Mehr Lesitung? RP Motoren ?

VW Golf 1 (17, 155)

Servus Jungs,

Hab mir vor einiger Zeit nen Golf2 (RP) gekauft.
Zu dem Auto hab ich noch einen kompletten Motor inc. Getriebe mitbekommen.

Jetzt die Frage weil ich viel Zeit und Langeweile habe, ob irgendjemand hier aus dem Forum ne Ahnung hat, was ich zwecks Leistungssteierung bei meinem RP - Motor machen kann ..
Jetzt wo er ausgebaut ist kann ich schön an dem rumbasteln.

Die Nockenwelle aus dem G60 wollte ich verbauen, Ansaug und Auslasskanäle polieren usw.
Fächerkrümmer bringts ja nicht wirklich weil es kein Fächer-Ansaugsys. fürn RP gibt.

hat irgend jemand nooch ideen ?

würde mich über eine Antwort freuen...

mfg

Beste Antwort im Thema

Mögliches am RP:

Monojetbearbeitung:
-Drosselklappenteil von 38 auf 42mm aufspindeln
-Drosselklappenflansch aufspindeln und Unterseite verrunden
-Benzindruckregler umbauen auf einstellbar

Saugrohrbearbeitung:
-Vorwärmigel rasieren und schleifen
-Einlassseite der Brücke vergrößern auf neuen Querschnitt
-Kanalbearbeitung

Kopfbearbeitung:
-Aufspindeln der Ventilsitze
-erleichtern der Ventile
-kürzen der Ventilführungen
-Kanalbearbeitung
-planfräsen

Krümmerbearbeitung🙁entweder du nimmst einen Krümmer+Hosenrohr vom PF/PG oder gleich einen Fächer, aber keinen billigen!)
-Anpassen der Krümmerkanäle auf den neuen Kanalquerschnitt

Als Nocke nimmst entweder eine mit Kennung "G" oder "A", also PF/2H/usw. oder PG/GX/2E usw...

Zündung solltest du um 9-10° v. OT fahren, min. ROZ 95 tanken is auch klar.

Kat nimmst min. nen PF, wenn du eh ne größere Anlage fahren willst dann gleich einen vom PL.

Wenn du das komplett so durchziehst wie oben beschrieben kannst du dich je nachdem wie gut du gearbeitet hast auf Leistungen im Bereich von 110-120 PS freuen, wenn du anstatt der Seriennocke eine 272°Schrick fährst wären auch noch paar mehr Esel möglich.

32 weitere Antworten
32 Antworten

ja der renault hat mich schon ziemlich fertig gemacht...merkwürdige konstruktion^^ hat mal jemand von euch in den motorraum von so nem ding geguckt..da bekommst du das kotzen ^^

ich wollte sowieso die gti achsen verbauen ... bekomme welche von nem kumpel wegen den scheiben an der HA und so und da bietet es sich an einfach an den gti motor zu nehemen.

und außerdem kann ich mit der mono mal überhaupt nix anfangen...

mfg

ich muss ja doch noch mal was zum 2E sagen😁😁

siehe signatur!

Naja...das Thema hier dürfte sich ja jetzt sowieso erledigt haben weil(Zitat aus dem Sponsor-Thread):

Zitat:

ich habe mich in den letzten tagen viel mit dem thema motorumbau beschäftigt.

hab rausgefunden das es im 2er golf so ziemlich alles gibt sei es die glader, vr6, 1,8t usw.

ich will aber ein unikat was einzigartiges, was brutales.

........

Deine Antwort