Mehr Power?
allgemeine frage:
welches ist die einfachste, und wohl auch billigste möglichkeit meinem vectra ein bischen mehr ps zu verleihen?
hat einer ne idee, wenn man sich nicht sonst so besonders gut auskennt?
22 Antworten
am motorblock auf der rechten seite , entweder am übergang vom block zum kopf , da ist so ein sims wo das drauf steht oder am flansch vom motorblock zum getriebe , kann sein das beide stellen verdreckt sind , einfach mit nem bisschen schmirgel drüber gehen dann seihst du es , eine kennung wie : C18NZ oder so müsste da stehen .
muss mal eben weg , meine kollegen helfen dir wenn dann sicher weiter 🙂
ansonsten bis gleich !!!
MFG
MR_NOS
Hiho!
mit dem 1,8er 90PS (C18NZ) kannst nicht viel anfangen, is aber ne relativ gut Basis, wenn du mehr geld haben solltest, alles andere Rentiert nicht oder tut dem Motor zu sehr weh.
mfg
LoCuS
Ähnliche Themen
Naja, ich weiss ich genau was nen Umbau auf C20XE (150PS) oder gar nen Umbau auch C20LET (204PS) kostet, ich würd aber min. 3000 Eus für den C20XE und min. 5000 Eus für den C20LET veranschlagen. Beide Umbauten sind aber ne menge Arbeit.
mfg
LoCuS
Das is zu Teuer und bringt net wirklich viel, außer du baust gleich noch ne scharfe Nockenwelle ein, und dann ab zum Tuner, der alles korrekt einstellt und schon bist du 500 Eus los und hast grade mal 20- 30 PS mehr.
Und bitte fang jetzt net mit E-Bay an! Das kannste total vergessen!
mfg
LoCuS
Finger weg vom Chip! Der C18NZ besitzt keinen Klopfsensor der eventuelle Motorschäden verhindern könnte!
ciao
HALLO ???????
wer hat gesagt das er nen C18NZ hat ???
es war ein vorschlag von mir , für die kennung auf die er achten soll weil er fragte wo die denn motornummer steht .
@ born
hast du jetzt schon mal nach der nummer gesehen ?
MFG
MR_NOS
soweit ich weiß, wurde der Vectra A nur mit dem C18NZ gebaut. Da gabs keine anderen 1.8er mehr.
@born: Hat der Wagen 66kW / 90PS?
ciao
ja, 66kW / 90 ps
ich habe auch schonmal nachgeschaut, aber net so ganz gefunden 🙁
würde das denn etwas ändern?
nein, das ändert nichts. Ein Tuning lohnt sich wirklich nicht, glaub mir. Ich hatte genau den gleichen Motor im Kadett E Caravan.
ciao