Mehr PS bei 1,2 16V ?? Aber wie ?
Servus,
ich fahr nen 1,2 16V und möchte gern bissle mehr ps als nur 65!
Hab bis jetzt keine passende Nocke gefunden und keinen Fächer. Wo bekomm ich sowas her ?
Wer weiß was ich bei diesem motor so alles machen kann?
Wer hat so einen Motor und was habt ihr gemacht !!!
Danke
(aber bitte nicht das komentar *bau dir nen gsi motor ein*
33 Antworten
motor
hi!
genau weil die leute keine ahnung haben von den heißen motor und versuchen sowas mit serienspritze und nicht abgestimmt eprom,geschweige den einzeldrossel zufahrn..die 2.3 die mit einzeldrossel laufen und richtig abgestimmt sind halten!auch im rennbetrieb..
Re: motor
Zitat:
Original geschrieben von vauxhall corsa
hi!
mann kann keinen C20XE auf 2.4 aufbohren da wären die zylinderwände viel zu dünn..bei 2.3 liter ist schluss.vieleicht kann man mit kurbelwelle noch was machen aber das war.das zum thema ebay..
ah sorry... da steht nix von c20xe, ich bin davon ausgegangen das es einer ist.....
schau selbst:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?.......seht euch mal die Radläufe an, sieht ja überhaupt nicht prollig aus *gg* 🙂
Ich glaub den kenn ich ( bin mir aber nicht sicher )
der hat nie und nimmer so viel PS !!!!!!!!
Wie gesagt so viel zum Thema EGAY !!!!!
tjo... würde die karre (wenn) sowieso vorher probe fahren wollen und dann gehts rauf auf den leistungsprüfstand, aber is mir viel zu teuer und hässlich obendrein!
btw. ich sehe du suchst nen tacho... würde genau an so einen ran kommen... was ist er dir wert? - bitte einen realistischen preis!
Ähnliche Themen
Kenne den Corsa!!! von Ebay
Hallo Leute, den armen Hund mit seinem 2389ccm 16V habe ich vergangene Woche am Autokino in essen kennen gelernt. Ich wollte dort meinen kleinen verkaufen, er auch. Uns beiden ist fast die Pisse in die Augen gekommen als wir vor unseren kleinen standen. Ich habe meinen dann ja auch wieder freiwillig mit nach hause genommen. Hatte dazu auch nen Treadh(Meine heutige Story)
Auf jedenfall hat der Typ soviel Leistung! Der Wagen ist übrigens noch erxtrem erleichtert, ist auf 700 Kilo runter! Er verkauft ihn weil seine Freundin ein Kind erwartet und der Wagen echt ein Rennwagen ist und das nicht läuft. Er hat ein umprogramiertes Calibra Turbo Steuergerät drin, dieses spritz auch bei der langsamsten Fahrweise immer Minnimum 15 Liter ein, deswegen wird das für ihn zu krass. Er tut mir echt leid. Ist ein netter Typ!
STG
hi!
der hat nie ein STG vom cali turbo drin.das läuft nicht.man kann keinen sauger mit turbo STG fahrn..und 15liter immer am einspritzen,hast er dir auch mist erzählt..wenn der bei 2000 umdrehungen 15liter bekommen würde,würde der überhaupt nicht laufen..
aber das mit dem aufgebohrten Block kann schon stimmen, habe heute auch ne Seite von nem Tuner gefunden der das macht!
tuner
hi!
nein stimmt auch nicht aufbohren kannste den auf max 2300ccm nicht mehr..
ja, auf 2.3 stimmt, das bieten die auch an... wer weiss wo er den rest her hat, vielleicht hat er seinen endtopf mitgerechnet 😁
um nochmal zum Thema zurückzukommen 😉
@stefan rabe:
ist bei dem 1186€ preis von dbilas der Einbau wirklich noch nicht dabei ? Wo steht das denn, habe derartiges auf der Seite nicht gelesen, oder hab ich schlecht gekuckt ?
Denn ich habe mal nachgedacht, und es wäre doch sinnlos den Eprom auf das neue Saugrohr abzustimmen ( im Preis enthalten ) wenn es noch nicht eingebaut ist ??
Und @ Einzelteile: bei mantzel war es so, dass alles was nötig wurde bei denen im Einbaupreis mit enthalten war.
die Powerbox kostet 600€...Abstimmung 450€... wären also noch 150€ übrig... würde doch hinkommen für Einbau oder ?
Oder ich habs halt schlicht überlesen und Einbau ist nicht inbegriffen, wäre mal gut zu wissen !
@ Vauxhall Corsa:
ich bin sogar der Meinung das man die auf 2,3 aufgebohrten C20XE selbst mit abgestimmter Einzeldrossel etc nicht haltbar bekommt !
Die Wände werden eifnach zu dünn...
ich kenne jemanden der hat so einen 2,3er Motor gehabt, mit Prüfstand abgestimmter Dbilas Einzeldrossel etc...
und bei dem ist das Ding nach 10.000 km hochgegangen, und zwar ohen Rennbetrieb.
Seitdem fährt er wieder einen getunten 2,0 soweit ich weiss und ist zufrieden.
meine meinung: aufbohren kannste knicken.
2,1 ist das einzige was geht, lohnt aber nicht vom Kosten/Leistungsfaktor her.
Hi
Also für Mit Einbau kostet das Saugrohr gut 1500, wenn ich das richtig im Kopf hab. Hab mir mal ein Angebot machen lassen, ist aber schon länger her.
dbilas-homepage:
"Alle FLOWTEC-Saugrohre werden EINBAUFERTIG vormontiert, mit Einbauanleitung geliefert und beinhalten die nötigen Kleinteile."
motor
hi!
blitzcrieg im C20LET-forum fährt einer schon seit längere zeit einen 2.3 16V im rennbetrieb und der dreht über 9000 umdrehungen.der fährt den in einem super seven in der challenge von denen..aber nicht mit ner billigen dbilas drossel die man eh nie vernüftigt abgestimmt bekommt sondern mit ner richtigen renndrossel..
@ vauxhall:
ok ist dann aber NUR Rennbetrieb oder ?
Man muss ja auch mal die gefahrenen Kilometer vergleichen...
und so einen 9000 U7min Rennmotor kostet ja auch im Aufbaupreis schon mehr, hat dann aber vermutlich Edelstahl Pleuel, irgendwelche verstärkten Lager und ich nehme an, eine regelmäßige Wartung ?
Kann man doch alles nicht vergleichen, ich rede ja von nem Alltagsauto, mit dem man ab und an mal zur Nordschleife fährt um 1-2 Ründchen zu drehen, oder um mal hier und da bei 400m Veranstaltungen mitzumachen.
Aber sonst halt für den Alltag und für 20.000 km im Jahr oder mehr.
@stefan raba:
ok gut zu wissen !
Oder bezieht sich das darauf, falls man die Saugrohre einzeln kauft ?
Denn die Sache mit der Motronik kapieri ch immernoch nciht... oder liefern die einem einfach einen Chip mit den man nach Einbauanleitung einpflanzt ??
2,4 Liter Corsa
Ja ich will euch da nicht wiedersprechen wenn ihr sagt mehr als 2,3 Liter geht nicht klar. Tatsache ist der hat mir das so erzählt und der steht auch so bei ebay drin. Vielleicht habe ich da mit dem Steuergerät falsch verstanden. Vielleicht schreibt dem ja bei ebay mal einer ne mail der wirklich ahnung hat, Vaux zum Beispiel! Dann könnte man ja mal nachhorchen was der Wahrheit entspricht. Wäre interressant, vielleicht.
MFG, Extrem
motor
hi!
jo ich schreib den mal an und poste das dann hier..bis später!