

Durch die Umfrage bekommen Sie einen guten Überblick über Lichtsysteme und lernen vielleicht auch etwas Neues kennen.

 

Sie würden mich sehr unterstützen, wenn Sie sich 10 Minuten Zeit nehmen könnten um daran teilzunehmen

 

Hier ist der Link:  gelöscht -twindance

 

Alle weiteren Infos finden Sie im Einleitungstext, wenn Sie auf den Link klicken.

 

Jeder, der ein Auto fährt, Auto interessiert ist oder sich vorstellen kann, in nächster Zeit einen Neuwagen zu kaufen, kann mitmachen.

 

Vielen Dank im Voraus,

 

schöne Grüße,

 

Svenja Paul

Beste Antwort im Thema
am 16. Mai 2012 um 15:01

Was regt ihr Euch eigentlich auf? Es gab schon wesentlich sinnfreiere Themen in den V&S Foren. ;) Der Thread hat auf jeden Fall mehr mit V&S zu tun, als der xte Jammerthread "Habe in Holland einen Regenwurm überfahren. Ist jetzt der Lappen weg?" Wer nicht mitmachen will, soll es halt einfach lassen. Wird ja niemand gezwungen dazu.

Zu beurteilen, ob die Studie und die Erhebung pillepalle ist oder nicht, sollte (und kann) sich IMHO hier auch keiner anmaßen.

 

 

 

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ist das eingentlich mit MT abgeklärt ?

am 16. Mai 2012 um 13:04

Schon wieder so ne unsinnige Studie... ich brauche keine intelligenten Lichtsysteme oder sonstiges an an "intelligenter Technik" im Auto. Ich habe einen Lichtschalter, mehr brauch ich nicht :)

diese Umfrage ist sehr unwichtig.

Ja, das ist unwichtiger als unwichtig, laut der Umfrage :)

am 16. Mai 2012 um 13:38

Für alle Fortschrittsverweigerer, hier das passende Fahrzeug für euch:

http://sugraphic.com/images/fotolar/2010/02/28/28_1267392837.jpg

am 16. Mai 2012 um 13:45

moin

habe mir das mal bis fast zum schluss angesehen.

geht ganz klar um kaufverhalten, sprich: was ist man bereit auszugeben und für was, um technologie nur am rande

hmmm, sonst passen die mods immer so auf hier in letzter zeit und dann rutscht so etwas durch

willi

Bin neulich nen Corsa A probegefahren - und hey, das funktioniert auch.

Das ist dann zwar kein Scheinwerferdesignelement das man hierhin und dorthin zieht und die Linse guckt ganz traurig, sondern wirklich fürs Licht da, aber so schlecht war das nicht.

Natürlich nicht vergleichbar mit Halogen AFL wie in unserem Meriva oder dem Xenon AFL+ im Insignia mit Autobahnlicht, aber so schlecht ist es nicht.

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 13:53

Hallo,

ich würde sagen, die Hälfte geht um Technologien und die andere Hälfte um Kaufverhalten. Das hängt ja auch voneinander ab.

Und auf die Frage, ob das abgeklärt sei, daran hatte ich im ersten Moment nicht gedacht, habe MT aber schon geschrieben und warte auf eine Antwort.

Beste Grüße,

Svenja Paul

am 16. Mai 2012 um 14:09

Man kann die tollsten Sachen entwickeln, aber was nützt das wenn es keiner kauft. Ist doch logisch, das eine grobe Marktstudie auch dazugehört.

am 16. Mai 2012 um 14:16

nun denn,

wenn man mit so etwas heutzutage ein studienabschlussarbeit machen darf und diese auch noch benotet wird,

kein wunder das immer mehr ihre doktorarbeit woanders abschreiben. Sorry aber das ist pillepalle und wenn da

nicht hella als sponsor hinterstehen würde, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass so etwas durchgehen

würde.

willi

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Man kann die tollsten Sachen entwickeln, aber was nützt das wenn es keiner kauft. Ist doch logisch, das eine grobe Marktstudie auch dazugehört.

wo du recht hast. Wer sowas nie ausprobiert wird das nie fesseln.

Edit: An den TE... passte nicht ganz in die Umfrage rein.

Ich hatte letzens eine E-Klasse als Mietwagen.. .dieses ganze Lichtassitenzgedöns als Serienaustattung.

Und erst damit habe ich festegestellt wie klasse das ist... sonst wäre ich nie darauf gekommen.

 

Und nur mal so.. mit so einer Konstruktion der Umfrage wäre man bei uns kaum durch 2.te Semester gekommen :D

am 16. Mai 2012 um 14:23

@w.boos

Stell dir ruhig vor, das es als Abschlussarbeit durchgeht. Bevor man so ein Thema bearbeiten kann muss es erst mal durch den Vorsitzenden des Prüfungsausschuss genehmigt werden. Das ist offensichtlich schon geschehen, sonst macht man sich nicht die Mühe damit anzufangen. Woher willst du wissen, dass das Thema pillepalle ist? Wir wissen doch nicht was die Aufgabe noch alles beeinhaltet.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

@w.boos

Stell dir ruhig vor, das es als Abschlussarbeit durchgeht. Bevor man so ein Thema bearbeiten kann muss es erst mal durch den Vorsitzenden des Prüfungsausschuss genehmigt werden. Das ist offensichtlich schon geschehen, sonst macht man sich nicht die Mühe damit anzufangen. Woher willst du wissen, dass das Thema pillepalle ist? Wir wissen doch nicht was die Aufgabe noch alles beeinhaltet.

In meinen Augen ist das Thema einer solchen Arbeit eher Zweitrelevant, Sinn der Sache ist doch eher zu bescheinigen überhaupt so eine wissenschaftliche Arbeit durchführen zu können!

cooool, kein impressum kein nichts. spricht sehr für die seriösität....:rolleyes:

am 16. Mai 2012 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

@w.boos

Stell dir ruhig vor, das es als Abschlussarbeit durchgeht. Bevor man so ein Thema bearbeiten kann muss es erst mal durch den Vorsitzenden des Prüfungsausschuss genehmigt werden. Das ist offensichtlich schon geschehen, sonst macht man sich nicht die Mühe damit anzufangen. Woher willst du wissen, dass das Thema pillepalle ist? Wir wissen doch nicht was die Aufgabe noch alles beeinhaltet.

moin moe,

das ist mir auch klar, habs ja auch mal hinter mich gebracht. Aber mit so einer empirischen erfassung und auswertung hätte mein prof

mich in die wüste geschickt. Aber stimmt schon, wir kennen die gesamte aufgabenstellung nicht, vielleicht verrät uns die TE,

was hier alles abzuarbeiten ist.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mehr Sicherheit durch intelligente Lichtsysteme