Mehr Schub beim V6
Hallo Opelaner
Hab nen Cali V6, der ja eigentlich schon recht gut geht. Nur irgendwie fehlt das gewisse etwas...
Was wäre eine günstge aber effektvolle leistungssteigerung???
Danke schon mal für eure tips.
Ps.:
WWW-Weltrekord-2005.de
66 Antworten
daher; www.mantzel.de
2,5l 147 kW-200 PS / 6200 U/min. - 250 Nm /4000 U/min.
Filterkastenüberarbeitung mit K+N Einsatz
Gruppe A Edelstahlsportauspuffanlage
Powermotronik (individuelle Prüfstandabstimmung)
Umbau Komplettpreis 1745,- €
2,5l 162 kW-220 PS / 6400 U/min. - 260 Nm / 4200 U/min.
Phase 1 zuzüglich:
256° Spartnockenwellen
Optimale Überarbeitung der Krümmer und der Zylinderköpfe
Mantzel Spezial Ansaugspinne
Umbau Komplettpreis 7215,- €
2,5l 188 kW-255 PS / 6400 U/min. - 310 Nm / 4200 U/min.
Phase 2 zuzüglich:
Einbau eines 3l Unterbaues und eines 7kg leichteren Schwungrades.
Umbau Komplettpreis 12200,- €
wenn ihr seht was mantzel betreibt um in diese ps-region zu kommen, glaube ich nicht das man das für weniger geld schafft......und nicht jeder ist ein KFZ-Mechaniker der sich das selber einbauen kann und vergesst mal die ganzen TüV Gutachten und Auflagen nicht.....
und ehrlich gesagt würde ich bei einem Tuning nicht auf die Garantie verzichten wollen.....macht man das selber und die maschine geht hoch.......wie heißt es....pech gehabt
meine meinung....
MfG Markus
Zitat:
Original geschrieben von FlyAway
daher; www.mantzel.de
2,5l 147 kW-200 PS / 6200 U/min. - 250 Nm /4000 U/min.
Filterkastenüberarbeitung mit K+N Einsatz
Gruppe A Edelstahlsportauspuffanlage
Powermotronik (individuelle Prüfstandabstimmung)
Umbau Komplettpreis 1745,- €
2,5l 162 kW-220 PS / 6400 U/min. - 260 Nm / 4200 U/min.Phase 1 zuzüglich:
256° Spartnockenwellen
Optimale Überarbeitung der Krümmer und der Zylinderköpfe
Mantzel Spezial Ansaugspinne
Umbau Komplettpreis 7215,- €
2,5l 188 kW-255 PS / 6400 U/min. - 310 Nm / 4200 U/min.Phase 2 zuzüglich:
Einbau eines 3l Unterbaues und eines 7kg leichteren Schwungrades.
Umbau Komplettpreis 12200,- €wenn ihr seht was mantzel betreibt um in diese ps-region zu kommen, glaube ich nicht das man das für weniger geld schafft......und nicht jeder ist ein KFZ-Mechaniker der sich das selber einbauen kann und vergesst mal die ganzen TüV Gutachten und Auflagen nicht.....
und ehrlich gesagt würde ich bei einem Tuning nicht auf die Garantie verzichten wollen.....macht man das selber und die maschine geht hoch.......wie heißt es....pech gehabt
meine meinung....MfG Markus
Der Großteil des Preises ist aber Arbeitszeit. Und schließlich wollen wir hier auch nur den 3l unterbau drunter setzen und nicht den ganzen kram drum herum den mantzel noch dazu macht.
Wenn wir nur den 3l unterbau drunter setzen wird das auch kein mensch sehen.
Zitat:
Original geschrieben von Taunussteiner
Der Großteil des Preises ist aber Arbeitszeit. Und schließlich wollen wir hier auch nur den 3l unterbau drunter setzen und nicht den ganzen kram drum herum den mantzel noch dazu macht.
Wenn wir nur den 3l unterbau drunter setzen wird das auch kein mensch sehen.
Hi,
deswegen hab ich 1) geschrieben das nicht jeder ein KFZ-Mechaniker ist.....und 2) wenn man nur den 3 liter unterbau nimmt und nicht noch den ganzen Kram wie Mantzel betreit.....man wohl kaum in die 240PS Region kommt.....
mein gott vielleicht schafft man ja wenigsten 200-220PS....aber was ist da nun günstiger für 3-4Mile gepfusche.....oder für 5mile nen kompressor mit ~250PS und garantie????
MfG Markus
Wo gibts den einen Kompressor mit Einbau und TÜV Abnahme und Garantie für 5000 Euro?Suche schon lange nach so einem Umbau das billigste was ich Angeboten bekommen habe waren 7000Euro mit Einbau ohne Garantie und natürlich ohne TÜV.
Gruß Markus