1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mehr Leistung

Mehr Leistung

VW Vento 1H

Hallo,
und schon wieder bin ich hier,
ihr könnt mir immer so gut helfen Augenzwinkern
Was kann ich machen, dass ich mehr Leistung habe?!
Also ich denke so an 30 PS mehr?!

Ich fahre ein Golf 3 Gti 2.0 8V BJ.92

Bitte um schnelle Antwort

28 Antworten

gut dann soll der das ding morgen mal ausbauen und mir mit geben. dann lass ich ihm das von unseren industriemechanikern aus titan fräsen. wiegt weniger und ist stabiler. und das beste von allem: kostet ja nichts.

würde sowas auch was an meinem agg, der noch komplett serie ist, was bringen?

Ma grad aus Titan fräsen, kostet ja nix, lol...

besorg dir aus dem Versndhandel nen Tunigsatz mit Rennkerzen und Rennzündspule samt Rennzündkabel für 300Euro und sei danach schlauer!!!

Zitat:

Original geschrieben von azureuser

besorg dir aus dem Versndhandel nen Tunigsatz mit Rennkerzen und Rennzündspule samt Rennzündkabel für 300Euro und sei danach schlauer!!!

Mag ja sein das diese Sachen im Renneinsatz was bringen,aber im täglichen Strassenverkehr?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von azureuser

Was soll das bringen?

Ähm, mal ganz doof gefragt....von welcher Riemenscheibe redet ihr hier???

für 300€ rennzündkabel, zündbox und kerzen? gebraucht oder 😉 wird dir nur nix bringen außer das der brennraum noch heißer werden wird aber oke...

Zitat:

Original geschrieben von mstylez

Ma grad aus Titan fräsen, kostet ja nix, lol...

so blöd wie das auch klingt, aber ja kostet wirklich nichts. bei uns in der firma werden für bohrungen öfters mal größere bohrer aus titan hergestellt. normalerweise werden die "abfallprodukte" die dabei entstehen verkauft, aber unser chef stellt uns sowas auch gern mal zur verfügung.

daher umsonst.

gruß
ben

Sicher, dass nicht von der Schwungscheibe die Rede ist?

Zitat:

Original geschrieben von Klangpurist

Sicher, dass nicht von der Schwungscheibe die Rede ist?

bzw. schwungrad 🙂

was die anderen mit riemenscheibe meinen versteh ich leider auch nicht...😁

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

bzw. schwungrad 🙂

was die anderen mit riemenscheibe meinen versteh ich leider auch nicht...😁

ups, dachte das wäre das selbe nur halt ein anderes wort dafür.

Riemenscheiben sitzen auf den Wellen für Nockenwelle, Kurbelwelle etc. sie werden von einem Riemen getrieben bzw. treiben einen Riemen an. Das Schwungrad ist die (Schwung)Masse an der Kupplung. Ein erleichtern bedeutet leichteres Hochdrehen des Motors und eine bessere Elastizität. Vor allem vom subjektiven Fahrverhalten ein echter Schritt nach vorn.

Hier Leute:

http://vrtom.de.tl/VR6-Saugertuning-.htm
( ihr müsst etwas runterscrollen )

Das Teil da ist aus eloxiertem Flugzeugaluminium und bringt über 3kg Gewichtsersparnis.

Leider nicht mehr verfügbar, damit fahren nur ca. 30 VR6 in ganz Deutschland rum und erfreuen sich daran. 😁

Ah jetzt ja....dachte nämlich auch, dass 3,7kg etwas viel für ne Riemenscheibe ist 😉

Deine Antwort