mehr leistung
moin weiß jemand eine gute idee für mehr leistug beim 2liter 140ps er
Beste Antwort im Thema
Jo....den Motor raus und anderen rein.....nur der Versuch macht kluch......mach doch mal den Vorreiter und häng dir den 3-Liter aus'm Audi rein.....natürlich mit Quattro.😉😁😁😁😎
26 Antworten
Jo....den Motor raus und anderen rein.....nur der Versuch macht kluch......mach doch mal den Vorreiter und häng dir den 3-Liter aus'm Audi rein.....natürlich mit Quattro.😉😁😁😁😎
Info über Chiptuning wird von den Moderatoren nicht gern gesehen.
Sind dir die 140 Pferdchen noch zu wenig?
Viktor
ich hab es jetz geschaft zwei jahre zu fahren ohne dran rum zu schrauben oder bastelln jatz gribelt es wieder in den fingern
Ehrliche und ernst gemeinte Antwort: du hast da einen sehr guten und auch haltbaren Motor (im Gegensatz zum 170-er im Touran oder Passat). Lass ihn wie er ist.....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von katzeheinz
jo wen mein nachbar mir sein a6 kurz ausborgt kein problem
wie,der hat nur nen A6😰 kein S6......😁
ne aber mal im ernst,Leistungszuwachs geht über die Haltbarkeit&Lebensdauer !
2,0l Gruß😎
also heist das altes gerät raus neues rein kommplett umbau und die familie laüft das nächste halbe jahr gut ich glaub ich gebs dan auf und muß doch auf amerikanische hubraummonster wechseln
das geht den platz dafür hab ich ja im maxi dan brauch ich aber noch ne anhängerkupplung fürs gepäck
Chiptuning geht beim 140PS TDI schon (170PS / 380Nm sind ohne Weiteres machbar) - sollte halt von jemand gemacht sein, der Ahnung hat und dir nicht nur ungeprüft irgendwelche Werte getreu dem Motto "Viel hilft viel" ins Steuergerät ballert.. Außerdem vertraue niemandem, der nicht vor und nach der Anpassung einen Prüfstandslauf macht.
Was dir klar sein muss: Wenn du die Mehrleistung permanent abrufst geht sie auch auf die Haltbarkeit - mechanische Beanspruchung sorgt für Verschleiss, sollte eigentlich klar sein 😉 dazu gehören insbesondere lange Dauervollgas-Etappen auf der Bahn.
Ansonsten gilt wie eigentlich sowieso beim Turbo: Vernünftig warm- und kaltfahren.
Nabend.
ich hab hier mal was nettes gefunden😁😁
klick hier
Läuft da nur irgendein Gebläse,
da sieht man ja nix, das der wirklich mehr Leistung hat!
Ja klar 😁 Aber da es hier wohl micht erwünscht wird, sollte das jeder für sich selber rausfinden.Ausserdem bedarf es da schon genauere Daten deines Wagens😉
Gruss Marc