mehr power! (lichtmaschiene mit mehr power fürn 16V)
hi jungs und mädchen,
also ich habe folgendes problem, hab digg musik im auto und immer wenn ich laut habe und dann an der ampel stehe kackt die anlage weg und ich denke das liegt an der mangelnden stromzufuhr der lima...
so... was kann man da machen? ist nicht so das er nur bei bässen wegkackt sondern komplett einfach wegsackt egal ob bass oder net.
49 Antworten
achso und kabel liegen auch gescheite, gut ich bin für die masse hinten auf den beifahrer radkasten gegangen und das + Kabel ist fast kleiner-finger dick (mit ummantelung).
zusätzlich habe ich auch noch ein - Kabel von der Batterie auf die Karrosserie gelegt.
Die Batterie kanns net sein, das ist die 3. Batterie in 4 Monaten (hatte andere gründe warum es die 3. ist, nicht weil sie leer war... also hat damit NIX zu tun) und hatte ne neue 65A Batterie drinne und das hatt auch kein unterschied gemacht.
Ausserdem, wenn die masse falsch/schlecht währe von dem Verstärker, warum ist es dann nur im unteren Drehzahlberreich so?
Re: mehr power! (lichtmaschiene mit mehr power fürn 16V)
Zitat:
Original geschrieben von mirko.steiner
h, hab digg musik im auto
Zitat:
1000 watt der scheiss verstärker von Conrad Elektronik kann unmöglich soviel ziehen...
hmmm???
also wenn deine lima am ar*** wäre dann würdest du es auch so merken.. ich tippe immer noch auf deine verkabelung. wie hast du dein hu angeschlossen? direkt an die batterie oder über das a-brett?
bei meinem alpine radio stand extra bei das es direkt an die batterie angeschlossen werden muss. hatte es früher hinter dem a-brett angeschlossen, und da ists auch immer beim bass ausgegangen...
Zitat:
Ausserdem, wenn die masse falsch/schlecht währe von dem Verstärker, warum ist es dann nur im unteren Drehzahlberreich so?
hattest du das eben schon erwähnt? oder hab ichs überlesen...??
welche spannung liegt an der batterie wenn der motor am leerlauf ist?
verstärker ist direkt an die batterie angeschlossen (+) und minus wiegesagt auf den hinteren radkasten (karrosserie) gelegt. das mit den drehzahlen hatte ich glaube ich in einen der ersten posts erwähnt.
muss halt mal die spannung messen...
NACHTRAG: ups, echt vergessen zu erwähnen das mit den drehzahlproblem, sorry guys
Ähnliche Themen
mach mal für den verstärker (testweise) ein extra massekabel zur batterie...
**edit**
war etwas unzureichend formuliert: extra massekabel von batterie an verstärker.
und wie sieht es mit dem radio aus? ist das direkt an die batterie angeschlossen? das war wie ich oben schon geschrieben hatte bei mir das problem, weshalb die ganze anlage beim bass immer ausging...
Welchen Leitungsquerschnitt hast du gelegt? Genau den Querschnitt den du zum Vertärker gelegt hast, muss auch das Massekabel an der Batterie haben!
Mfg
also das kabel war ein set, welches ich mit dem verstärker zusammen gekauft habe, also sind die kabel gleich (sahen auch sehr gleich aus, nur das das + kabel rot ist (mit einer sicherung) und das massekabel eben blau. von letzteren waren 2 stck. in der packung wobei ich das 1. im motorraum zusätlich noch gegen masse gelegt habe vom - pol der batterie und das 2. hinten am verstärker auf die karosserie geht. soviel zum kabelverlegen. wie gut das ich so schön fotos mache vielleicht hilft euch das weiter ansonste geh ich mal runter und besorg mir alle daten (lima, kabel usw.)
http://slashdevslashnull.de/.../index.php?...
http://slashdevslashnull.de/.../index.php?...
nun zum radio, also ich hab nen sony radio aber das diehnt nur dazu das der amp angeht (radio an -> amp an) allerdings ist das radio nicht angeschlossen an den verstärker sondern ein mp3 player http://www.rockbox.org/docs/recorder.jpg ist schon bissel älter hatte aber damals schon 20gb 🙂 ist aber eigentlich wurscht, weil ich das problem beim radio sowie als auch beim mp3 player habe das ab einer gewissen lautstärke es funtkioniert, wenn dann die drehzahlen runtergehen (ich komme an ne ampel z.B.) der verstärker die krätsche macht und stottert (komplett, nicht nur beim bass).
nun dann wirst du nicht drum herumkommen, die spannung mal zu messen. am besten an verschiedenen punkten, angefangen an der batterie bis zum verstärker, dann wirst du das problem schon schnell finden!
wenn du möchtest das dein verstärker angeht, kannst du dir auch einfach einen schalter, welcher das remotekabel mit + verbindet, basteln... brauchst ja kein radio dafür!
joah, schalter hab ich mir auch schon überlegt, aber ich vergesse ja schon manchmal das licht aus zu machen und gott sei dank hällt die batterie das aus 🙂 und wenn ich dann noch den verstärker laufen lasse...
hatte mal summer bei mir drinne wegem licht, aber das ging mir so aufn sack das scheis steil weils valsch verkabelt wurde und auch bei geschlossener tür los ging das ich's rausgerissen habe (naja vorsichtig entfernt)
hab auch schon überlegt ob ich das so mache, das der vertärker nur auf der 2. stellung des zündschlüssels an ist ansonsten aus...
ja zündplus kannst du natürlich auch dranmachen, dann ists aber auch an wenn du den verstärker nicht brauchst, aber die zündung an ist.
eine andere lösung wäre zündplus mit schalter, also schalter geht nur wenn zündung an ist, aber den schalter kannste natürlich auch ausmachen wenn der motor läuft.
so nun miss aber mal endlich die spannung nach, sonst kommen wie hier nicht weiter ;-)
Zitat:
also einfach + und - an der batterie und schauen was die Volt machen?
ja ist der anfang.
danach am verstärker messer was da an spannung wann anliegt.
bin mal draussen, hat jetzt auch aufgehört zu regnen...
man man man musste erstmal nach darmstadt mir neue kabel fürs voltmeter kaufen weil defekt und dann gleich noch schöne krokodilklemmen geholt...
brb!
Die Lima alleine ist nicht umbedingt das Problem,
was hast du denn für ne battarie die ist auch wichtig.
Ich würde empfehlen 90A Lima und 66Ah Battarie,
hab ich auch und kann den ganzen Tag Laufen und er springt
ohn probleme an