Mehr Ps??<aber wie??

Opel Corsa B

hy
Ich habe einen Opel Corsa ( 97) habe 60 ps!
Wie kann ich da mehr rausholen??
mein corsa fähert spitze ca 160!!!!
bringt ein Sportluftfilter fiel??
Ich spiele mit den gedanken mir einen zu kaufen von Ebay von k&N!!!
Hat jemand erfahrung mit dem Sportluftfilter??
Bringt Chip tuning viel?? wieviel Ps mehr???
Und wie teuer ist sowas???

Mfg
Grunow

18 Antworten

Moin,

*grinsel*

Lass den Motor so wie er ist. Und FREU dich daran, das er wenn du ordentlich fährst, wenig verbraucht und lange lebt.

Bevor du anfängst irgendwas zu tunen, kauf dir nen stärkeren Corsa. Da gibt es in deinem Fall ja dann doch noch ne ganze Menge.

Denn wenn du DEINEN Motor ordentlich tunen läßt (Also von einem Fachmann, der WEISS was er tut, wodurch der Motor dann auch mehr als 20.000 km überlebt), bist du ganz schnell 2000 Euro los. Für diesen Betrag und das Geld was Du für deinen bekommst, kannst du sicher einen sauberen GSI auftreiben, mit dem VORTEIL das dann gleich alles zusammen passt (Bremse, Optik, Fahrwerk etc.pp.)

MFG Kester

nochmal zu den Topspeeds:

Ich fahr zZ 165 Schluppen, mit ner 44kw/60 PS Maschiene BJ 1996, Angegebene V-Max: 155 Bius jetzt Auf ebener Autobahn erreicht: 180.
Bergab sogar noch ein wenig mehr.

Beschl. 0-100 (mit 4 Personen Besetzt, mäßig warmer Motor): 17 sec

MfG
Trossi

bitte NICHT wieder solche diskussion wie schnell irgenwer mit irgend nem motor gefahren ist....der tacho ist nur n schätzeisen!!!

Die 60 Ps reichen doch überall hin...

Richtige Leistungssteigerung bekommst Du nur durch richtiges Tuning.

Ansaug, Nockenwelle, Auslaß, Steuergerät...

Ein Luftfilter bringt dir sicherlich nur ein Loch in der Tasche, aber nun gut.

Wenn Du mehr Leistung willst kauf Dir ein anderes Auto, jeden Euro, den Du in Dein Schätzchen rein steckst, krigst Du nicht wieder.

Die Fahrleistungen eines "B"´s mit 60PS sind doch mindestens so gut wie 75PS im C, allein durch das geringere Gewicht. Die Endgeschwindigkeit leidet halt durch den schlechteren CW Wert, aber was solls.

Gruß

Florian