Mehr Power?

Opel Vectra A

allgemeine frage:
welches ist die einfachste, und wohl auch billigste möglichkeit meinem vectra ein bischen mehr ps zu verleihen?
hat einer ne idee, wenn man sich nicht sonst so besonders gut auskennt?

22 Antworten

yoh , sorry ich und mein vorlautes mundwerk 😉 🙂

stimmt mit dem einen motor , na ja , vorher überlegen 🙁

aber mit dem tuning stimmt bei dem motor , bringt so gut wie nix .

aber dennoch einen schönen abend zusammen !

MFG

MR_NOS

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

soweit ich weiß, wurde der Vectra A nur mit dem C18NZ gebaut. Da gabs keine anderen 1.8er mehr.

ciao

Den Vectra A gab's auch mit 1,8l Vergaser (der NZ ist ja ein Einspritzer) und 88 PS.

Weiss zufällig jemand wie dieser Motor hiess???

das war glaub der 18NV

ciao

Zitat:

das war glaub der 18NV

ciao

Jupp, die Bezeichnung ist E 18 NVR mit 88 PS bei 5400 1/min

Bohrung 84,8mm; Hub 79,5mm.

Ähnliche Themen

War aber ne rechte Seltenheit das gute Stück!

Meiner hielt aber für 1€ Kaufpreis einen Winter gut durch ehe es die hinteren Trommelbremsen während der Fahrt zerriss und ich mit keinerlei Bremswirkung (weder Fuss- noch Handbremse funktionierten noch!) mit knapp 100 Sachen über eine "Vorfahrt achten" Kreuzung schoss.

Unschöne Sache,aber es ist Gott sei Dank nix passiert (hatte knapp 300.000 km die Karre und zersetzte sich langsam aber sicher in ihre Einzelbestandteile)

Zitat:

Finger weg vom Chip! Der C18NZ besitzt keinen Klopfsensor der eventuelle Motorschäden verhindern könnte!

ciao

LoCuS sprach von Nockenwelle und

dann

Chip

auf dem Prüftstand

. Was bringt es wenn der Motor mehr Luft aber nicht mehr Sprit bekommt und noch das selbe Zündkennfeld hat?

Gruß
Ercan

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

LoCuS sprach von Nockenwelle und dann Chip auf dem Prüftstand. Was bringt es wenn der Motor mehr Luft aber nicht mehr Sprit bekommt und noch das selbe Zündkennfeld hat?

Gruß
Ercan

Ich weiß, hab ja auch schon nen Nockenwellenumbau hinter mir ;-)

Ich bezog mich auch eher auf die Ebay-Chips die ja auch schon angesprochen wurden.

ciao

Aso. *Brille putz*

Gruß
Ercan

Deine Antwort