ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Mehr Leistung

Mehr Leistung

Opel Vectra B
Themenstarteram 16. Dezember 2015 um 16:39

Servus habe einen Opel vectra b Umbau als showcar das einzigste was fehlt ist ein bisschen mehr Leistung habe ein 1.6er mit ca 90 PS nach Auspuff Anlage und Sport Luftfilter wie kann ich am einfachsten mehr Leistung aus dem Motor ziehen Danke im voraus lg

Beste Antwort im Thema

Ist jetzt die grosse Preisfrage, ob es wirklich ein Showcar ist, oder er sich ein paar ATU Gadgets dran gepappt hat und nur der Meinung ist, ein Showcar zu haben. Da er sich aber nicht mehr zu dem Thema äussert oder gar ein Bild von seinem Schmuckstück mit uns teilt, werden wir es wohl nie erfahren....

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi!

Du hast leider schon alle leistungssteigernden Maßnahmen voll ausgereizt. Mehr geht nicht.

VG

Stimmt!! Mehr geht da leider nicht. Wobei der Sportluftfilter eher weniger Leistung bringt, weil mehr warme Luft angesaugt wird. Und eine Gruppe A bringt auch nur max. 10%. Somit bist du bei ca. 82PS und nicht bei 90PS. Ist nun auch egal.

Aber was bringt einen überhaupt auf so eine Idee, den am schwächsten Motorisierten Vectra als Showcar umzubauen???

Bau um auf x18xe oder x20xev. Da geht dann Leistungsmässig einiges mehr.

Es ist billiger einen neuen Karren zu kaufen als aufzurüsten.

Darüber gibt es hier im Forum bereits genügend Threads. :)

Zitat:

@Whobody schrieb am 16. Dezember 2015 um 19:26:27 Uhr:

Es ist billiger einen neuen Karren zu kaufen als aufzurüsten.

Mag in den meisten Fällen stimmen. Wenn es sich aber um ein aufwendig und gut gemachtes Showcar handelt, kann sich durchaus auch der Umbau lohnen. Hängt aber stark vom jeweiligen Schraubertalent ab.

Idealerweise besorgt man sich einen Schlachtauto, wo man einfach alles umbauen kann. 1,8er und 2,0er bekommt man doch relativ günstig.

Naja, wenn jemand einen Showcar aufbaut und dann in einem Forum fragt, wie er einem schwacen Motor ein paar PS mehr einblasen kann, dann finde ich das schon irgendwie lustig!

Ist jetzt die grosse Preisfrage, ob es wirklich ein Showcar ist, oder er sich ein paar ATU Gadgets dran gepappt hat und nur der Meinung ist, ein Showcar zu haben. Da er sich aber nicht mehr zu dem Thema äussert oder gar ein Bild von seinem Schmuckstück mit uns teilt, werden wir es wohl nie erfahren....

Wie kann man eigentlich überhaupt anfangen einen 1,6 er zu Pimpen ?

Kauft man doch von vornherein was mit passendem Aggregat.

:D :D :D

Hammer manche Leute

Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 7:20

Habe das Auto so gekauft ist ein komplett Umbau von mattig Jezt ist halt nur die Sache mit dem Motor war auch schon am überlegen einen neuen rein zu hängen

Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 7:23

Ist halt noch einiges zu machen

Oha, bei Showcar hatte ich doch an etwas anderes gedacht. Mach da mal die originalen Schürzen dran und gut. So beschissen läuft der kleine 1.6er auch nicht.

Also von den 90PS durch Sportluftfilter und Auspuffanlage kannst du dich denke ich verabschieden. Und zum Thema Showcar sag ich lieber auch nix, aber wenn du der Meinung bist, das das eins ist dann ist das doch in Ordnung.

Les dich mal bei Astra F/Corsa A ein, da gab es den 1,6 8V als 82PS SI bzw. als 98PS GSI Version - ich denke mal da lässt sich was umbauen von. Wie es dann um die Abnahme steht, steht auf einem anderen Blatt.

Von daher bin ich da bei den anderen Schreibern, kaufe ein Schlachtauto und baue um. Hier bei mir hat gerade wieder einen einen fahrbereiten X18XE VFL Bj.99 mit Klima, 165tkm und 2 Monaten Rest-TÜV für 200€ beim Schrotti abgegeben, weil nach Monaten einfach keiner den kaufen wollte. Die Nächste gibt gerade nen fahrbereiten Astra G Bj.99 X18XE1 mit 220tkm, Klima, Schiebedach und 3Monaten Rest-TÜV für 300€ ins Ausland weg.

Leider fehlt mir die Zeit und Platz die zu retten. Die Leute wollen hier Autos mit frischem TÜV und Neuwagenzustand für 500€ haben. Und das geht einfach nicht.

Ich will sagen, es lohnt sich eigentlich nicht in den 8V Geld zu stecken. Schlachter holen und alles umbauen wäre der beste Weg.

Zitat:

@Michaaa93 schrieb am 16. Dezember 2015 um 17:39:25 Uhr:

......

das einzigste was fehlt ist ein bisschen mehr Leistung .....

Mancher ist eben schon mit weniger zurfrieden! ;-)

Kann es sein, dass hier der 75-PS-Motor drin verbaut ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen